2 unter 2

Forum 2 unter 2

Normal???

Thema: Normal???

Mein sohn 20 Monate alt,und spricht nur ganz wenig (Mama,Papa,Wau wau, Jam jam,Baby) zwar quatscht er sehr viel aber man versteht nichts also nur babysprache. Ist es normal das er nicht so viel schon reden kann??er wird in 4 monaten 2 jahre alt ich glaube da müssen kinder schon 50 wörter können, und er kann nur wenn es hoch kommt 7 wörter

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 12:38


Antwort auf diesen Beitrag

Völlig ok! Mit 3 Jahren sollten sie flüssig sprechen können. Alles bis dahin ist offen. Kenne 2 jährige die noch nicht mal Mama sagen.

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

War bei unserem Sohn auch so. Bei der Vorsorge-Untersuchung mit 2 Jahren konnte er auch erst so sprechen, wie Du es geschildert hast. Jetzt wird er im Juni 3 und spricht eigentlich alles. Wir haben beim Essen am Tisch und sonstigen Gelegenheiten immer viel mit ihm geübt und dabei auch viele graue Haare bekommen, da einfach kein Fortschritt zu erkennen war. Aber irgendwann ist der Knoten geplatzt. Etwa 3 Monate nachdem er 2 geworden war. Allerdings war er auch ein Frühchen, dass 3 Monate vor dem eigentlichen Termin geboren wurde. Versucht ihn einfach weiter zum sprechen zu bewegen. Ich denke, da gibt es irgendeine Hemmschwelle, den Mund aufzumachen, obwohl sie ja alles verstehen und die Wörter genau kennen, aber sie sagen es halt nicht. Mädchen sind da wohl etwas anders :0)) Meine Theorie ist, dass es wie mit einer Fremdsprache ist. Da versteht man ja irgendwann auch alles, hat aber Hemmung, selber zu sprechen. Zumindest ich.

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 14:30


Antwort auf diesen Beitrag

Bis 4 Jahre sollten sie flüssig sprechen können. Mach Dir keinen Kopf, wahrscheinlich ist er dafür motorisch gut dabei! LG Doro

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 11:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann den anderen nur zustimmen, mache dir keinen Streß, mein Großer sprach mit 2 Jahren auch kaum ein Wort, kam in die Kita und dann ging das geschnatter los. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus, den man tolerieren sollte. LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 21:10