*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von karina2 am 10.06.2005, 10:02 Uhr

kinderzimmer/geschister... DRINGENDE FRAGE

hallo!


meine tocher ist nun 30 monate alt und wir bekommen in einem monat unser zweites baby!

meine tochter hatte von anfang an einen tollen rhythums und ich habe sie gleich mal im kinderzimmer schlafen lassen.
sie schläft zur zeit 12 stunden durch und mit 7 wochen hat sie das erste mal durchgeschlafen.

jetzt ist es aber so, dass wir nur ein kinderzimmer haben!

kann ich dann trotzdem das zweite auch gleich mal ins kinderzimmer zum schlafen legen? es hat ja ganz einen anderen rhythmus als paula.

sind wohl die ss-hormone, aber ich bin momentan ziemlich planlos und für tipps dankbar!

 
 
 
4 Antworten:

Re: kinderzimmer/geschister... DRINGENDE FRAGE

Antwort von kathrin05 am 10.06.2005, 17:04 Uhr

Hi,

hab nächsten Monat Entbindungstermin da ist mein Sohn gerade mal 1 jahr und 3 Monate. Ich lasse meinen zweiten erst mal bei uns im stubenwagen schlafen, es besteht ja schon die Gefahr das das große dann laufend wach wird. Und dann hat man zwei Kinder die sich nicht schlafen lassen. Würde abwarten bis den zweites sein Rhytmus gefunden hat.

Liebe Grüße aus Berlin
Kathrin

Re: kinderzimmer/geschister... DRINGENDE FRAGE

Antwort von faya am 10.06.2005, 21:13 Uhr

Ich habe beide Kinder die ersten 12 Monate im Elternschlafzimmer schlafen lassen. Bei beiden hat es so 8 Wochen gedauert, bis sie eine Rhytmus hatten und durchgeschlafen haben. Vielleicht solltest du doch so lange warten , (wenn du das neue Baby nicht sogar länger in deiner Nähe lassen willst.)

Re: kinderzimmer/geschister... DRINGENDE FRAGE

Antwort von Stoffel84 am 10.06.2005, 21:35 Uhr

hi

also mein sohn war 11 monate bei uns im eltern schlwafzimmer! danach hat er sein eigenes zimmer bekommen und hat die umstellung auch gut verkraftet!
das baby wird denke ich auch wieder erst bei uns im zimmer sein! aber ich denke diesmal nicht ganz so lange! danach kommt es dann zu Léon ins zimmer! ich hoffe das klappt danna uch!

aber ich denke man muss alles ausprobieren! man kann sowas nicht pauschal sagen! dafür ist jedes kind anders!
probiert es auch! und was für euch alle dann am besten ist macht ihr dann!

viel erfolg und glück!

LG steffi
www.das-stoffelchen.de.vu

Re: kinderzimmer/geschister... DRINGENDE FRAGE

Antwort von Finimama am 16.06.2005, 20:45 Uhr

Also unser Kind bekommt in 3 Monaten gleich sein eigenes Zimmer. Genauso wie unser 1. Kind!

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.