2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie macht ihr das?

Thema: Wie macht ihr das?

Hallo Ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin und freue mich riesig. Allerdings habe ich ein bisschen Angst, da die "Große" dann gerade mal 19 Monate alt ist, wenn das 2. kommt. Wie macht ihr das mit Wickeln, Füttern, Spielen etc? Habt ihr einen normalen Kinderwagen mit Kiddyboard oder einen Geschwisterwagen? Lg Cindy

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 18:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! erstmal, herzlichen Glückwunsch! Zerbrich Dir nicht allzufest den kopf.wie, es wird kann man erst sagen wenn das zweite kind da ist, das hängt ganz von den kindern ab.Aber ich denke, wenn man sich selber keinen Stress macht, klappt es ganz gut. Meine zwei sind 15Monate und 3Monate alt und es klappt super. die anfangszeit war schwierig, weil die kleine viel geschrien hat, aber seit wir bei der Osteopathin waren, ist es super. Wickeln, füttern....geht alles.mit der Zeit hat man seine Tricks und seinen Tagesablauf und dann klappt es gut. Aber geniesse zuerst deine schwangerschaft, es geht schneller als man denkt ;-). Ach ja, ich habe einen Geschwisterwagen, aber meine sind ja nur 12 Monat ausseinander. bei 19Monaten,würde ich glaubs noch warten und zuerst mal schauen, wie es mit einem kiddy board geht. Ein geschwisterwagen ist dann immer noch schnell gekauft. Gruss Simone

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal für deine Antwort. Da ich sehr viel unterwegs bin und auch oft weite Strecken (ich habe keinen Führerschein und mein Mann muss sehr viel Arbeiten) denke ich mal, dass ein Geschwisterwagen doch besser für mich wäre. Lg Cindy

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 23:01


Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde meinen Geschwisterwagen nicht mehr hergeben, ist ne super sache. Ich habe nur von anderen gehört, die es für unnötig halten. Aber ich denke schlussendlich muss jeder selbst herausfinden, was das Beste ist. ;-) Simone

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 11:54


Antwort auf diesen Beitrag

meine sind 22 monate auseinander - wir haben kinderwagen mit kiddyboard sowie manchmal die Marsupi-Tragehilfe. im haus wohnt ne familie mit 2en, die 19 monate auseinander sind - die haben buggy für den großen und tragetuch für den kleinen (zuerst vorne, später auf dem rücken getragen). für alles andere (füttern, spielen, etc.) findest du selbst deinen rhythmus, wenn das baby da ist. alles liebe und viel kraft für die erste, anstrengende zeit. eine supertolle wird folgen, wenn die ersten harten wochen rum sind und sich alles eingespielt hat! :o) LG Nadja mit 2 kleinen Jungs

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen glückwunsch zuerst. ich bib auch in der ssw 27+2, wenn die kleine maus da ist wird mein sohn 25 monate alt sein. ich denke ich werde trotzdem einen geschwisterwagen anschaffen, da ich doch angst habe, das der kleine vom kiddy board springen könnte, oder sonst einfach mal davonrennen könnte. sind ja im endeffekt noch kleine kindr,da weiß man nie. ich habe schon so horror geschichten erzählt bekommen und auch auf der straße gesehen. ich gehe auf nummer sicher. wickeln, füttern etc. denke ich das spielt sich mit der zeit ein, ich will mir jetzt keinen kopf darüber machen, es kommt sowieso alles imme anders als man es sich vorstellt:)) aber ich freu mich schon riesig, das ist klar:)))

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 11:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Kleine immer so versucht einzustellen (als es dann mal Flasche gab), dass sie zwischen unseren Mahlzeiten ihre Flaschen bekam. Wickeln läuft nach Bedarf ;o) Ich meine, mal als Gegenfrage: wie machen es Zwillingsmamis? Und die haben auch noch gleichaltrige Kinder. Bei einem Altersunterschied von 19 Monaten finde ich ist es schon ein wenig einfacher, denn da kann das grosse Geschwisterkind mal helfen beim Füttern und bekommt vielleicht auch ein wenig Verständnis. LG und alles halb so wild, wie es gerade wirkt - finde ich zumindest. LG, Meike

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Die Probleme mit beiden gleichzeitig nicht bzw. kaum fertig zu werden kenne ich vom Anfang kaum. Sie sind 13 Monate auseinander. Man muß ja nicht beide gleichzeitig füttern oder wickeln, da sie eh kaum den selben Rhythmus haben werden. Mit dem größeren Kind spielen, während Baby schläft oder daneben liegt ist absolut okay und Baby findet das auch interssant. Das größere Kind helfen lassen, Fläschchen geben usw. ist nützlich, beschäftigt es und ist auch gut gegen Eifersucht. Wie gesagt schwierig ist anfangs nur ein wenig die Umstellung und die Organisation aber richtig stressig wirds erst, wenn Baby auch aktiv wird, beide wie wild durch die Wohnung toben, der eine die Tischdecke runter reißt während Nr.2 den Becher auskippt usw. Dann wird man sich erinnern, wie leicht es doch mit 2 ganz kleinen war. Ich fand es besonders stressig als meine beiden 1 und 2 waren und dann die nächsten 2 Jahre. Sie sind jetzt 4 und 5, wollen immernoch alles zu selben Zeit, immer jeder 100%, alles sofort, immer nur für sich, streiten viel usw. aber wenigstens sind sie aus dem Alter heraus, daß sie unberechenbar waren und man sie keine Minute aus den Augen lassen konnte. Was ich mir mal gewünscht hätte oder immer noch wünsche... mal ab und zu nur 1 Kind zu haben für ein par Stunden. Mal nur 1 Kind meine ganze Aufmerksamkeit widmen zu können usw. Ich weiß, daß sich das meine Kids auch wünsche würden, da sie immer nur das Doppelpack waren und immer Mama teilen müssen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 21:19


Antwort auf diesen Beitrag

Als meine Kleine auf die Welt kam, war die Große 18 Monate alt. Wir hatten uns für das Kiddy Board entschieden - und es war ein Fehlkauf! Ich rate Dir zum Geschwisterwagen, weil die Große noch nicht stehen bleibt sondern ständig rauf und runter will. Weit kommt man damit also nicht! LG Rita

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

Das sind auch immer meine Bedenken wnn ich Kiddyboard höre... was ist wenn der Zwerg da rauf und runter hopst. Nee wär mich zu stressig. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 21:33