*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Guapa am 11.09.2007, 14:15 Uhr

Huhuu - wir stellen uns vor

Mitlesen tue ich schon eine Weile und auch mal posten. Jetzt müssen wir uns endlich mal vorstellen.

Ich bin 31 Jahre alt, habe zwei Kinder per KS wegen BEL bekommen. Mein Mann ist 37 Jahre alt. Melissa ist 20 Monate alt, Katharina gestern drei Wochen. Ich habe Melissa 16 Mon. gestillt und stille auch die Kleine wieder. Im Moment ist alles noch recht easy ich hab aber auch gut reden weil:

Dienstags die Babysitterin mit Melissa zum turnen geht, mein Mann zwar keinen Babyurlaub hat, dafür aber 8 Wochen Vaterzeit und in dieser nur Teilzeit also vier Stunden arbeitet am Tag, eine Woche waren meine Großeltern da und haben gekocht und eingekauft.

Melissa liebt ihre kleine Schwester, auch wenn ich immer wieder sagen muss: Warte bitte noch bis ich Zeit für Dich habe, erst muss ich das Baby baden, füttern...

Aber dann nehme ich mir auch viel Zeit zum Malen, Duplosteine bauen und vorlesen. So geht es also. Das einzige das mich nervt: Ich komme irgendwie nicht oft vor die Tür. Sonst waren wir immer zwei drei Stunden am Tag draußen. Aber bis beide fertig sind mit essen und angepüngelt, regnet es schon wieder. Mit einem Kleinkind würde ich dann trotzdem raus, aber mit Säugling? Ätzend!

Wir fühlen uns nun zu Viert als Familie komplett.

LG

Guapa mit ihren Schnecken

 
 
 
3 Antworten:

Re: Huhuu - wir stellen uns vor

Antwort von Ines28 am 11.09.2007, 21:43 Uhr

Na dann herzlichen GLÜCKWUNSCH und weiterhin viel Freude mit deinen beiden Mädels. und noch ein Tipp: Genieße, genieße, genieße die Beiden. Meine Kleine ist vorgestern 1 Jahr geworden und ich weiß echt nicht wo die Zeit geblieben ist. Meine Große ist 2,5 Jahre alt und liebt ihre kleine Schwester sehr. Manchmal zicken sich die Beiden schon so richtig an, aber meistens haben sie sich gern. Ich bin jedenfalls momentan etwas traurig darüber, dass auch meine Kleine schon kein kleines Baby mehr ist.
Dir wünsche ich jedenfalls eine schöne Zeit.
LG Ines

Re: Huhuu - wir stellen uns vor

Antwort von Mama87 am 12.09.2007, 8:43 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!!
Schließe mich meiner Vorschreiberin an! Die zeit geht wirklich schnell vorbei! Mein Großer ist 25 Monate und der Kleine 10,5 Monate alt. Und stellen schon alles mögliche zusammen an!
Das mit dem Rausgehen kenne ich! Die erste zeit war ich richtig frustriert. Bis dann erstmal ein geeigneter Zeitpunkt zum rausgehen da war in dem keiner der beiden essen oder schlafen musste und bis man dann sich selbst, dann den Großen und dann den Kleinen fertig gemacht hatte, war schon wieder irgendwas los, der Kleine musste nochmal gewickelt werden, der Große hat doch noch Hunger, dann wollte der Kleine noch was trinken und musste nochmal umgezogen werden, ja toll und dann war schon wieder schlafenszeit für irgendjemanden!
Aber das waren nur die ersten Monate, jetzt ist es kein Problem wenn wir rauswollen!
Aber ich hab in dieser Zeit gelernt, mir nicht zuviel vorzunehmen! Klar gehört etwas planung und organisierung dazu, aber man darf sich nicht zu sehr drauf konzentrieren, denn wenn dann doch mal was anders kommt ist man nicht so aufgeschmissen! Hoffe du verstehst was ich meine...

Alles Gute euch noch und LG

Hallo Guapa

Antwort von kat_log am 12.09.2007, 15:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Nachwuchs.

Ich weiß nicht, ob du Dich noch erinnerst, wir waren damals zusammen im Januar-Forum. Meine Franka ist auch 20 (15.1.06) Monate und wir erwarten im Dezember wieder Nachwuchs. Diesmal einen Jungen.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich alles weiter so easy anlässt. Die nächsten Tage soll das Wetter ja stabiler werden, dann habt ihr sicher eine Chance rauszukommen.

VG Katja

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.