2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherK am 07.08.2007, 21:18 Uhr

Mut machen

Hallo,
ich möchte mal allen, die sich fragen, ob 2 unter 2 klappt oder nicht, Mut machen.
Ich habe 2 unter 2 (d.h. nicht mehr, die Große ist vorgestern 2 geworden), Abstand 21 Monate und es ist das Beste, was mir passieren konnte.
Es IST stressig, aber fast immer ist es wunderbar. Doppeltes Glück, sonst nichts.
Also, traut Euch!
LG
Esther

 
5 Antworten:

Re: Mut machen

Antwort von Leuz am 07.08.2007, 21:49 Uhr

Ja - da muß ich dir recht geben. Und ich setz sogar noch einen obendrauf - es war bei uns gar nicht stressig. Die erwartete Eifersucht blieb aus, davor hatte ich mich so gefürchtet.
Man darf sich nur nicht selbst unter Druck setzen und vieles locker sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von MamaDany am 08.08.2007, 9:40 Uhr

Hallöchen!

Kann mich den beiden Muttis nur anschließen!!

Meine beiden sind 20 und fast 4 Monate alt und es klappt super. Keine Eifersucht etc.

Mein Sohn kommt jetzt in die Trotzphase und auch meine Kleine wird aktiver, aber das ist alles zu bewältigen.

Man muss wirklich alles etwas lockerer sehen, den Haushalt auch mal liegen lassen können, dann klappt das schon.

Alles Gute für euch!

lG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von Mama87 am 08.08.2007, 11:14 Uhr

Hallo!
Also ehrlich gesagt fand ich die ersten 3 Wochen mit zweien sehr stressig. Aber dann gings, weil der Kleine auch sehr viel geschlafen hat!
Und Eifersucht kannte mein Großer auch nicht, musste nur aufpassen das er den Kleinen vor lauter Liebe nicht erdrückt! *G*
Der Große wird in 5 Tagen zwei Jahre alt und der Kleine ist 9 Monate alt und zur Zeit ist es bei uns sehr stressig!
Irgendwie war es bis jetzt immer so phasenweise! Mal total stress für ein paar Wochen und dann mal nen Monat super liebe und ruhige Kinder!
Tja, wie schon geschrieben wurde man darf sich wirklcih nicht unter druck setzten und wenn man nicht locker ist wird wohl vieles nicht klappen!
Und wir haben trotz stress auch viele schöne momente!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von luca160905 am 08.08.2007, 17:30 Uhr

hi!

ich kann mich dem nur anschließen :-)

ich habe sogar 3(!) unter 2 (meinen sohn von 23 monaten u. zwillingsmädels von 5 monaten) u. sie sind alles so süß, ich wollte keinen einzigen missen.

eifersucht hält sich auch sehr stark in grenzen - bis auf die mädels untereinander gelegentlich :o)

würde es jederzeit wieder so machen u. bin auch einem 4. kind in 2 o. 3 jahren nicht abgeneigt.

über das gelegentl. chaos zu hause muß man halt "großzügig" hinwegsehen :o)))

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von Krummine1379 am 09.08.2007, 13:52 Uhr

Hallo,

kann mich da auch nur anschliessen. Meine sind 16,5 Monate auseinander und der grössere Zwerg der beiden ist vor zwei Wochen zwei geworden und ich finde es gigantisch.
Ich würde es glatt noch einmal machen, aber unser Haus ist zu klein......haben schon zuviele Kinder ;o)

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.