Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lotte27 am 18.03.2005, 15:18 Uhr zurück

hilfe - ich auch.......

hallo liebe muttis

habe heute positiv getestet und bin nun fölig durch den wind.....

mein kleiner ist doch erst 7 monate undjetzt kommt schon das nächste....

weiß nicht soll ich lachen oder heulen??!!

wie war das bei euch so und wie habt ihr das alles geschafft??

und wie haben eure männer darauf reagiert
meiner ist glaube ich nicht sonderlich begeistert ......

wei bring ich es ihn möglichst schonend bei????

würde mich über ien paar aufmunternde worte freue.....

liebe grüße lotte

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: hilfe - ich auch.......

Antwort von faya am 18.03.2005, 20:35 Uhr

Meinen Glückwunsch - und ich meine das auch so - ich habe mich gefreut über die zweite Schwangerschaft und die Große war auch erst 5 Monate alt, als ich es erfahren habe.

Mein Mann "wußte" es vor mir -schon als ich noch alles abgestritten hatte und den Arztbesuch noch vor mir hergeschoben hatte. Deshalb kann ich dir die Frage - wie sag ich es meinem Mann - nicht beantworten.

Für mich vorher schon klar, daß ich die Kinder möglichst dicht beinander haben möchte und deshalb habe ich mich darüber gefreut. Allerdings kann ich dir schon bestätigen, daß die allgemeine Reaktion deutlich gedämpfter ausfällt als beim ersten Kind.

Während beim ersten Kind alle ( Großeltern etc.) vor Freude aus dem Häuschen waren, hieß es beim zweiten dann - schon wieder, warum denn so schnell - wollt ihr etwa noch ein drittes ??? Bei so Sprüchen wirst du ein dickes Fell haben müssen.

Trotzdem , freu dich einfach - es ist so was schönes so zwei Kinder so zusammen aufwachsen zu sehen.

Bei unserer Großen war übrigens Eifersucht nie ein Thema. Wenn sie so dicht beinander sind sind sie oft noch zu klein zum eifersüchtig sein.

 

Re: hilfe - ich auch.......

Antwort von eva77 am 22.03.2005, 12:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Zwerg kommt im April und da wird unsere Tochter 1 Jahr. Wie's mit zwei Kindern ist, kann ich dir also erst in ein paar Wochen sagen, aber die Schwangerschaft ist super verlaufen.
Meinem Mann hab ich meine Befürchtung schon mitgeteilt, als ich noch auf meine Tage gewartet hab. 2 Tage später hab ich dann den Test gemacht und das Ergebnis hab ich natürlich gleich verraten. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht und ich hab am ganzen Körper gezittert. Mein Mann sagte nur, super - wirst sehen, wir schaffen das. Er hat es also viel lockerer genommen als ich.

Eine unbeschwerte Schwangerschaft und liebe Grüße
Eva

 

Re: hilfe - ich auch.......

Antwort von Sabine30 am 22.03.2005, 20:59 Uhr

unsere erste war damals 6 monate als der test positiv ausfiel und erstmal hab ich gedacht: "sch....". jetzt ist der krümel fast 10 monate, unsere "große " vor ein paar tagen 2 jahre geworden und es ist richtig schööööön. natürlich ist es arbeit und man selber bleibt manchmal auf der strecke, aber ich möchte es nicht mehr missen und bin froh das es uns passiert ist. ihr werdet das schaffen und bald wirst du dich auch auf den krümel freuen!!!!! es wird und es wird sicher schön. versprochen!!!!

 

danke

Antwort von lotte27 am 23.03.2005, 7:49 Uhr

hallo ihr lieben

danke für die aufmunternden worte,
mein freund hab ich es nun verraten er war wie erwartet net sehr begeistert

aber dann hab ich ihm erzählt was das ganze für vorteile hat und ich denke mal es ist für ihn nun auch ok.

dem umfeld wollen wir noch nichts veraten ( bis man es sehen kann) damit wir uns die dummen sprüche ersparen können.

lieben dank ihr alle

gruß lotte27

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht