2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von capricorn am 02.05.2006, 21:36 Uhr

Hilfe, ich hab Angst, ein Kind zu benachteiligen..

Hallo Sabine,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Nr.2!!!

Mach dich mal nicht verrückt, das spielt sich alles ein. Ich habe auch nach 21 Monaten wieder ein Baby bekommen und dachte auch ich werde nicht jedem Kind gerecht. Aber weißt du was?
Die Kinder werden so groß und lernen von Anfang an das sie nicht die Nr.1 sind und jeder gleich springt wenn sie was wollen.Sie müssen halt warten bis Mama oder Papa Zeit haben. Ich denke da geht niemand dran zu Grunde. Man muß im Leben noch oft genug warten! ;o)

Die Kinder lernen aber ziemlich schnell das sie warten müssen.
Du kannst es ja der großen auch schon erklären. Und wenn du sie mit einbeziehst, merkt sie gar nicht, das sie ja eigentlich was wollte, und es nicht sofort bekommen hat.
Ich habe meine Großen immer mit einbezogen in die Babypflege.

Tja, und manchmal gings auch gar nicht anders, da mußte ich auch mal stillenderweise dem großen einen Becher Milch eingiessen - aber auch das geht!!!!

Man lernt mit seinen Aufgaben, glaube mir! *zwinker*

Das ist alles nur eine Frage der Gewöhnung, für euch alle!!!

Mein Großer mußte das auch erst begreifen das er auch den Papa fragen kann wenn er was möchte. Allerdings vergisst er das manchmal sogar heute noch!!!

Toi TOI TOI fürs eingewöhnen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.