2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie24 am 02.01.2005, 21:09 Uhr

meine beiden sind ein tolles team!(18monate altersunterschied)

hallo an alle!
finde ich persönlich schwachsinnig zu glauben,dass der altersunterschied ausschlaggebend für eifersucht und streitereien sind!
meine kinder sind wie pech und schwefel,und ich genieße es total zu sehen wie sie miteinander ihre zeit verbringen, schmusen,lachen,spielen!klar gibts auch zoff,aber-mein gott!
die erste zeit war sehr anstrengend,aber sie geht vorbei.ich glaube kaum dass ich mit den beiden irgendwann mal nen psychotherapeuten aufsuchen muß.
meine freundin bekam ihr 2.kind als das 1. schon 4 war und ich kann euch sagen es war-und ist- katastrophal!die große war entthront wo sie doch all die jahr das prinzesschen war...es gab viele tränen bis hin zur essensverweigerung.es ist keine gute geschwisterbeziehung draus geworden.
klar muss es nicht so sein aber KANN!
auf die einstellung und erziehung kommt es an(meiner meinung nach),

liebe grüße; marie

 
1 Antwort:

Re: meine beiden sind ein tolles team!(18monate altersunterschied)

Antwort von Güncem am 02.01.2005, 21:55 Uhr

Hallo Marie,
erst mal ein frohes und gesundes neues Jahr.
ich sehe das genau so wie du, ich beobachte meine beiden auch sehr gern beim spielen.
damals als ich mit Nr.1 schwanger war habe ich allen (fam., freunde, koll.)gleich gesagt das nach Nr.1 auch gleich Nr.2 folgen soll, die hielten das alle für einen scherz, und als ich dann schwanger war waren alle ganz schön platt, einige sagten ich hätte es nicht tun sollen übrigens das sagten die die keine oder nur ein Kind hatten, eine bekannte die auch 2 Töchter mit 15 monaten unterschied hat sagte mir das das schön ist und sie es nicht bereut, recht hat sie schön ist es und bereuen tue ich auch nichts.
es muß eben jeder selber wießen ob er einen großen oder kleinen abstand wählt,
ich habe mir schon gedacht das es streß geben wird habe es mir aber zugetraut und sehe das für mich so wie es ist richtig.
ich kann mir einen großen abstand gar nicht vorstellen, so wie sich andere einen kleinen nicht vorstellen können,
finde es aber ganz schön blöd wenn man dann doof angeschaut wird wenn man den abstand der beiden nennt, ich glaube die denken dan alle ich wäre zu blöd um zu verhüten deshalb sage ich auch immer gleich dazu das es so gewollt ist.

schade das manche denken es müße ein großer abstand da sein weils sonst nicht klapen kann, egal wir wissen ja das es nicht so ist.

Gruß Güncem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.