2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieMichelle am 28.10.2005, 12:09 Uhr

nach der geburt...

Hallo zusammen...

muss mal fragen wie ihr das nachd er geburt des zweiten zwerges gemacht habt.
seit ihr gleich wieder nach hause gegangen oder seit ihr noch ein paar tage geblieben?
hört sich vieleicht blöd an, aber ich weiß nicht ob mein männe ALLEINE klar kommt, er kann super mit mausi, spielen baden wickeln etc nur das schlafen legen funktioniert nicht...
bin über jede meinung dankbar.

LG LeonieMichelle

 
7 Antworten:

Re: nach der geburt...

Antwort von jakobine77 am 28.10.2005, 12:50 Uhr

hi!

also mein Mann bekam keinen Tag Urlaub, als unser 2. Kind geboren war. Die "Grosse" damals 16 Mon. alt geworden, war dann bei ner ganz lieben Freundin (es waren grade Schulferien). Wenn der Kleine sich mehr als 2 Wochen verspätet hätte, dann hätte er zu ner Tagesmama gedurft, die hätte die Krankenkasse gezahlt.

Aber wenn er frei hat, dann ist es doch das Beste er is bei deiner "Grossen" oder? Er schafft das schon!

Wie gross is denn euer Abstand?

LG & alles Gute, jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der geburt...

Antwort von LeonieMichelle am 28.10.2005, 12:53 Uhr

Hallo,
also sollte ich zwei drei tage im kh bleiben?
meine kleine bald große ist elf monate, wenn baby kommt ist sie ein jahr und paar tage alt...

lg sissy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der geburt...

Antwort von PhilliBenni am 28.10.2005, 13:15 Uhr

Ich bin noch am selben Tag nach Hause gegangen. Mein Mann hatte frei und konnte sich um den anderen kümmern. So das ich nur den kleinen hatte. Du mußt wissen was dir lieber ist zu Hause oder die Betreuung im Krankenhaus. Wenn du nach Hause gehst muß dein Mann dich unterstützen.
Ich für mich fand es zu Hause ideal. Gewohnte Umgebung und Ruhe nur für mich.
MfG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der geburt...

Antwort von Zak am 28.10.2005, 14:51 Uhr

Ich bin nach der 2. und auch 3. Geburt noch 3 Tage im KH geblieben. Es war ganz entspannend, aber so richtig genießen konnte ich es nicht.
Jetzt nach der 4. Geburt bin ich gleich wieder nach Hause. Allerdings war meine Mutter hier, weil mein Mann keinen Urlaub hatte.
So brauchte ich mich fast nur um den Kleinsten zu kümmern.

Ich fand es absolut hervorragend, wieder zu Hause zu sein. Ich war entspannt, ausgeruht,.... Auf jeden Fall würde ich es wieder so machen - allerdings nur, wenn ich jemanden habe, der mir die anderen Kids abnimmt. Denn wieder voll den Haushalt und alles zu schaffen, ist doch gleich nach der Entbindung etwas Streß.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der geburt...

Antwort von mami11111 am 28.10.2005, 22:37 Uhr

hallo..
also ich wäre gern abends nachhause gegangen,aber die u1 wahr erst um 23.32uhr.da wollten wir nun auch nicht mehr und haben das familienzimmer genommen.der grosse(damals 13monate) wahr bei einer sehr lieben freundin in der nacht,aber ich konnte es kaum erwarten ihn auch wieder in den arm zuschliessen!er wahr richtig süss als er sein brüderchen gesehn hat,wollte sofort streicheln und auf den arm...und denn sind wir auch schon nach hause gegangen

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der geburt...

Antwort von ny152 am 29.10.2005, 15:56 Uhr

Ich bin 3 Tage geblieben, das wollte ich mir gönnen. Mann und Sohn sind prima klar gekommen, ich hatte aber auch viel Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein jahr und ein paar Tage...

Antwort von jakobine77 am 31.10.2005, 11:07 Uhr

... fremdelt sie im Moment eigentlich?

Mein "Kleiner" macht das stark seit er ca. 11,5 Mon. ist.

Naja ich hatte ja niemanden der zuhause ist wie der Kleine kam, deshalb hab ich die Zeit lieber in der Klinik verbracht. Es is auch schön, mit Essen und so verwöhnt zu werden.

Am wichtigsten war mir bei der Wahl der Klinik aber, dass mich niemand unnötig früh weckt, ausser wenn es wichtig für den Kleinen war!

War euer superkurzer Abstand denn so geplant?

Alles Gute deinem Kugelbauch, wünscht,
jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.