2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 21.11.2006, 17:40 Uhr

Hilfe! - 15 Monate Unterschied

Hallo,

mein Sohn ist 9 Monate alt und Nr. 2 wird zur Welt kommen, wenn er 16 Monate alt ist. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, möglichst schnell das zweite zu bekommen und freuen uns sehr, dass es so schnell geklappt hat. Ich sehe da keine großen Probleme. Mein Sohn ist aber auch ein liebes Kind.

Die Vorteile an einem engen Abstand:
- Man kann vieles mit beiden Kindern zusammen machen, die Bedürfnisse sind nicht so unterschiedlich wie bei einem größeren Abstand.
- Wenn man sowieso 2 Kinder will, ist ein kurzer Abstand gut, da man sie in wenigen Jahren aus dem gröbsten raus hat und dann selber wieder mehr Freiheiten hat.

Bei Deiner Freundin gilt es noch zu bedenken: Wenn sie sich gegen das Kind entscheidet, muss sie abtreiben. Das stecken die meisten Frauen nicht so einfach weg. Viele haben noch nach Jahren psychisch daran zu knabbern.

Gruß
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.