2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina 22 am 08.05.2005, 10:35 Uhr

Krabbelgruppe

Hallo,

meine beiden Kinder sind 10,5 Monate auseinander, der Große ist 14 Monate geworden, die Kleine ist 3,5 Monate alt.

Da mein Sohn ein sehr offenes Kind ist und sehr interessiert an anderen Kindern fände ich es schön, wenn er mehr Kontakt zu anderen Kindern in seinem Alter hätte und würde deswegen gerne eine Krabbel- oder Spielgruppe besuchen.

Das Problem ist nur, dass meine Tochter sehr unruhig ist, sie schreit viel und möchte den ganzen Tag getragen werden.

Wie ist denn der Ablauf in einer Krabbelgruppe? Ist so etwas überhaupt machbar mit zwei Kindern, oder ist es dann nur stressig? Wie sind die Reaktionen der anderen Mütter, wenn man mit zwei kleinen Kindern hingeht?Vielleicht ist ja jemand von euch in einer Gruppe und hat auch ein unruhiges Kind.

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Nina

 
2 Antworten:

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Saelma am 08.05.2005, 16:53 Uhr

Hallöchen!
Hier bei uns gibt es auch eine Krabbelgruppe. Da sind die Kinder zwischen 3 Monaten und 1 1/2 Jahren. Auch Mütter mit 2 oder 3 Kindern kommen da hin und es klappt ganz gut. Die anderen helfen automatisch mal aus wenn´s zu stressig wird.
Versuch es doch einfach aus...
Wird schon schief gehen :o)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von meinereiner am 08.05.2005, 21:52 Uhr

Hallo,
bei uns fängt die Krabbelgruppe mit knapp einem Jahr an. Ich hab meinen Kleinen pratisch "von Geburt an" mitgenommen. Er brauchte auch nicht zusätzlich zahlen sondern lief so mit. Ist bei uns üblich, damit jedes Kind die Möglichkeit hat mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen.
Die anderen Mütter sprangen immer wieder ein wenn es eng wurde.

Jetzt ist mein Kleiner in der Krabbelgruppe und wir haben bald 2 Mütter mit Winzlingen dabei.

Mach Dir keine Sorgen.

Gruß
meinereiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.