2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherK am 24.08.2007, 14:21 Uhr

@MamaDany

Hallo,
ich muss Dir mal schreiben, denn mir geht es GENAUSO wie Dir.
Meine "Große" ist genau 2 und mein Kleiner gerade 3 Monate alt.
Und ich denke, SCHON drei Monate? Wahnsinn.
Und wenn ich eine Schwangere sehe oder ein Neugeborenes, dann denke ich immer: ICH WILL AUCH.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, NIE mehr schwanger zu sein oder NIE mehr eine Geburt zu erleben.
Mein Mann ist auch sehr zögerlich, was weitere Kinder angeht, ich hätte gerne das dritte, wenn Emma ca. 4 und Leonard ca. 2 ist, bzw. dann würde ich gerne wieder schwanger werden. Und dann hätte ich gerne zwei in wieder so relativ kurzem Abstand.

Sag mal, wie alt bist Du denn und wo kommst Du her?
Ich bin 33 und wohne in Köln.

LG
Esther

 
4 Antworten:

Re: @EstherK

Antwort von MamaDany am 24.08.2007, 19:42 Uhr

Hallo Esther!!

Lieb, dass du mir geschrieben hast, ich hab mich total gefreut, noch eine "Leidensgenossin" gefunden zu haben!! ;o))

Ja, es ist wirklich schlimm. Wenn ich auch Schwangere sehe (und davon sieht man irgendwie ständig welche!!) denke ich auch: ICH WILL AUCH NOCHMAL!! In meinem Bekanntenkreis sind zwei Schwangere, die demnächst ihr Baby bekommen. Auf der einen Seite denke ich, wie schön, die haben alles noch vor sich, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass meine Florence schon fast vier Monate ist und man die "ganz schlimme und stressige Zeit" schon hinter sich hat.

Ich könnte mir auch vorstellen, wenn beide im KiGa sind nochmal ein Baby zu bekommen. Mein Mann schiebt das ganz weit weg, aber ich glaube irgendwie nicht, dass er das ernst meint. Er will mich sicher nur hinhalten und sich hinterher nicht darauf festnageln lassen. Wenn ich aber in ein paar Jahren damit ankomme glaube ich schon, dass er dem zustimmt. Zumal wir zwei so bezaubernde Mäuse haben!! ;o))

Ich habe aber auch Tage (heute z.B.), da ist es so anstrengend, dass ich denke, KEINS MEHR!! Yannick zahnt im Moment ganz arg, das ist echt schlimm. Und Florence wollte heute mittag nicht schlafen, da bin ich nun heilfroh, dass beide in ihren Betten schlummern. Morgen ist ein neuer und hoffentlich ruhigerer Tag!!

Da ich ganz schnell mit Florence schwanger war und Yannick noch so viel Aufmerksamkeit brauchte, verging die zweite SS wie im Flug. So richtig viel Zeit sie zu genießen hatte ich irgendwie gar nicht. Ging es dir auch so? Das würe ja evtl. bei einer dritten SS auch anders, wenn die beiden schon größer sind und sich auch alleine oder miteinander beschäftigen können statt immer Mama, Mama, Mama!!

Ich bin übrigens 26 und wohne in Porta Westfalica.

Freu mich auf deine Antwort.

lG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamaDany

Antwort von EstherK am 24.08.2007, 21:36 Uhr

Hallo nochmal,
es geht mir GANZ genauso, echt lustig.
Mein Mann ahnt irgendwie, dass er nicht drum herum kommt, aber er schiebt es auch noch weit von sich.
Wir bauen aber gerade ein Haus mit DREI Kinderzimmern, da konnte ich mich schon durchsetzen :-).
Klar, könnte man auch für was anderes nutzen, ja KÖNNTE man.
Du bist ja noch recht jung und hast noch viel Zeit, bei mir läuft sie schon.
Ich habe eine "Große" die echt anstrengend ist und war vom ersten Tag an. Ganz lieb, aber auch anstrengend (Emma, 5.8.05 ).
Leonard (9.5.07)dagegen ist so ruhig, dass ich manchmal denke, da stimmt was nicht. Aber Kinderarzt hat gerade gestern sein "alles ok" gegeben.
Allerdings hat Leo das KISS Syndrom, trotzdem was und ist er kein Schreikind. Er schläft, trinkt, ist kurz wach und schläft dann wieder. Dadurch hab ich natürlich viel Zeit für Emma und sie ist gar nicht eifersüchtig.
Allerdings schläft sie nicht alleine ein, kommt jede Nacht in unser Bett, wacht relativ früh auf und macht seit ihrem 17.LM keinen Mittagsschlaf mehr.
Da bin ich abends auch heilfroh, wenn sie im Bett ist.
Meine Freundin hat gerade ein Baby bekommen und schon, als sie noch hichschwanger war und Leo gerade 6 Wochen alt, da dachte ich, ich will wiededr.
Mir ging es auch zu schnell diese SS, meine Güte, wie fix 10 Monate um sein können.
In der SS hab ich an anstrengenden Emma-Tagen abends oft zum ersten Mal daran gedacht, ach ja, schwanger bin ich ja auch noch.
Das wäre in der Tat anders, wenn die Kids beim nächsten schon etwas älter wären.
Wie alt ist denn Dein Mann? Meiner ist gerade 30 geworden.
Und was machst Du beruflich, wenn Du nicht gerade den Vollzeitjob Mutter hast?
Ich bin Logopädin und Spieltherapeutin und mache mich im nächsten Jahr selbständig (ca 2 Tage die Woche, Praxis wird direkt mit an Haus angebaut).

Melde Dich dochunter der Email-Adresse,
ist vielleicht netter als im Forum.
LG
ESther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamaDany

Antwort von nina1987 am 25.08.2007, 15:40 Uhr

schon witzig, wie gleich wir frauen doch oft sind.

es ging mir nach jeder ss auch so, dass ich richtig neidisch wurde wenn ich eine schwangere frau sah.

kinder sind sooooo schön, gerade dann wenn sie noch ganz klein sind. die zeit vergeht viel zu schnell. anderer seits ist man froh, wenn sie ein wenig selbstständiger werden und man auch ein klein wenig mehr zeit für sich und ein bisschen mehr freiraum hat.

ich bekomme nun nach kevin (26.6.05) und adrian (5.5.06) baby nr 3 im april 2008. ich freue mich schon riesig, aber irgendwie hab ich auch angst davor, vor allem weil ich fast den ganzen tag mit den zwergen alleine bin und nebenbei wenn mein mann zuhause ist noch arbeiten gehe. da bleibt wenig zeit für mich. doch ich möchte meine kinder nie missen, sie erfüllen mich. dennoch hätte ich glaube ich am liebsten eine ganze schaar kinder. leider wird das bei mir aber nicht mehr möglich sein. ausserdem hat mein mann nicht den gleichen lebensplan und die selben vorstellungen wie ich. das tut zwar weh, aber zum kinder machen gehören immer 2.

tya, ich wünsche euch alles liebe und gute.

viel erfolg!

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EstherK

Antwort von MamaDany am 26.08.2007, 13:18 Uhr

Hallo Esther,

ich habe dir eine Mail geschrieben...

lG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.