2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sab.Lau. am 23.03.2006, 14:23 Uhr

In welche Bauchtrage passen Babys lange rein?

Hallo!

Wir bekommen im Oktober unser drittes Kind. Unsere große ist dann 3 und die kleine 11 Monate. Möchte keinen Geschwisterwagen. Hab mir das so vorgestellt, das kleine in eine Bauchtrage (hab ein Tragetuch, hasse es), die mittlere in den Kinderwagen und die große aufs Kiddyboard. das wär halt so ne Lösung für so 6.8 Monate, dann kann ja die mittlere aufs Kissy Board. Mit knapp 1,5 Jahren sind sie ja in der lage für ein Kiddyboard. Muss dazusagen wir wohnen auf einem Dorf und gehen nur zum spazierengehen raus, wenn ein Kind spinnt oder nicht mehr kann, dann gehen wir halt wieder Heim. Oder wir bleiben auch oft im Garten bzw. Hof Und die Kinder können dann Schneehölen bauen. Möchte für die mittlere noch nen Baggy, das heißt am Wochenende wenn mein Mann dheim ist dann können wir ja mit Kinderwagen und Baggy raus gehen. Müsste doch klappen, oder??

LG Sabine

 
3 Antworten:

Re: In welche Bauchtrage passen Babys lange rein?

Antwort von JoMie am 26.03.2006, 11:49 Uhr

In den Glückskäfer-Tragesack passen sie etwa ein Jahr lang rein, der ist mehrfach verstellbar. Allerdings wird Dir das Gewicht des Kleinen irgendwann vor dem Bauch zu schwer werden - vielleicht findest Du für später noch ein Rückentrage, sobald das Kleinste sitzen kann, das trägt sich auf Dauer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Bauchtrage passen Babys lange rein?

Antwort von fritz2 am 27.03.2006, 17:32 Uhr

Ich kann als Trage nur den ErgoBabyCarrier empfehlen. Er ist zwar teuer, aber vielseitig (Bauch, Seite und Rücken tragen möglich) und superbequem, besser als ein Tragetuch. Weil das Gewicht des Kindes größtenteils auf die Hüften umgelegt wird.

Normalerweise für Babys ab wenn sie den Kopf halten können aber so weit ich weiß gibt es auch einen Neugeboreneneinsatz.

Wenn du das neue Baby jeden Tag tragen wirst, lohnt sich der Ergo sicher trotzdem! Man kann das Kind bis ca. 2 Jahre darin tragen.
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und sie liebt den Ergo, mittlerweile wird er v.a. von meinem Mann auf Spaziergängen und Wanderungen benutzt, mir ist Nina für so lange Strecken zu schwer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Bauchtrage passen Babys lange rein?

Antwort von ginibus24 am 28.03.2006, 17:11 Uhr

den glüsckskäfersack kann man auch als rückentrage benutzen für später, hab das allerdings noch net ausprobiert weiß also net ob das bequem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.