2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DeniseJasmin am 18.02.2005, 13:19 Uhr

Ich bin am Überlegen!!!

Hallo Sarah,

ich finde es auch besser, wenn die Kinder vom Abstand her nicht soweit auseinander sind. So haben sie immer einen Spielgefährten und können voneinander lernen. Dass Du21 bist finde ich auch nicht schlimm. Es kommt immer darauf an, wie reif man sich für ein Kind fühlt.
Ich selbst werde morgen 25 und habe vor 2 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Meine Tochter ist fast genau 1 1/2 Jahre älter. Unser Sohn war absolut geplant. Ich habe damals auch dieses "berühmte"Gespräch mit meinem Mann geführt und gesagt...warum nicht jetzt???Ich möchte nicht in 3 Jahren wieder mit Wickeln, etc. neu beginnen..und ob ich nun 1 oder 2 Kinder Wickel spielt auch keine Rolle. Man wächst da hinein. Außerdem wohnen wir auf dem Land und es sind keine Kinder in dem Alter meiner Kinder da. Umso besser, wenn sie dann als geschwister miteinander spielen können.
Aber der Hauptgrund für die Entscheidung vor 9 Monaten war, daß ich schnell wieder arbeiten möchte. Jetzt nehme ich die Elternzeit für Patrick war, und danach gehts wieder los mit der Arbeit. Irgendwann fällt mir sonst die Decke auf den Kopf.
Also, sprich nochmal mit deinem Mann und schilder ihm die Vorteile..aber dräng ihn nicht, sonst gehts vielleicht nach hinten los.

Viele liebe Grüße

Denise

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.