2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lora81 am 15.11.2007, 14:18 Uhr

Marsupi plus

Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Tragehilfe Marsupi Plus oder hat sie schon einmal ausprobiert? Könnt Ihr sie empfehlen?
LG

 
5 Antworten:

kann ich dir leider nix zu sagen...

Antwort von psb am 15.11.2007, 14:33 Uhr

aber bei tragehilfen solltest du möglichst testergebnisse suchen - die meisten schaden dem rücken des babys - wie es bei der speziell aussieht weiß ich nicht, es gibt einige, wie in tests gut abschneiden... ich persönlich hatte bei beiden kindern ein tragetuch und das ist für mich die beste wahl ;-)



Re: kann ich dir leider nix zu sagen...

Antwort von lora81 am 15.11.2007, 14:47 Uhr

Tragetuch oder eine andere Tragehilfe? Bin am Grübeln, was für mich das Richtige ist. Ausprobieren wäre wohl am besten....



Re: Marsupi plus

Antwort von happymummy am 15.11.2007, 16:08 Uhr

Hallo, ich habe den Marsupi plus jetzt schon bei 2 Kindern benutzt (bald ist Nr. 3 dran) und kann ihn nur empfehlen. Laut Studien ist er wie ein Tragetuch nicht schädlich für die Haltung des Babys.

Außerdem ist er super leicht anzulegen.

Einziger Nachteil: Wenn das Baby schläft und du es evtl. ins Bettchen legen möchtest musst due den Klettverchluss öffnen, der doch nicht allzu leise ist.

Sonst aber absolut spitze!!!



Re: Marsupi plus

Antwort von Johnnymami am 15.11.2007, 18:41 Uhr

Ich kann den Marsupi plus 100%ig empfehlen!! :o)

(allerdings nur für "Tragetuchmuffel"; wenn du mit dem Binden von Tragetüchern problemlos klarkommst, dann brauchst du keinen Marsupi)



Re: Marsupi plus absolut empfehlenswert!!!

Antwort von emely031206 am 19.11.2007, 9:42 Uhr

da ich ein wenig zu dusselig zum binden bin kam ich mit dem Marsupi am llerbesten klar.
Den Kids hats auch gefallen!!!

LG Nicole



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.