2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy am 10.01.2005, 20:15 Uhr

Möchte 2 unter 2, aber hab soo´n Bammel!!

Hallo ihr lieben 2 unter 2-Mamis,
bin neu hier und aus dem Häuschen, so ein tolles Forum entdeckt zu haben.
Als Erstes: ihr seid toll!! viele andere Mütter jammern zu dem Thema nur rum. Das entmutigt mich!!
Mein Süßer ist jetzt nämlich 10 Monate und meiner Meinung nach ist jetzt der beste Zeitpunkt, wieder schwanger zu werden, denn ich finde es am schönsten für die Kinder, wenn sie dicht beisammen sind. Meine Mama hat "3 in 3" - also 3 Kinder in 3 Jahren (und das während des Studiums) bekommen und besonders meine Jugend war dadurch supersupertoll! Ich allerdings bin hin-und hergerissen, wenn ich daran denke, das alles jetzt nochmal vor mir zu haben: Schwangerschaft, GEBURT!, Stillzeit, Koliken, Zahnen usw.usw.. Ich weiß ja auch nicht, wieviel Arbeit auf mich zukommt. Aber meine Eltern und Geschwister wohnen direkt um die Ecke und auch die ganze Familie meines Mannes hier in der Stadt- ich bin also nicht allein und hab auch mein Studium weiter geregelt bekommen, obwohl mich schon alle hinterm Herd gesehen haben, als ich schwanger wurde. Sagt mal bitte irgendwas, macht mir Mut- ich zähl auf eure Erfahrungen!Ich freu mich auf Beiträge von euch! Anna(22)&Fynn(10 Monate)

 
2 Antworten:

Re: Möchte 2 unter 2, aber hab soo´n Bammel!!

Antwort von Sabtor am 10.01.2005, 21:08 Uhr

Hallo!
Ich weiß nicht, ob es Dir Mut macht, aber hier meine Erfahrungen:
In den ersten 3 SS- Monaten war mir total über, aber mein Sohn (damals 12 Monate) hat mich bei Laune gehalten. Er hat mich auch während der ganzen SS topfit gehalten. Vielleicht dadurch? dauerte die GEBURT nur 3 Stunden. Während der Wehen habe ich meinen Sohn ins Bett gebracht und auf meine Eltern gewartet. Bin dann gerade noch in den Kreissaal gekommen:-)))Laura ist der totale Gegensatz zu Dominik. Ein absolut ruhiges, zufriedenes Baby und wir haben eine sehr schöne Stillbeziehung. Gegen die üblen Koliken haben Kümmelzäpfchen und Bauchmassagen durch den stolzen Bruder Wunder gewirkt. Jetzt, nach 3 Monaten sind sie vorbei:-)))Wenn mein Mann arbeiten ist, bin ich ganz alleine. Es ist manchmal sooo süüüß, aber manchmal auch seeehhhr anstrengend, wenn schon mal den ganzen Tag um die Wette brüllen angesagt ist. Aber Du hast ja dann jemanden, der dir dann mal ein Kind abnehmen kann. Aber man ist schon den ganzen Tag eingespannt und ein Studium so nebenbei könnte ich mir nicht vorstellen. Aber Deine Mutter hat es ja auch geschafft, da wirst Du schon den einen oder anderen Tip bekommen.

Viele Grüße
Sabine(28),Dominik(23 Monate)und Laura(3Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte 2 unter 2, aber hab soo´n Bammel!!

Antwort von Leon u Moni am 20.01.2005, 21:40 Uhr

Hallo. Oh ne also ich möchte auf keinen Fall noch mehr Kinder haben. ich habe einen sohn der ist 21 monate, ich könnre es mir nicht vorstellen noch mal schwanger zu wedren. ich habe selbst eine schwester, bin kein einzelkind. aber ich finde es heute gar nicht schlimm ein kind nur zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.