2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia1979 am 04.09.2007, 13:38 Uhr

Hilfe-grosser läuft immernoch nicht!!!!!!!

Hallo an alle, bin nicht oft im Forum da ich es zeitlich einfach nicht immer schaffe, und wollte mich einfach nur mal bei Euch ausheulen, denn mich machen schon alle verrückt,da mein Sohn (17Monate) noch nicht selbständig läuft, er krabbelt wie ein Weltmeister durch die Wohnung und ist sich dementsprechend auch sicherer darin als beim laufen. Er läuft an allen möglichen Gegenständen entlang aber eben nicht alleine und frei!!! Meine Kleine ist übrigens 6 Wochen alt und hat Schreiattacken!!!! Also echt hart die Zeit gerade!! Wie war das bei Euch???? Gibt es jemanden hier dessen Kind auch erst seeeeeeehr spät loslief???? Würde mich über Tipps und Rückmeldungen echt freuen!!! Danke & liebe Grüsse
Julia

 
9 Antworten:

Re: Hilfe-grosser läuft immernoch nicht!!!!!!!

Antwort von Takatuka am 04.09.2007, 14:03 Uhr

Die Situation kommt mir bekannt vor: Allerdings lief meine Tochter dann endlich mit 16Mon (ich kenne Kinder die erst mit 20Mon liefen) - mein Sohn litt damals ebenfalls unter Schreiattaken - es war zum verzweifeln.
Viel machen kannst du da wohl nicht - er wird wohl noch etwas Zeit brauchen.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grosser läuft immernoch nicht!!!!!!!

Antwort von Leuz am 04.09.2007, 15:23 Uhr

Tja - was soll man da raten, schwierig. Du mußt dir immer sagen, die Kleinen machen das nicht, um dich zu ärgern.
Dein Großer krabbelt lieber - das ist okay. Irgendwann kommt er schon dahinter, daß Laufen besser ist. Laß ihm Zeit - Jungs sind gern etwas bequemer.
Und was es mit dem Schreien deiner Kleinen auf sich hat, mußt du klären. Mit 6 Wochen hat sie wohl einen Schub. Versuch heraus zu finden, ob sie aus Hunger schreit oder weil sie mehr mitkriegen möchte. Leg sie in deine unmittelbare Nähe, wenn du mit dem Großen spielst, daß sie euch hört und spührt.
Es ist schwer aus der Distanz Tipps zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grosser läuft immernoch nicht!!!!!!!

Antwort von julia1979 am 04.09.2007, 16:29 Uhr

Also erstmal danke für die Antworten, es tut doch immer gut einfach mal was von anderen Mamis zu hören!!! Alles liebe & Danke!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grosser läuft immernoch nicht!!!!!!!

Antwort von Kevin am 04.09.2007, 20:29 Uhr

Mach dir keine sorgen meine Tochter ist 17 monate und läuft nur an der hand und krabbelt erst seit 1 1/2 monaten.sie läuft nicht an gegenstäden endlang,zieh sich jetz erst an möbel hoch.jedes kind hat seeine eigene entwicklung.muß aber dazu sagen das sie ein frühchen von 6wochen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grosser läuft immernoch nicht!!!!!!!

Antwort von Linda761 am 05.09.2007, 10:22 Uhr

Hallo Julia,

ich selbst lief erst mit 18 Monaten (und war auch mit dem Sitzen und dem Krabbeln sehr spät)- und aus mir ist nie ein Bewegungstalent geworden. Merkt man mir jetzt normal nicht an, aber in Sport in der Schule war ich immer eine Null.

Sprich am besten mal Deinen Kinderarzt darauf an. Vielleicht kann man ja was tun, um das Laufenlernen zu fördern. Selbst wenn es bei Deinem Sohn vielleicht völlig in Ordnung so ist, etwas Übung kann trotzdem nie schaden.

Aber zu Deiner Beruhigung: Kinder, die gut krabbeln können, haben oft nicht so das Bedürfnis zu laufen. Mein Großer konnte mit 8 Monaten krabbeln. Das hat er dann perfektioniert und erste freie Schritte erst mit 13,5 Monaten gemacht.

Liebe Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grosser läuft immernoch nicht!!!!!!!

Antwort von Tine1703 am 05.09.2007, 19:56 Uhr

Hi!

Also meiner (18 Monate) läuft nun seit 2 Monaten. War also auch recht spät dran - zumal alle in unserem Bekanntenkreis schneller waren. Sogar die Jüngeren konnten schon laufen. War auch total frustriert.

Lag bei uns auch daran, dass er super schnell krabbeln konnte und so kein Interesse an einer anderen Fortbewegung hatte.

So mit 15 Monaten hatte er dann den Kniegang für sich entdeckt. Dann hats mit dem richtigen Laufen auch nicht lang gedauert.

Das wird schon auch bei euch noch - auch wenn dus nicht mehr hören kannst ;-)

Am Boden geblieben ist schließlich noch keiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grosser läuft immernoch nicht!!!!!!!

Antwort von Johnnymami am 08.09.2007, 14:10 Uhr

Die Physiotherapeutin von meinem Sohn meinte, bis 18 Monate ist es o.k., wenn die Kleinen noch nicht Laufen. Danach (also wenn sie mit anderthalb Jahren immer noch nicht laufen) sollte man mal abklären lassen, woran es liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grosser läuft immernoch nicht!!!!!!!

Antwort von Kiansgirl am 10.09.2007, 15:55 Uhr

Bei meinen Zwillingen wars so, dass Alessia relativ früh anfing zu laufen. Als sie jährig wurde, lief die schon in der Wohnung rum, als hätte sie nie etwas anderes getan. Ok, wenn sie dann mal hingefallen ist, was sehr selten passierte, schrie die wie am Spiess, egal ob sie sich weh getan hatte oder nicht :-) Luca hingegen schaute seiner Zwillingschwester lieber beim laufen zu, als es selbst zu lernen. Als er eineinhalb war, hatte mein Freund die Nase voll vom herumtragen. Er stellte ihn wann immer es ging mitten im Raum ab und liess ihn los. Anfangs fand Luca und ich ehrlich gesagt auch, das ganze garnicht witzig. Zuerst hat er gemeckert. Irgendwann meckerte er nicht mehr, blieb einfach stehen und liess sich später auf den Bodel plumpsen. Doch eines Tages lief er dann tatsächlich los. Ich hab gejubelt, so froh war ich. Ich machte mir halt schon Sorgen. Ich meine gerade wenn man Zwillinge hat und die eine läuft bereits ein halbes Jahr und der andere sitzt nur rum...

Ich weiss ja nicht wie dein kleiner ist, aber ich würde einfach noch etwas Geduld haben.
Habe neulich zum Beispiel einen kleinen Jungen kennen gelernt, der drei Jahre alt ist und noch nichts weiter sagt als nein, ja, Mami und Papi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grosser läuft immernoch nicht!!!!!!!

Antwort von GEIsterfinger am 21.09.2007, 12:44 Uhr

Meiner lief auch schon lange Zeit an Wänden entlang, hangelte sich vom SOfa zum Tisch und auf einmal, mit 16,5 Monaten tat er seinene rsten freien Schritt und dann ging es alles ganz schnell und plötzlich lief er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.