2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny177 am 20.11.2008, 17:22 Uhr

Paten Frage

,
hey mal ne Frage, meine Kleine hat ja meine Schwester als Patin, nun bin ich am überlegen, ob ich beim nächsten Nachwuchs eine Freundin von mir nehme, ich weiß darauf kommt es nicht an, aber meißt ists ja so, dass die Paten nicht nur present sind sondern auch zu Anlässen was schenken(Ostern, Weihnachten,Geburtstag...), meine Schwester macht bei ihren Paten sogar ein kleines Sparbuch, so jetzt nun meine Frage, meine Freundin hat ja auch ne Kleine Maus ein Monat älter, würde ja eigentlich sowas nicht anfangen, man hat ja sonst noch so Einige...aber ich frage mich halt, ob ich dann nicht auch was schenken sollte zu best.Anlässen,ausser Geburtstag,da bekommt die Kleine so oder so was .
Hat jemand so eine Situation oder einen Rat?
LG Jenny

 
3 Antworten:

Re: Paten Frage

Antwort von Krummine1379 am 21.11.2008, 15:19 Uhr

Ich schenke den Kindern unserer engesten Freunde immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und auch anders herum. Bei den beiden Kleinen ist auch immer einer der beiden Pate und ich bin bei deren Kleinsten ebenfalls Patin.....aber mal davon abgesehen: ich würde so oder so was schenken.....da wir sehr, sehr engen Kontakt pflegen.

LG,Meike



Re: Paten Frage@Krummine1379

Antwort von Jenny177 am 21.11.2008, 22:06 Uhr

,
ja also zum Geburtstag würde sie auch immer was bekommen, so oder so! Nur Weihnachten schenken wir nur den Kindern in der Familie, die Erwachsenen bekommen seit einiger Zeit nichts mehr und anders rum natürlich auch. Es ist das erste Weihnachten seit ich sie richtig kenne und ich weiß so oder so nicht, ob wir uns da auch was schenken oder nicht, vielleicht will sie das gar nicht und ist verdutzt wenn ich damit anfange.....
Na ja und dann dacht ich mir halt falls das was gibt mit der Patenschaft, ob ich dann auch damit anfange immer was zu schenken.Wie das halt so andere handhaben hat mich interessiert, normal bin ich schon eher der schenker Typ und freue mich, wenn andere sich freuen.
LG



Re: Paten Frage

Antwort von Anita24 am 23.11.2008, 22:00 Uhr

Hallo!
Also die Paten unserer Kleinen schenken der Großen auch immer was mit. Da die kleine erst fünf Monate alt wird kann ich noch nicht sagen, ob sie auch etwas von den Paten der Großen bekommt.
Ich habe selbst ein Patenkind, aber die Mama von ihr schenkt meinen Mädels auch nix.
Ich selber finde, vielleicht wirklich nur eine Kleinigkeit wär schon ok. Mal ne Rassel, nen Body, Schoko oder ein Stofftier.... Oder du fragst deine Freundin einfach, wie sie das sieht.!
LG, Anita



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.