2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotti2012 am 10.09.2012, 8:02 Uhr

Kinder 15 Monate auseinander

Hallo Mädels,
Ich habe Ende Februar eine Tochter per ks entbunden. Und es könnte gut möglich sein, das es erneut geklappt hat, da wir ungeschützten Verkehr hatten, Baby würde dann Anfang Juni nächsten Jahres zur Welt kommen,

Was bedeutet das für die Schwangerschaft und ich würde auch gern wieder enem KS bekommen. Kann mich jemand ermutigen oder wir habt ihr es mit so 2 kleinen Zügen empfunden?

Schwierige Situation, hab ein bissel Angst,weil ich in der Schwangerschaft und auch danach psychische Probleme hatte,

Vg und danke euch

 
9 Antworten:

Re: Kinder 15 Monate auseinander

Antwort von Lilly1806 am 10.09.2012, 11:06 Uhr

meine kinder sind 12 monate und 2 woche auseinander....klar, wird es sehr anstrengend werden, aber es ist machbar.

die 2. SS an sich empfand ich als sehr anstrengend, da man sich meistens nicht die ruhe gönnen kann die man braucht, da das andere baby ja auch sehr viel zeit in anspruch nimmt.

ich persönlich würde es nicht nochmal so machen, aber jeder wird anders mit der situation fertig. lasses auf dich zukommen, das wird schon

glg



Re: Kinder 15 Monate auseinander

Antwort von Lilly1806 am 10.09.2012, 11:09 Uhr

...achso ich hatte auch zwei KS und ich hatte beide mal keine probleme....



Re: Kinder 15 Monate auseinander

Antwort von lotti2012 am 10.09.2012, 11:45 Uhr

Danke ;)



Re: Kinder 15 Monate auseinander

Antwort von Kirsche1210 am 10.09.2012, 12:44 Uhr

Da geht's dir ja wie mit. Hatten jetzt zwei mal ungeschützten Verkehr aber ich glaube nicht das ich schwanger bin...man soll zwar nicht dran Glauben aber Stille sehr oft ka Habs im Gefühl...
Und wenn.,,gibt schlimmeres :D
Ich glaube testen geht 2-3 Wochen nach Verkehr.



Re: Kinder 15 Monate auseinander

Antwort von sandra0588 am 10.09.2012, 14:03 Uhr

hallo ich bin gerade in dieser situation ich habe dieses ajhr im märz meine kleine tochter zur welt gebracht und bin nun in der 7 ssw , dass heißt das die beiden dann 13 monate auseinander sind, klar macht man sich gedanken aber ich weiß das ich mit hilfe meiner familie rechnen kann und es ist einfach ein wunschkind



Re: Kinder 15 Monate auseinander

Antwort von mf4 am 10.09.2012, 14:10 Uhr

Die 2. SS habe ich ehrlich gesagt kaum genießen können. Meine beiden sind 13 Monate auseinander und von wegen ruhig daliegen und Bauch streicheln war nicht drin. Als der Kleine dann da war schlief er erst sehr viel und ich hatte auch da wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich für ihn nicht so viel tun konnte wie für seine Schwester. Als er dann mobiler wurde war es Stress² und ich gebe zu ich war sooooooooooo froh als sie 3 und 4 waren und älter wurden. Nun sind sie 8 und 9 und es ist toll.



Re: Kinder 15 Monate auseinander

Antwort von Hailie am 10.09.2012, 19:19 Uhr

Der Große kam Anfang Feb11 und der Kurze Ende Mai diesen Jahres, es ist anstrengend und stressig, aber wenn sich alles eingespielt hat, ist es auch schön ;) Betreuungsmöglichkeiten wären nicht schlecht, aber hier läuft es derzeit auch ohne. Ich jammer zwar manchmal, wenn der Alltag noch andere Steine in den Weg schmeißt (Wama kaputt oder so), aber ich würde die Beiden nicht mehr hergeben. Ob ich den Abstand mit dem Wissen jetzt nochmal wählen würde, weiß ich ehrlich nicht.



Re: Kinder 15 Monate auseinander

Antwort von Fussel0311 am 10.09.2012, 22:02 Uhr

Meine zwei sind jetzt 16 Monate auseinander. Die kleine ist gestern 4 Wochen alt gewesen. Ich empfinde es jetzt schon teilweise als sehr anstrengend. Die kleine Weint sehr viel und die große hat Power ohne Ende :-)
Wir haben jetzt schon so Zeiten für jedes Kind eingerichtet. Abends wenn die große im Bett ist wird ausführlich gekuschelt und wenn das Baby schläft wird so richtig mit der großen gespielt.
Aber ich denke wenn sie größer sind haben sie aneinander die größte Freude, da sie viel miteinander anfangen können.



Re: Kinder 15 Monate auseinander

Antwort von fabiansmama am 13.09.2012, 10:47 Uhr

Hallo,

meine beiden sind 25 Monate auseinander, also nicht wirklich zwei unter zwei und vor allem nicht sooo eng beieinander. Die erste zeit ist eigentlich noch recht easy, wenn man nicht gerade ein anstrengendes Baby hat, denn sie schlafen ja doch noch recht viel. Anstrengend wurde es, als der kleine langsam mobil wurde, da kamn dann auch langsam Eifersucht ins Spiel (vorher gar nicht, im Gegenteil) und der kleine hatte einfach so viel mehr Blödsinn im Kopf als der große. Das hat er auch heute noch. Erschwerend kommt hinzu, das bei eine chronische Erkrankung haben und daher sehr oft krank waren. Lungenentzündungen und Bronchitis am laufenden Band im Doppelpack hat mich dann schon oft über meine Grenzen gebracht, aber da mußten wir halt durch....

Aber trotzallem würde ich es wieder so machen. Denn heute sind sie so ein eingespieltes Team, hängen sehr aneinander und spielen ständig zusammen. Es gab sie bislang fast nur im Doppelpack, auch bei Freunden. Der große ist jetzt eingeschult worden und ich freue mich, das jetzt jeder seinen Weg geht und sich selbst entwickelt. Durch Nachmittagsbetreuung waren sie im Kiga auch noch in einer Gruppe, da es hier nur eine für Ganztagsbetreuung gibt.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

wieviel monate auseinander????

hallo ihr lieben.ich gehöre zwar nicht in dieses forum aber ich hätt mal ne frage an euch.am 7.2.endete meine schwangerschaft in der 23 ssw leider mit einer totgeburt...:-(((.nun hab ich noch wochenfluss.ich möcht gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden.deshalb ...

von schubbel 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auseinander

Geschwister 17 Monate auseinander, noch jemand hier??

Hallo, meine beiden sind nun 17 Monate und 15 Tage alt und zur Zeit klappt alles super, aber mein Mann ist auch noch für 2 WOchen zu hause. Nun frag ich mich aber, wie es wohl wird, wenn er wieder arbeiten ist?? Wie klappt das so bei euch?? Mit dem füttern, ins Bett ...

von Schnecke2007 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auseinander

Gibts hier Mamas wo die Kiddies nur 11 mon. auseinander liegen?

Huhu, im Nov.07 bin ich nach 18 mon. üben (inkl. zweier FG) endlich schwanger geworden und habe meine Julina im Juli bekommen. Nun bin ich trotz Pille wieder schwanger, bedeutet das meine Süße erst 11 Monate alt ist wenn die Baby´s kommen (sehr wahrscheinlich werden es ...

von Britta87 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auseinander

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.