2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 03.05.2006, 15:07 Uhr

Hilfe, ich hab Angst, ein Kind zu benachteiligen..

Da stimme ich capricorn voll zu.

Solange du nicht immer das gleiche Kind benachteiligst und den Kindern erklärst, warum sie warten müssen, ist das sicher nicht schlimm. Und die "Benachteiligung" liegt auch nicht nur am geringen Altersabstand. Meine Nichte und mein Neffe sind 3 Jahre auseinander, und auch da muss immer mal einer warten.

Mach dir klar, dass zwei Kinder nicht nur weniger Mama pro Kind bedeutet, sondern dass das für die Kinder auch eine große Bereicherung ist, dass sie ein Geschwisterkind in ähnlichem Alter haben.

Ich will nicht behaupten, dass deine Kinder in ein paar Wochen Geduld gelernt haben werden. Aber wenn du selber an dich nicht immer den Anspruch stellst, beide sofort zufrieden zu stellen, wird es für alle leichter.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.