*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Indianer am 01.08.2008, 7:51 Uhr

Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

guten morgen, ich wollte mal fragen was beim einsetzte und entfernen der Spirale gemacht wird und was schmerzhafter ist. Vor allem wie teuer ist das entfernen bzw. muß ich ausser der Praxisgebühr noch etwas dafür bezahlen? Was ist wenn man die Spirale will aber man keine Mestruation hat da ist das einsetzten doch schwieriger, kann man da etwas zur Betäubung haben? danke

 
 
 
2 Antworten:

Re: Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

Antwort von samina689 am 01.08.2008, 13:20 Uhr

Ist überhaupt nicht schmerzhaft- dafür braucht man auch keine Betäubung!
Es hat nur kurz gezwickt- leider habe ich die Spirale (Mirena) nicht vertragen und habe sie nach einer Woche schon wieder entfernen lassen(auch daß hat nur gezwickt). Das Geld hab ich auch zurück bekommen.

Beste Grüße

Re: Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

Antwort von sirosa am 01.08.2008, 20:32 Uhr

Ich habe nun auch schon mehrfach die Spirale eingesetzt bekommen. Auch bevor ich ein Baby bekommen hatte. Es zwickt wirklich nur kurz und für mein Empfinden nur ganz leicht. Ich LIEBE meine Mirena!
Zum Thema Kosten bei Mirena hab ich schon mal einen Roman geschrieben, kannst ja mal hier in die Suche "mirena" eingeben.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Durch Spirale später Schwierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo, ich habe bereits Kinder und möchte mit der Kupferspirale verhüten, da wir später aber noch mehr Kinder wollen bin ich mir nicht sicher ob die Spirale wirklich das richtige ist. Zudem ich oft gehört habe das man viele Komplikationen mit der Spirale hat und die ...

von Vera H. 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.