2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines28 am 15.10.2007, 21:24 Uhr

Meine Tochter spricht

Wisst ihr was, es ist einfach der Hammer, meine Tochter (gerade 13 Monate alt geworden) spricht wie eine kleine Weltmeisterin. Sie sagt Mama, Papa, Oma, Opa, Lisia (Alicia, ihre große Schwester), trinken, Ball, Auto, Blume, Kerke (Kerze), Schuhe, anziehen, komm, hallo, bitte, Puppe, Baby, Hündchen, Katze, Buch, hoch (wenn sie auf den Arm will) tanzen, Kaukeln (schaukeln), Brot, Butter, Wurst, Tee, Schnulli, Mütze, Kekse, Hand, Münze;...
das ist alles was mr so gerade einfällt, das ist einfach der Hammer;
Sie läuft noch sehr wakelig, meistens krabbelt sie noch und dann dieser Wortschatz, ich bin echt sprachlos,
wieso ich euch das mitteile?
Weil ich mir immer super viel Sorgen gemacht habe, dass ich einfach nicht so viel Zeit für die Kleine habe wie ich für die Große hatte, aber die Sorgen sind scheinbar unbegründet zumal sie echt alles nachplappert, was die Große vorsagt. Die Große war und ist sprachlich auch sehr weit entwickelt, aber die Kleine ist echt der Hammer.

Liebe Grüße, die ganz stolze Mama Ines

 
2 Antworten:

Re: Meine Tochter spricht

Antwort von jana1406 am 15.10.2007, 22:18 Uhr

hey -wow kann verstehen das du soo stolz bist!meine kleine läuft seid dem sie 11monate alt ist, dafür spricht sie noch nicht so viel...aber da liegen eben die unterschiede..;-)



Re: Meine Tochter spricht

Antwort von waddle am 18.10.2007, 13:12 Uhr

:-( da werd ich neidisch.
Meine Tochter wird jetzt 16 Monate.
Sie läuft schon seit 3 Monaten und rennt jetzt eigentlich schon durch die Wohnung.
Aber sprechen tut sie nur einige Wörter: Papa, Mama, fertig, baby, susi (unser Vogel).
wobei sich bei den letzten 3 es noch nicht richtig deutlich ist.

Dafür blabbert sie immer irgendwas vor sich hin (Babysprache). Also auf dem Mund gefallen ist sie eigentlich auch nicht.

Vielleicht versteh ich sie bloß nciht.???



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.