2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabart am 05.05.2008, 21:44 Uhr

Schlafen eure Kinder mit Flasche ein?

Schlafen eure Kinder mit Flasche ein?

Wenn ja wie lange habt ihr das durchgezogen? bis welches alter?

Und haben die auch Flasche für die Nacht mit Wasser oder Tee im Bett=?

Danke für die Antworten

 
5 Antworten:

Re: Schlafen eure Kinder mit Flasche ein?

Antwort von jolina06 am 05.05.2008, 22:27 Uhr

meine tochter ist bis zu ihrem 12 monat noch mit flasche eingeschlafen dann nicht mehr. jetzt nur noch mit nuckel.
in der nacht hat sie immer ein paar schlückchen getrunken (habe wenig wasser reingetan) seit gut einem monat trinkt sie auch in der nacht nicht mehr.
ich hab ihr das langsam abgewöhnt weil sie immer durchgepuscht war und sie einfach diesen reflex noch hatte.

lg



Re: Schlafen eure Kinder mit Flasche ein?

Antwort von Mama87 am 06.05.2008, 13:15 Uhr

Hallo!
So bis 13/14 Monaten hatte mein Kleiner noch seine Flasche und abends VOR dem Schlafen auch noch.
Dann hatte er einen Magen-Darm-Infekt und durfte keine Milch trinken, da hab ich gleich die Stituation ausgenutzt und die Flasche dann ganz weggetan. Hat er auch überhaupt nicht vermisst und es hat auch super mit dem Becher/Tasse geklappt!
LG



Re: Schlafen eure Kinder mit Flasche ein?

Antwort von KiarasMum08 am 06.05.2008, 13:24 Uhr

Oh,

unsere beiden Mädchen haben sehr lange die Flasche gebraucht, bis ca 2 1/2. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und braucht auch noch seine Flasche. Er nimmt auch noch einen Nuckel wobei die Mädchen nicht so lange den Nuckel gebraucht haben. Wir haben immer Milch gegeben und tagsüber Tee mit Saft vermischt.

Viele Grüsse von mir

Doreen



Re: Schlafen eure Kinder mit Flasche ein?

Antwort von Linda761 am 06.05.2008, 14:08 Uhr

Mein Großer (27 Monate) kriegt abends und morgens im Bett seine Flasche. Abends trinkt er die und schläft danach mit Schnuller ein. Nachts schläft er durch.

Die Kleine (11 Monate) schläft abends an der Brust ein und nachts auch immer mal wieder (zur Zeit sehr oft, weil sie Zähne kriegt).

Gruß
Linda



Re: Schlafen eure Kinder mit Flasche ein?

Antwort von franzinmv am 14.05.2008, 21:43 Uhr

hallo jolina,

wie hast du das mit dem einschlafen an der flasche und nachts trinken abgewöhnt? Mein kleiner ist 9 monate und weint dann bitterlich :-( ich weiß nicht weiter...



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.