2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 19.11.2007, 12:49 Uhr

Muss mal meine heutigen Sorgen loswerden...=)

Heute gehts mir nicht sonderlich gut.Ich bin erkältet und habe Schmerzen im Knie und meine Kleine lässt sich kaum beruhigen weil sie Bauchweh hat und sie ihre Schiene an den Füßen nervt.Ja und mein Sohn ist total wund,habe ihn schon eingecremet, es tat ihm so weh :( .Meine Kleine will nur auf den Schoß dadurch kann ich den Haushalt nicht machen.Hm zur zeit ist das alles ganz schön kompliziert wegen der Schiene, sie hat sich noch nicht ganz daran gewöhnt...Musste einfach mal meine Sorgen erzählen dann gehts etwas besser :)Fühle mich seid sie die Schiene hat ganz schön ausgelaugt, komme nicht richtig zum Schlafen und habe keine Ruhe mehr und den ganzen Tag die Süße auf dem Schoß.Das geht schon ganz schön an die Nerven.Aber naja da müssen wir jetzt durch, aber die Schiene muss sie bis mitte Februar den ganzen Tag und die ganze Nacht tragen...Drückt mir mal die Daumen dass sie bald wieder ruhiger ist und ich auch mal Ruhe habe und Zeit zum aufräumen und putzen und natürlich für meinen Sohn :)

 
8 Antworten:

Re: Muss mal meine heutigen Sorgen loswerden...=)

Antwort von schnecke22 am 19.11.2007, 13:19 Uhr

hallo erstmal,

na das klingt ja wirklich nicht dolle... wie alt sind denn deine mäuse jetzt,und was für eine schien hat deine kleine...eine hüftschiene???
wie es ist,wenn man sich nicht so gut fühlt,sich dann aber um die kinder kümmern muß,weiß ich nur zuuuu gut. ahtte jetzt am wochenende nen milchstau mit ordentlich schmerzen und fieber.konnte mich kaum bewegen...aber den kindern war das ja egal *lol*.
heute geht es mir zum glück wieder ganz gut.
ich kann dir ja nun leider nicht helfen,außer dir eine große tüte voll mitleid rüberschicken!!!!
gegen das wundsein hilft bei mir - also eher bei meinen kindern - meist einfach puder (obwohl das ja immer so verpähnt wird). wenn es garnicht mehr geht,dann mach ich multilind drauf!
und du weißt ja,viiiiiel luft dran lassen (was bei dieser jahreszeit auch nicht immer leicht ist,nicht wahr?

also,ganz liebe grüße und gute besserung yvonne mit lea (2j8m) und lara (fast 17m)



Re: Muss mal meine heutigen Sorgen loswerden...=)

Antwort von Mamma_Mia am 19.11.2007, 13:24 Uhr

Hallo! Meine Tochter ist 4 Monate und mein Sohn fast 2 Jahre alt.Sie hat eine Alfa-Flex-Schiene weil sie mit einem Klumpfuß auf die Welt kam.Es ist wirklich gemein wenn man sich selber nicht fühlt und dann noch 2 Sorgenkinder :). Woran lag es denn dass du Milchstau hattest?Wenn ich fragen darf.Liebe Grüße,MAmma_Mia



Re: Muss mal meine heutigen Sorgen loswerden...=)

Antwort von schnecke22 am 19.11.2007, 13:28 Uhr

na klar darft du fragen...
ich weiß es eigentlich auch nicht so genau *schulterzuck*. hatte den tag zuvor zwar am mittag nicht gestillt,aber das kommt öfters mal vor,und deswegen denke ich nicht,das es der auslöser war.
jedenfalls ist so ein milchstau ne fiese sache,und dies war nun mein dritter (allerdings in 2 3/4 jahren).
ach ja,ich hatte von der schiene gelesen,wußte aber nicht mehr,ob du es warst. kenne die leute hier noch nciht so,da ich erst seit ein paar tagen hier aktiver mitscheibe. bin eigentlich aus einem anderen forum,aber da ist nix mehr los,und hier habe ich schon laaaange immer mal wieder mitgelesen (seit der geburt meiner 2.tochter).

hast du niemanden,der dir unter die arme greifen kann????

glg yvonne



Re: Muss mal meine heutigen Sorgen loswerden...=)

Antwort von Mamma_Mia am 19.11.2007, 14:15 Uhr

So einen Milchstau stelle ich mir auch sehr gemein vor, ich hatte bei meinem Sohn mal offene Brustwarzen man das tat auch höllisch weh.Leider habe ich niemanden der mir unter die Arme greifen kann.Mein Freund geht Montags-Freitags arbeiten meine Mutter hat auch viel anderes zu tun und geht arbeiten und alle anderen haben auch keine Zeit.Ich hoffe wenn mein Sohn gleich wach wird dass sein Po schon besser aussieht und ihm nicht mehr weh tut.Komisch dass du öffter nen Milchstau hast, warst du damit mal beim Arzt?



Re: Muss mal meine heutigen Sorgen loswerden...=)

Antwort von schnecke22 am 19.11.2007, 15:29 Uhr

naja....3 milchstaus in so langer zeit ist ja nichts ungewöhnliches...sowas kann schnell kommen,wenn man z.b. stress hat (physisch wie psychisch),oder einfach wenn
sich das trinkverhalten vom kind von heute auf morgen ändert,und die brust da nicht hinterher kommt.
das du keinen hast,der dir helfen kann,tut mir leid. ich bin immer sooo dankbar,wenn meine mutter zund tante kommen,um mir die kinder abzunehmen.
was tust du denn auf den po von deinem sohn drauf?
gglg yvonne



Re: Muss mal meine heutigen Sorgen loswerden...=)

Antwort von Mamma_Mia am 19.11.2007, 16:08 Uhr

Ich habe eine Wund und Heilsalbe ich weiß grad den Namen nicht,und kann nicht gucken gehen weil die Kleine immernoch auf meinem Schoß liegt.Er scheint aber grad keine Schmerzen mehr zu haben.Die Kleine ist die ganze Zeit am weinen.Hört aber zum Glück zwischendurch auf und schläft ein auf meinem Schoß.Mein Freund muss nach der Arbeit heute noch zu meinem Vater weil der seinen Schlüssel kaputt gemacht hat :( und was macht ihr schönes?



Re: Muss mal meine heutigen Sorgen loswerden...=)

Antwort von schnecke22 am 19.11.2007, 20:45 Uhr

hallo,da bin ich wieder...
wir waren am nachmittag mit 2 freundinnen verabredet...insgesammt 4 kleine kinder im alter von 16monaten-2,5jahren....puh,und das in einem kleinen wohnzimmer...war ein ziemlicher geräuschpegel.
nun habe ich meine mäuse endlich ins bett verfrachtet.werde noch bügeln heute :o((((.

mein freund ist beruflich seeehr viel unterwegs (seit anfang juli war er grade mal 4 wochen zuhause)...bin also immer auf mich allein gestellt.
nun genieße ich meinen "feierabend".

glg yvonne



@Schnecke22

Antwort von Mamma_Mia am 20.11.2007, 9:00 Uhr

Achso ja das stell ich mir auch sehr laut vor und bestimmt sehr anstrengend.Die Kleine ist seid gestern Abend auf einmal wie ausgewechselt, ganz ruhig und lieb.Ich hoffe dass es so bleibt obwohl sie heute schon wieder ein bisschen knartschiger geworden ist.Aber wenigstens konnte ich gestern abend alles aufräumen und Wäsche waschen :) *freu* Bügeln tu ich nicht nur ganz selten, meistens sind nicht so viele Falten in der Wäsche :) und mein MAnn zieht auch keine Hemden an, der arbeitet als Hausmeister.So und nun erstmal frühstücken habe dollen Hunger.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.