2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami19NRW am 18.09.2006, 10:47 Uhr

Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Hallo an alle...
Ich habe einen 9monate alten Sohn mit dem Erzeuger hab ich mich getrennt bevor ich wusste das ich schwanger sei, nun kann es sein das ich wieder schwanger bin, hab aber keinen festen Freund, kann man es alleine mit zwei Kindern schaffen???

 
12 Antworten:

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von nicole+fünf am 18.09.2006, 15:52 Uhr

Hallo,
ich bin mit fünf Kindern alleinerziehend.
Mein jüngstes Kind ist grad mal fünf wochen alt und der nächste 19 Monate.
Die anderen drei sind 12,9 und 7 Jahre.
Ich bin acuh seit feststellung der SS alleine.
Es ist zwar manchmal sehr streßig aber zu schaffen. Hasdt Du vieleicht von deiner Familie ein bißchen Unterstützung??

Kopf hoch

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von Mami19NRW am 18.09.2006, 20:08 Uhr

Danke für deine antwort,jetzt habe ich schon unterstützung von meinen eltern,aber ich glaub wenn sie wüssten das ich wieder schwanger bin,wären sie nicht begeistert,da ich erst 19 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von Steffi3 am 18.09.2006, 20:19 Uhr

ich hab mit 19 meinen sohn bekommen, wurde dann wieder schwanger, mit 20 die zweite und mit 21 die dritte. meine eltern haben zu mir gestanden, egal was war. naja, nun war meine schwester schneller wie ich, sie wurde mit 15 mutter, meine eltern haben ihr auch geholfen, wo es ging.
trotzdem haben sie nie gesagt, ich solle abtreiben, was ich auch nicht gemacht hätte. nun bin ich aber auch immer noch mit dem vater der drei zusammen.
rede mit deinen eltern, sag ihnen wie es ist. bitte sie um unterstüzung. es gibt sonst ja noch die möglichkeit, in ein mutter-kind-heim zu gehen, wenn du niemanden hast, der dich ünterstüzt und hilft. dort lernst du, wie du dein leben mit zwei mäusen meistern kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von Mami19NRW am 18.09.2006, 20:32 Uhr

Danke...meine eltern würden auch nie sagen das ich abtreiben soll...naja mal gucken ob ich meine tage kriege...wenn nicht das leben geht ja trotzdem weiter...wie heissen denn deine drei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von Steffi3 am 18.09.2006, 22:52 Uhr

Weißt du noch nicht genau, ob du schwanger bist? Kauf dir einen Test, wenn der positiv ist, dann ab zum Arzt, damit du genau bescheid weißt! Damit du es dann auch deinen Eltern "beichten" kannst.
Meine Mäuse heißen Lukas, Jaclyn und Julia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von Mami19NRW am 19.09.2006, 19:50 Uhr

Müsste ja erst am 25 meine tage kriegen,aber hab halt ein komisches gefühl und dazu unterleibschmerzen usw. ... meiner heisst Leon Patrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von Takatuka am 20.09.2006, 13:38 Uhr

Schaffen kann man das bestimmt. Und eigentlich sind die meisten Männer eh den ganzen Tag auf der Arbeit - die 1-2 Stunden am Abend bekommt man alleine auch noch geregelt. Doch es tut natürlich sehr gut, wenn man weiss, dass man in schwierigen Situationen nicht alleine ist, die bei zwei Kleinkindern häufiger vorkommen. Aber vielleicht können ja Freunde oder die Grosseltern diesen Part übernehmen.

Viel Kraft
Chris mit Kiana (2) und Louis (1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von Steffi3 am 21.09.2006, 19:40 Uhr

Soll ich dir mal sagen, das du nicht immer nach deinem "Kalender" deine Regel bekommst? Ich hatte meine sonst immer zwischen dem 10 und dem 12. Jetzt hab ich sie am 18. bekommen. Ich hab davor etwas Stress hier gehabt (son ollen Rohrbruch, halbe Wohnung unter Wasser und alles neu renovieren). Vielleicht ist es ja bei dir genauso. Ich würde dir trotzdem raten, ein Test zu machen!
Du Spatz hat ein tollen Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von Steffi3 am 21.09.2006, 19:42 Uhr

Upps, ich meinte dien Spatz hat einen tollen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von Mami19NRW am 24.09.2006, 10:36 Uhr

Hab heut nacht meine tage bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von Steffi3 am 25.09.2006, 15:31 Uhr

Und wie geht es dir jetzt? Glücklich oder traurig? Oder beides? Ich wünsch dir vieeeeellllll Glück, dass du beim nächsten Kind einen Partner hast, der für dich und den Zwerg dann da ist! Und natürlich auch für deinen kleinen Spatz, den du ja schon hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man es mit zwei Kindern alleine schaffen?

Antwort von Mami19NRW am 25.09.2006, 16:41 Uhr

irgendwie beides..danke...und weiterhin also gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.