2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

Thema: Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

guten morgen, ich wollte mal fragen was beim einsetzte und entfernen der Spirale gemacht wird und was schmerzhafter ist. Vor allem wie teuer ist das entfernen bzw. muß ich ausser der Praxisgebühr noch etwas dafür bezahlen? Was ist wenn man die Spirale will aber man keine Mestruation hat da ist das einsetzten doch schwieriger, kann man da etwas zur Betäubung haben? danke

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 07:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ist überhaupt nicht schmerzhaft- dafür braucht man auch keine Betäubung! Es hat nur kurz gezwickt- leider habe ich die Spirale (Mirena) nicht vertragen und habe sie nach einer Woche schon wieder entfernen lassen(auch daß hat nur gezwickt). Das Geld hab ich auch zurück bekommen. Beste Grüße

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 13:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nun auch schon mehrfach die Spirale eingesetzt bekommen. Auch bevor ich ein Baby bekommen hatte. Es zwickt wirklich nur kurz und für mein Empfinden nur ganz leicht. Ich LIEBE meine Mirena! Zum Thema Kosten bei Mirena hab ich schon mal einen Roman geschrieben, kannst ja mal hier in die Suche "mirena" eingeben.

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 20:32