*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von lucy05 am 05.04.2006, 12:05 Uhr

mutti´s mit kaiserschnitt hier?

hallo ihr. hatte jemand von euch beim ersten kind auch einen kaiserschnitt ? unsere kleine ist am 2.10.05 per kaiserschnitt (not ks) zur welt gekommen. unser zweites kind sollte nicht mehr als zwei jahre vom ersten auseinander sein, eher weniger. kann ich auh schon vor oktober wieder schwanger werden, wegen dem vorherigen ks ? gibt es dann automatisch wieder einen ks ? würde gerne euren rat und eure meinung dazu hören. danke für eure antworten !

 
 
 
10 Antworten:

Re: mutti´s mit kaiserschnitt hier?

Antwort von Heiki am 05.04.2006, 12:58 Uhr

Hallo !
War 5 Monate nach meiner ersten Sectio wieder schwanger , allerdings ungeplant ! Mein zweiter Sohn ist dann wegen Missverhältnis vom Kopf zum Becken auch per Sectio geholt worden . In der SS gab es keine Probleme , ich durfte auch ganz normal warten bis Wehen einsetzten , weil die ja für das Kind auch wichtig sind und so konnte sich mein Sohn wenigstens den Geburtstag selber aussuchen . Das war dann auch der Ostersonntag !
Eigentlich sollte man aber mindestens 1 Jahr bis zur nächsten SS warten , soweit ich informiert bin . Besser 2 .
Und bist du auch manchmal traurig , so eine "richtige" Geburt nicht erlebt zu haben . Klar , hauptsache Mutter und Kind sind wohlauf , aber wenn andere so erzählen , werde ich manchmal unheimlich traurig . Blöd , ich weiß ! Kann auch keiner nachvollziehen , deswegen rede ich nur mit meinem Mann drüber .
Wie alt ist denn dein Schnuckel ?
Meine sind jetzt gerade 2 und 1 Jahr .
Gruß , Heike !

Re: mutti´s mit kaiserschnitt hier?

Antwort von Heiki am 05.04.2006, 13:03 Uhr

Sorry , habe ich überlesen . Deine Kleine ist ein halbes Jahr ! Ist ein süßes Alter !

Re: mutti´s mit kaiserschnitt hier?

Antwort von jonica am 05.04.2006, 16:02 Uhr

Augf Grund des Kaiserschnittes sollten die Geburten 2 Jahre auseinander sein.
Im Prinzip kannst du es planen , wie du es vorhast. Ich hatte bei der ersten Geburt einen NotKS da die Herztöne meiner Tochter schlechter wurden. Zwei Jahre später hatte ich eine Spontangeburt und nach 3 weiteren Jahren nochmals. Kommt drauf an warum du einen KS hattest.

LG andrea

Gruss andrea

Re: mutti´s mit kaiserschnitt hier?

Antwort von schnubbi1986 am 05.04.2006, 21:36 Uhr

also ich hatte einen notkaiserschnitt beim ersten. und bin nach 9 monate wieder schwanger geworden. ich hätte normal entbinden können, aber ich wollte wieder einen kaiserschnitt.

Re: mutti´s mit kaiserschnitt hier?

Antwort von Mama 0305 am 05.04.2006, 23:10 Uhr

hi,
bei mir waren 2 Jahre und fast 4 Monate zwischen den 2 Geburten! Die erste Geburt war ein KS, die 2. klappte ohne probleme normal! Auch die Schwangerschaft hatte keine Probleme gemacht!
Gruss, mama 0305

spontan 18 Monate nach KS

Antwort von murmeldrach2 am 06.04.2006, 15:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch per KS zur Welt gekommen, da er als Beckenendlage mit seinem recht großen Kopf nicht durch mein zu schmales Becken gekommen wäre.

Nach 9 Monaten war ich wieder schwanger. Die Schwangerschaft war unkompliziert. Meine Tochter lag richtig herum, so dass ich sie spontan zur Welt bringen konnte.

Hinterher sagte der Arzt mir, dass es durch den vorherigen KS zu Komplikationen hätte kommen können. Es ist wohl möglich, dass es Probleme mit der Narbe gibt. In meinem Fall wollte sich die Plazenta erst nicht ablösen, die kam erst 45 min nach der Geburt. Aber abgesehen davon, dass der Arzt und die Hebi etwas ungeduldig wurden, war das nicht schlimm ;-)

Re: mutti´s mit kaiserschnitt hier?

Antwort von maimama05 am 08.04.2006, 11:47 Uhr

hallo,

also meine tochter ist am 08.05.05 auch per not KS zur welt gekommen. worüber ich sehr traurig war da ich eine normale endbindung vor ziehen würde.

da wir auch so schnell wie möglich ein zweites wollten habe ich mich fleisig darüber informiert und die ärtzte meinten wenn die grosse acht monate sei,könnte mann langsam anfangen sich lieb zu haben* ;-) nach der zeit ist mann aus der gefahren zone!!

und es bedeutet auf keinen fall das es wieder ein KS werden muss!

also endspannt euch noch bis Juni und dann ....viel spass...!!!!!!

Lg susann

Re: mutti´s mit kaiserschnitt hier?

Antwort von kullerkexx am 09.04.2006, 11:14 Uhr

mein sohn kam am 31.10.03 per not-ks zur welt und 16 monate später am 1.3.05 habe ich meine tochter spontan entbunden. hatte keinerlei probleme mit meiner ks-narbe.
wünsche dir viel glück!
lg

Re: mutti´s mit kaiserschnitt hier?

Antwort von kiwi am 09.04.2006, 21:00 Uhr

ich hatte 7/2003 sekundären Kaiserschnitt. Das zweite Kind ist am 1.11.2005 ohne Probleme 4 Stunden nachdem ich die Wehen überhaupt ernst genommen habe schon da gewesen. Die PDA wird nicht so hoch dosiert, wg. der Narbe.

Es gibt direkt zum Thema Kaiserschnitt im internet Foren und auch Beratung. Ich habe vorher auch viel dazu gelesen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich nicht gleich Kaiserschnitt möchte. Einfach mal noch ein bisschen googlen.

Gruss kiwi

Re: mutti´s mit kaiserschnitt hier?

Antwort von Nati2006 am 09.04.2006, 21:44 Uhr

Bei meiner ersten Tochte hatte ich Kaiserschnitt. Das zweite baby kam da war die erste 22 Monate alt. es war wieder ein Kaiserschnitt. nach 16 Stunden Wehen und Muttermund 7 cm offen. Die Narbe vom ersten Kaiserschnitt gebrannt und deshalb wieder ein Kaiserschnitt. Drohender Uterrusbruch (schreibt man das so)! Muss aber nicht immer so laufen. Du siehst ja andere hatten eine spontangeburt!

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.