2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny22 am 24.07.2009, 14:33 Uhr

Phil & Teds Dash oder TFK Twinner Twist Duo?

Hey ihr,

wir sind auf der Suche nach einem Geschwisterwagen. Vom Design her gefällt uns der TFK Twinner Twist Duo super gut. Aber der Phil & Teds ist auch super praktisch weil man ja des Sitz abnehmen kann für die Große die ja immer mehr läuft mit ihren 19 Monaten. Was meint ihr denn habt ihr Erfahrungen mit einem davon? Müssen uns ja jetzt mal entscheiden die Kleine wird 3 Wochen alt!

 
2 Antworten:

Re: Phil & Teds Dash oder TFK Twinner Twist Duo?

Antwort von Caro345 am 27.07.2009, 10:36 Uhr

Unsere Kinder haben einen Abstand von 18 Monaten, der Kleine ist jetzt 5 Monate alt, und wir haben den Phil & Teds, aber den Sport.

Ich finde ihn superpraktisch, weil er sehr leicht und wendig ist, in den Kofferraum meines Kleinwagen passt und es sich immer anfühlt, als ob ich nur einen normalen Kinderwagen hätte, d.h. ich komme bei unserem kleinen Tengelmann durch die engen Kassen, er ist aber auch super für Waldspaziergänge. Toll ist auch, dass ich ihn ganz schnell in einen Einsitzer-Jogger umbauen kann, wenn ich allein mit einem Kind unterwegs bin.

Einziger Haken ist, dass unser Kleiner mit 4 Monaten schon aus der Neugeborenentasche rausgewachsen war und man den Geschwistersitz ja erst nehmen kann, wenn sie sitzen können. D. h. wir müssen grad ein halbes Jahr oder so überbrücken, das ist unpraktisch. Ich leg ihn jetzt immer einfach ohne Tasche in den Wagen, geht halt nicht anders. Alternativ nehme ich ihn in den Manduca oder der Große läuft.

Also, meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung, wenn man viel dem Kiwa macht. Wenn du viel mit dem Auto unterwegs bist und das Kleine eh ständig im Maxicosi ist, dann lohnt es sich glaube ich nicht. Wenn, würde ich auf eine Neugeborenentasche in der Übergröße achten, weil deine Kleine ja schon 3 Monate ist. Ach ja, und in England ist der P&T deutlich billiger, trotz höherem Versand!



TFK!!!!

Antwort von Citra am 02.08.2009, 16:25 Uhr

Wir hatten beide (bzw den normalen TFK Twinner Twist).
Den phil und teds haben wir nach einer Woche weiterverkauft und sind dann irgendwann auf den TFK gekommen, den ich erst partout nicht wollte, weil die Kinder nebeneinander sind.
Und er ist ein täglicher Segen, seit einem Jahr unermüdlich im Einsatz und ich kann ich von ganzem Herzen weiterempfehlen. Er ist leicht schiebbar, gut zusammenklappbar, bietet den Kindern viel Platz und sie können ihn lange nutzen, er ist sehr wendig.

Den phil und teds mochte ich übrigens nicht, weil das kleinere Kind immer in Hunde- und Auspuffhöhe liegt, der Platz auf den beiden Sitzen beschränkt ist und er sich schlechter schieben lässt als der TFK.
Besonders für große Menschen ist er nicht zu empfehlen, weil die Stange sich zu wenig verstellen lässt und man mit den Füßen immer gegen das Kind/den unteren Sitz stößt.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Geschwisterwagen TfK Pro3

Hallo, ab Herbst brauche ich einen Geschwisterwagen, da Nr.2 und Nr.3 dann nur 20 Monate auseinander sind. Die normalen Zwillingswagen mag ich nicht, da ich mir da vorkomme, als würde ich einen Bus vor mir herschieben. Im Internet bin ich auf den TfK Pro3 mit Geschwistersitz ...

von zwerg09 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TFK

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.