Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Bananenmama am 03.11.2009, 13:17 Uhr zurück

Lust auf eine Umfrage?!

Mich würde mal interressieren, warum/ob ihr euch dazu entschieden habt 2unter2 zu bekommen.

Bei mir liegt wohl daran, dass meine Schwester 7 1/2 Jahre älter ist als ich und wir nie wirklich eine gute Geschwisterbeziehung hatten, eher im Gegenteil, nachdem sie nach der Trennung unserer Eltern bei unserem Vater und ich bei unserer Mutter lebten.
Dazu kommt noch, dass ich gerne 3 Kinder hätte, mit 30 aber damit "fertig" sein will und der RICHTIGE Partner erst vor 4 Jahren in mein Leben trat ;o)
Und zu guter Letzt wurde ich mit dem Kleinen schneller als geplant schwanger (einkalkulierter Unfall).

Bin mal neugierig auf euere Geschichten
LG Natalie

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Lust auf eine Umfrage?!

Antwort von CeraCon am 03.11.2009, 13:49 Uhr

Also ich/wir haben nach dem ersten Geburtstag beschlossen nicht mehr aufzupassen und schwupps war`s passiert.
Gehöre jetzt auch nicht mehr hierher, weil meine "Große" jetzt schon zwei ist macht`s aber nicht weniger stressig

 

Re: Lust auf eine Umfrage?!

Antwort von knuffelbär am 03.11.2009, 15:34 Uhr

Mein mann und sein Bruder sind 2 Jahre auseinander, zu seinen anderen Geschwistern ist er 8 und 12 Jahre weg (12 jünger und 8 älter) die einzige Beziehung hat er zu seinem Bruder, zu den anderen Kontakt, aber das ist eben doch ganz anders. Ich und mein Bruder sind 3,5 Jahre auseinander, das ist manchmal schon Grenzwertig, aber schon noch OK.
Ausserdem haben wir uns für unser erstes Kind während des Studiums entschieden, nun muss ich eben auch überlegen, wie ich es mache und ich möchte nicht erst warten müssen bis alles fertig ist (währen noch mindestens 3 Jahre mit Ref und so) dann wäre mein Sohn ja schon fast 5 und dann erst finde ich zu spät. Ich werde entsprechend nach dem zweiten erst Mal mein Studium beenden und auch Ref machen, ob ich dann noch weitere Kinder will, muss ich dann schauen.

 

Re: Lust auf eine Umfrage?!

Antwort von corazon am 03.11.2009, 16:15 Uhr

Also bei uns ist es einfach auch schneller passiert als wir dachten *lach*..
Meine beiden Racker sind jetzt grad Ende September 2 geworden und der
Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt :)

 

Re: Lust auf eine Umfrage?!

Antwort von sunchildsdream am 03.11.2009, 21:27 Uhr

Bei uns ist es ähnlich...
Wurde (unverhofft) wieder schwanger, als meine Große 7 Monate alt war...
Zuerst Schock-dann aber doch große Freunde und natürlich Ängste!
Trenn tun die Beiden 15,5 Monate...

Sie sind jetzt aber auch schon wieder im August 4 geworden, der Kleine wird jetzt Ende Nov. 3...

Liebe Grüße Kerstin

 

Re: Lust auf eine Umfrage?!

Antwort von mamafürvier am 04.11.2009, 12:01 Uhr

Ich wollte 2 Kinder mit kurzem Abstand. Wie das werden würde ahnte ich allerdings nicht. Es war anfangs super stressig aber die Vorteile kamen später, da sie fast gleiche Interesse hatten. Die Großen sind nun erwachsen und es ist klasse.

Ich wollte dann später (ich Mitte 30, neuer Partner) noch 1 Kind, ein weiteres war nicht geplant... kam aber anders und es wurden nochmal 2u2.

lG Kerstin (43)
und die Kinds sind 5,6,21 und 23 Jahre alt

 

Re: Lust auf eine Umfrage?!

Antwort von cassi am 17.11.2009, 13:33 Uhr

Tja bei uns war es so, dass unsere Große per ICSI gezeugt wurde, da man uns sagte, wir würde nie von allein schwanger werden. 4 Monate nach dem KS haben wir nicht mehr verhütet weil was soll den pasieren?!
Als Genau an Finjas 1. Geburtstag bekam ich meine Tag und danach nicht mehr :-)

auf den Tag genau 21 Monate sind meine Zwei auseinander.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Umfrage: Ist das zweite Kind "einfacher"?

Würd mich mal interessieren, weil das ja immer alle sagen. Bei uns trifft es leider gar nicht zu. Der Große war im nachhinein total das Anfängerbbay, nur war mir das damals irgendwie nicht so ganz klar, haha.... Der Kleine ist generell ...

tralia   28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umfrage
 

Umfrage: Geburtsdauer

Hallo, gehöre zwar noch nicht hier her, aber wenn alles gut läuft ab Februar... Ich habe jetzt schon von zwei Bekannten gehört, die innerhalb eines Jahres wieder schwanger waren, dass die zweite Geburt eine Sturzgeburt war. Beide brauchten nur ca. 90 Min. Das macht mir ein ...

MaMo0408   14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umfrage
 

Umfrage: Geburtsmonat

Habe bereits ein Sommerkind und möchte am liebsten diesen Herbst wieder schwanger werden um nächstes Jahr wieder ein Sommerkind zu bekommen (weiss schon, ist kein Wunschkonzert! ;-)) Aber ich habe festgestellt im Freundes- und Familienkreis, das das zweite Kind (Voraussetzung ...

bebinchen   28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umfrage
 

UMFRAGE: Geburtsrad und Erfahrungen....

Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal im Geburtsrad war oder sogar da entbunden hat und wie eure Erfahrungen damit waren. Vielen Dank für eure Antworten und bis bald... Viele Grüsse von mir Sternchenmum55 & 3 Kids & einem Bauchzwerg + einem ...

Sternchenmum55   27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umfrage
 

Mal wieder ne UMFRAGE!

Hallo zusammen! Also alle hier haben ja mindestens zwei kleine Kinder oder sind auf dem Weg dahin! :-) Aber habt ihr euch das auch so vorgestellt??? Also man überlegt sich ja irgendwann schon wie das eigene Leben ablaufen soll und plant alles mögliche (auch wenns dann ...

Mama87   05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umfrage
 

keine Lust auf Mitleid mehr

ich bin jetzt in der 32. SSW und mein Kleiner ist jetzt 17 Monate. Ich freue mich total auf das Baby und bin total optimistisch, daß alles gut klappen wird. Nur mein Umfeld (bis auf wenige) haben mich ab März schon "abgeschrieben". So langsam nervt mich das. Bin ich zu naiv oder ...

Rosa   24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lust
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht