2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenmami am 10.03.2005, 15:33 Uhr

@Jakobine77

Hallo!

Habe gerade erst unten gelesen, dass Du mir geschrieben hast. Sorry!
Mein Großer (Finn) ist 5 Jahre alt und wird im Mai 6. Er kommt dieses Jahr in die Schule.
Die beiden Jungs sind 3 Jahr und 9 Monate auseinander und sollten eigentlich nur 3 Jahre auseinander sein. Beim zweiten hat es genau ein Jahr gedauert bis ich endlich ss war. Das war echt eine bescheidene Zeit!
Und unsere Kleine hat sich einfach so eingeschlichen. Sie war nicht geplant und ich habe auch erst in der 14. SSW davon erfahren (als Nebenbefund bei der Krebsvorsorge). Da ich seit der SS mit dem 2. keine Mens mehr hatte, habe ich es auch nicht bemerkt, dass ich wieder ss war. Außerdem haben wir in der Zeit gerade gebaut und ich war viel zu sehr damit beschäftigt, den Keller zu tapezieren und zu streichen. *gg*

VLG Andrea

 
6 Antworten:

Re: @Jakobine77

Antwort von jakobine77 am 10.03.2005, 19:58 Uhr

Hi!

Wow das is ja witzig! In der 14. ssw hast du es erst gemerkt? War dir nicht übel oder so?

Und wie läufts jetzt so mit 3 Kids?

Wünsch euch jetzt schon ein schönes WE!

jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jakobine77

Antwort von Hasenmami am 11.03.2005, 8:28 Uhr

Hallo!

Ja, erst in der 14. SSW und das als Nebenbefund. Ich habe erstmal geheult und war total fertig weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Ich dachte immer, wenn man seine Mens nicht hat, kann man auch nicht ss werden. Außerdem hatte ich noch den Irrglauben, dass auch das Stillen schützt. Aber das war wohl nichts. Jetzt bin ich froh, dass unsere kleine Lotta da ist. Nach zwei Jungs ein Mädchen zu bekommen ist schon was Besonderes. *gg*
Selbstverständlich war mir am Anfang öfter schlecht. Doch das lag ja an der Farbe, die ich im Keller an die Wand und an die Decke bringen mußte. Wir hatten gerade gebaut und sind in der Früh-SS umgezogen. Dann waren da noch der 40. Geburtstag eines Freundes und die Hochzeit meines Schwagers und da habe ich den Alkohol nicht vertragen (2 Alster). Und die restliche Übelkeit war ein langandauernder Magen-Darm-Infekt (wobei ich aber nur erbrochen habe). Ich habe mir das alles einfach schön geredet und nicht im Entferntesten an eine SS gedacht.
Aber wie schon geschrieben, jetzt bin ich froh, dass wir drei süße Kinder haben!!!

VLG und auch ein schönes WE

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jakobine77

Antwort von jakobine77 am 11.03.2005, 12:10 Uhr

Hi,

jetzt habt ihr ein Haus & 3 süsse Kids! Wie alt sind die drei denn jetzt?

Ist es nicht total schwierig mit 3 Kiddies? Man hat ja nur 2 Hände oder?

Schönes WE wünscht,
jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jakobine77

Antwort von Hasenmami am 14.03.2005, 9:24 Uhr

Hallo!

Meine 3: Finn Anton (*24.5.99) - also ab diesem Jahr Schulkind *schnief*,
Linus (*06.03.03) und Lotta Elisa Marit(*16.06.04).
Lotta ist zur Zeit ziemlich anstrengend weil sie krabbelt und überall drauf klettert - eben lag sie kopfüber im Wäschekorb, gestern stand sie das erste Mal im Schlafsack im Bett usw...
Linus hat seine Trotzphase und ist häufig quengelig, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Zur Zeit hat er allerdings ganz üblen Durchfall und sein Popo ist ganz rot und blutig. *schnief*
Finn läuft so nebenher - er ist ja schon "groß". Mit ihm klappt es am besten.
Und so manches Mal würde ich mir wirklich noch eine dritte und vierte Hand wünschen. *gg*
Aber die Zeit arbeitet für mich. Je älter sie werden, desto einfach soll es ja auch werden. Das haben mir zumindest erfahrene 3-4 Kind Mamas gesagt. Und jetzt rede ich mir das halt immer schön ein. *grins* Und dann gehts auch!
Wie alt sind denn Deine Kinder? Junge? Mädchen? Wie alt bist Du? Ich bin 31.

VLG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine zwei

Antwort von jakobine77 am 15.03.2005, 13:50 Uhr

... sind eigentlich ganz lieb & ich habs mir stressiger vorgestellt.

Ich glaub das stressige kommt erst, denn mein Kleiner kommt, bis auf ein kleines bisserl robben - noch nicht vorwärz. Aber dann is ja schon Frühling oder Sommer, da is man doch sowieso viel draussen oder?

Achja, die Grosse is am 3. Mai 03 geboren, und der Kleine am 01. September 04.

Is ja ein ählicher Abstand wie bei dir zwischen Nr. 2 & 3.

Wollt ihr noch ein 4. Kind?

Aja, meine Grosse is auch grad am Trotzen... bin ja mal gespannt wie viele Jahre das geht. Wie lang hat dein Grosser getrotzt? Achja ich bin 28!

Wünsch dir einen schönen Frühlingsanfang!!

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hasenmami

Antwort von sun1024 am 18.03.2005, 0:11 Uhr

Hallo Andrea,

meld mich auch mal kurz zu Wort :).

Mein Finn wird im Juni 6, auch er kommt dann (endlich) in die Schule.

Linus und Lotta finde ich auch tolle Namen, stehen bei uns auch auf der schöne-Namen-Liste ...

Ich hab noch eine Tochter Ronja, die in zwei Wochen 7 wird, und Ende Juni soll ein Nachzügler kommen. Nach den beiden so kurz hintereinander haben wir erst mal ne Verschnaufpause gebraucht ;). Der zweite hat sich auch schnell hinter der ersten hergemogelt ... Allerdings ist es echt toll, wenn die Kinder so 3 Jahre alt oder älter sind, da spielen sie super zusammen. Heute möchte ich den kleinen Altersabstand nicht missen und find's fast traurig, dass wir nach Nr. 3 nicht noch direkt ne Nr. 4 wollen.

Ich bin übrigens 32 und wohne im Ruhrgebiet. Aus welcher Ecke bist du so ?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.