2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von austrianmum am 21.06.2005, 20:34 Uhr

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden......

....2 Kinder kurz nacheinander zu bekommen.
Julia war 4 1/2 als ihre kleine Schwester Katharina zur Welt kam. Mittlerweile ist Katharina 9 Monate.
Erst als Julia fast 4 war konnte ich mich dazu durchringen ihre Einzelkindstellung zu putschen. Wo sie noch so klein war hätte ich das nicht fertig gebracht. Die Kleinen brauchen einen noch so ungeteilt, müssen gewickelt werden, gefüttert, aufs Klo gebracht werden,usw. Das wäre mir auch zu stressig geworden ehrlich gesagt. Auch stelle ich es mir schwierig für so ein 1 1/2 jähriges Kind vor. Das versteht noch nicht das das Baby jetzt gestillt werden muß und nicht warten kann. Ein 18 Monate altes Kind kann nämlich auch noch nicht warten. Ein 4-jähriges schon!
Trotzdem ist Eifersucht deswegen bei uns kein Tabuthema. Auch wenn die Große es versteht, war sie doch lange der Mittelpunkt und möchte es gerne immer noch sein. Aber die Kleine steht ihr in nix nach. Kaum hat Julia ein Spielzeug in der Hand MUSS Katharina es unbedingt haben sonst gibts Geschrei. Aber: die zwei lieben sich heiß und innig. Und das ist das Wichtigste für mich.
Vielleicht gibts in 4-5 Jahren Nummer 3?!

Olivia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.