*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von sunny2009 am 21.07.2011, 13:58 Uhr

Hilfe

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe:
Wir haben 2 Töchter (eine ist 8 Monate alt und eine 2,5 Jahre alt).
Eigentlich sind sie recht pflegeleicht, jedoch gibt es auch Situationen an denen sie mich zur Weißglut bringen. Die Häufigkeit der Situationen nimmt leider zu :-( und wahrscheinlich meine Nerven ab :-(

Klar, die Große hat mittlerweile ihren Dickkopf, will ihre Sachen durchsetzen (ist ja normal, muss sie auch lernen).
Eifersucht zwischen den Beiden war anfangs gar nicht, nimmt nun auch zu. Die Große schupst die Kleine aus dem nichts um, tritt oder haut sie manchmal aus dem nichts, etc.
Schimpfe dann mit der Großen, erkläre ihr auch dass es weh tut etc. und je nach dem was und wie sie es getan hat schicke ich sie für 2 Minuten in ihr Zimmer.
Ich bzw. wir versuchen natürlich beide gleich zu behandeln, damit keiner Eifersüchtig sein muß.
Ich weiß ja, dass bis zu einem gewissen Grad Eifersucht normal ist. Trotzdem finde ich es schwer richtig damit umzugehen.

Meine Frage: Geht es euch auch manchmal so, dass ihr am liebsten Schreien würden und davon laufen? Lieber arbeiten gehen damit ihr das Tag für Tag nicht habt?
(bin seit 2,5 Jahren zuhause; das Arbeiten fehlt mir schon sehr- bin jetzt auch auf der Suche nach einer neuen Stelle bis 16 Std. in der Woche).

Wenn alles wieder "normal" ist bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich so denke. Schließlich liebe ich die Beiden über alles...
Bin nur ich so oder geht es euch auch so???

 
5 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von DecafLofat am 21.07.2011, 23:31 Uhr

du schreibt von meinem leben - nur dass ich zwei jungs habe, 3 jahre und der andere 15 monate. bei der sache mit dem schubsen binich auch ratlos, NICHTS hilft.
und das "schlimmste": ich bin ungeplant wieder schwanger, habe ab märz wieder 2 unter 2!!!!!! wuaaaaaaaaaaaaaaaah!

Re: Hilfe

Antwort von sunny2009 am 22.07.2011, 9:46 Uhr

Danke, in dem Fall bin ich nicht so unnormal... und dass es anderen auch so geht...
Oje, wieder Schwanger wäre für mich glaube ich gerade das Schlimmst :-( Aber du wirst das schaffen. Von mir alles alles Gute und vorallem gute Nerven.
LG

Re: Hilfe

Antwort von tippi3 am 22.07.2011, 13:13 Uhr

Ich habe 3 Kinder. Sie sind 3 Jahre, 2 Jahre und 3 Monate alt und diese Situationen die du beschreibst finde ich völlig normal. Die gab und gibt es bei uns auch und man sollte das alles nicht so überbewerten denke ich. Nicht jeder Tag ist gleich. Die Tagesform jedes einzelnen entscheidet über den Tag und somit selbstverständlich auch deine. Wenn ich nicht gut drauf bin schimpfe ich mehr und meine Nerven sind dünner. Völlig normal.

Bleib relaxt und mach dir klar dass es nichts üngewöhnliches ist.

GLG tippi3

Re: Hilfe

Antwort von ManuelaKE am 23.07.2011, 7:01 Uhr

Hallo,

mir geht es auch so. Meine sind 7 Monate und 25 Monate alt. Die Große schubst auch andauernd. Kommt dann aber, dass der Kleine weint und ich soll trösten kommen. Dann schimpfe ich und das Ergebnis, es weinen beide.

Das einzige, was ich schon festgestellt habe, umso mehr ich gestresst bin, umso mehr häufen sich diese Fälle. Bin ich ruhig und gelassen, dann geht das. Aber wer hat denn nie Stress :-)

Müssen wir vermutlich durch, wenns auch schwer fällt

Re: Hilfe

Antwort von miayan am 26.07.2011, 21:25 Uhr

Habe zwar keine 2 unter 2 mehr, da sie mittlerweile fast 4 und fast 6 sind. ABER genauso wie dir ging es mir total oft. Und es wird besser!!! Ungefähr als der Kleine 1 1/2 war und die Große 3 konnten sie langsam was mit einander anfangen und nun spielen sie viel zusammen, was total toll ist. Eifersucht gibt es hier auch ab und zu noch, am Anfang ähnlich wie bei dir. Die Große muss eben austesten, wie weit sie gehen kann. Wenn es Dir möglich ist, versuche mindestens 1 x pro Woche für 1-2 Stunden alleine was mit ihr zu machen. Oder spiele in Ruhe mit ihr, wenn die Kleine schläft (und lass den Haushalt liegen).
Und es wird nicht weniger stressig, wenn du wieder arbeitest!

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.