2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinheidi73 am 26.03.2007, 19:47 Uhr

Mama-Phase mit 2? Brauche eure Hilfe!

Hallo und guten Abend Mädels,

hab da ein kleines Problem mit unserem Mini.
Er ist 2 Jahre alt und seit einigen Wochen hängt er mit extrem an den Klamotten. Ich kann nicht mal eben weggehen, ohne dass er mir nachläuft oder anfängt zu quengeln - oder so.
Er will auf den Arm er drängt sich dazwischen, wenn mein Mann mich in den Arm nimmt.

Kann es daran liegen, dass wir Mini Nummer 2 haben. Eva ist jetzt 6 Monate alt. Wäre die Phase dann nicht schon eher angefangen?

Oder verbringe ich vielleicht zu wenig Zeit mit ihm alleine?
2x in der Woche hat er einen halben Tag ganz allein mit mir. Ist das zu wenig? Oder sollte ich neue Rituale einführen, die im zeigen, dass ich ihn ganz doll lieb hab? Muss ich mich mehr mit ihm beschäftigen?

Weiß momentan echt nicht weiter und bin hilflos.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hoffe es sehr.

LG Heidi

 
3 Antworten:

Re: Mama-Phase mit 2? Brauche eure Hilfe!

Antwort von celestina am 26.03.2007, 20:43 Uhr

hallo du
ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau warum das so ist, aber ich weiss nur ich hab erst eine maus und die ist 14monate alt und sie macht das schon eine weile obwohl ich ja nur mit ihr zusammen bin und mit ihr überdurchschnittlich kuschele und viel viel zeit habe nur für sie, aber wen mein mann mich in den arm nimmt oder wir uns küssen dan kommt sie immer angerant und heult und reist ihn von mir weg sie will das einfach net, ich hab sogar mal nur meinen arm auf seine schulter gelegt da hat sie mir die hand weg gezerrt, ich durfte ihn nicht berühren... ich weiss ehrlich gesagt auch net warum das so ist und weiss selber oft net weiter

ich weiss nicht vielleicht ist es ein kleiner trost.....

viel glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Phase mit 2? Brauche eure Hilfe!

Antwort von Takatuka am 26.03.2007, 21:43 Uhr

Phasen kommen und gehen. Suche nicht die Schuld bei dir. Ich denke zwei Nachmittage die Woche mit dem Kleinen alleine reichen aus - Eifersucht aufs Baby nach sechs Monaten ist auch unwahrscheinlich. In meiner Ausbildung hatten wir diesen Fall - dort wurde thematisiert, dass der Papa ein Rivale ist (typisch Psychologie - Freud lässt grüssen). Schenk deinem Sohnemann einfach viel Liebe - und auch diese Phase wird vorüber gehen.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phase hat bei uns mit 1,5 J angefangen & dauert noch an

Antwort von jakobine77 am 26.03.2007, 22:04 Uhr

Hi,

bei meinem Mittleren hat diese Phase mit 1,5 angefangen, und bis jetzt ist noch kein Ende in Sicht (jetzt ist er 2,5J). Meine Grosse (jetzt fast 4J) hatte diese Phase noch nie.

Ich glaub das ist einfach vom Character her unterschiedlich. Manches Kind hat das mehr manches weniger.

Bin ja gespannt wie meine Kleinste (jetzt 3 Mon.) da dann is.

Seit die Kleinste da ist, hat der Mittlere die Phase noch stärker, naja mal sehen...

Wie reagierst du da drauf?

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.