2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 30.11.2005, 11:46 Uhr

Kiddy-board oder geschw.wagen!

Habe ja schon einmal hier mit gelesen, wegen kiddy.board oder geschw.wagen.

Eigentlich war ich selber für ein kiddy-board.

Mein sohn ist jetzt 15 monate und wir bekommen anfang mai 06 noch einmal nachwuchs, da ist mein kleiner dann 20 monate.

Er läuft jetzt schon recht gut. Das problem denke ich wird sein, das er nächstes jahr bestimmt noch viel sitzen möchte und lange spaziergänge zu oma auf dem kiddy-board wird er nicht mitmachen.

Doch solch einen geschwisterwagen holen? meine Nichte ist jetzt 20 monate und sitzt noch viel im wagen, deshalb auch der vergleich.

Hat jemand solch einen altersunterschied zwischen den kids und kann mir ratschläge geben?

 
5 Antworten:

Re: Kiddy-board oder geschw.wagen!

Antwort von krueml am 30.11.2005, 13:59 Uhr

Bei uns ist der Altersunterschied 21 Monate. Allerdings sitzt meine Tochter schon seit einem halben Jahr nicht mehr im Kinderwagen. Sie läuft lieber.

Ich mache es so, dass der Kleine (knapp 3 Monate) im Kinderwagen liegt und sie (2 Jahre) darf mit dem Roller, Dreirad o.ä. mitfahren. Wenn sie nicht mehr fahren mag, kann ich das Teil auf den Kinderwagen legen und gut ist.

Ich wollte damals ein Kiddy Board, ich finde das superpraktisch. Leider gibt es kein Modell, das an den Quinny Formula passt. Die 2 Stangen, an denen man das Board befestigen sollte, sind nicht runde, sondern im Querschnitt ellyptisch geformt. Keine Chance, dass da etwas passt. :-(

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy-board oder geschw.wagen!

Antwort von Zak am 30.11.2005, 14:20 Uhr

Meine beiden sind 20 Monate auseinander. Wir haben einen Geschwisterwagen. Allerdings auch deswegen, weil meine beiden "Großen" erst 3 bzw. 4 Jahre alt sind. Da habe ich genug zu tun mit Aufpassen.
Wir sind mit dem Geschwisterwagen sehr zufrieden. Judith sitzt auch sehr gerne drin. Wenn wir im Wald spazieren, dann darf sie auch mal laufen, was allerdings sehr beschwerlich ist, da die kleine Dame immer seeeeeehr langsam unterwegs ist.
Ansonsten nehme ich unseren Kleinen (fast 7 Monate) ins Tragetuch und Judith in den normalen KiWa. Das geht auch super. Und wenn wir keinen Geschwisterwagen hätten, dann wäre ich wohl nur noch so unterwegs.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy-board oder geschw.wagen!

Antwort von mamafürvier am 30.11.2005, 15:00 Uhr

Wir hatten nen Geschwisterwagen von ABC-Design. Die Große war 13 Monate als Baby kam. Eben erst haben wir den Wagen abgegeben. Nun sind sie 22 Monate und knapp 3Jahre und der Wagen ist mir echt zu schwer mit beiden Kindern drin geworden.
Ich benutz jetzt lieber nen leichten Doppenbuggy nebeneinander, falls die Große mal nicht laufen will.
Aber anfangs war son Wagen die einzige Alternative bei 2 Kleinen.
Ne schöne Kugelzeit und liebe Grüße, Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy-board oder geschw.wagen!

Antwort von Texx7 am 02.12.2005, 11:58 Uhr

Tragetuch und Kinderwagen ist für die erste Zeit die definitiv beste Methode.

Später eventuell einen Geschwisterwagen. Unsere Große war während meiner SS auch recht lauffreudig, wollte aber mit der Geburt unseres 2. nicht mehr.(Rückfall in die Babyphase, extreme Eifersucht) Deshalb haben wir uns vom Flohmarkt noch einen Geschwisterwagen zugelegt, der seinen Dienst tat.

Ich finde es kommt auch darauf an, wieoft und wieweit und wo ihr zu Fuß geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy-board oder geschw.wagen!

Antwort von anja&die**** am 02.12.2005, 20:51 Uhr

hallo,
unsere kinder sind ja inzwischen zum größten teil auch älter,aber ich benutze den geschwia für unsere beiden jüngsten(2 4/5 und vier monate) auch noch,gerade wenn ich es eilig habe oder einkaufen gehe.
tragetuch und kiwa sind für meinen rücken leider nix.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.