Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lalei am 16.01.2014, 16:27 Uhr zurück

Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet desto mehr Angst hab ich vor der Geburt....
Weiß gar nicht warum den meine erste Geburt ging schnell und komplikationslos ( 8 std,keine Verletzungen etc...)

Aber jetzt hab ich echt angst das es zu schnell geht,ichs die 20min bis in mein Wunsch-KH nicht schaffe,mein Mann zu spät kommt etc....

Wie wars bei euch?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Antwort von Ina_84 am 16.01.2014, 18:54 Uhr

Die erste Geburt hat 4 Stunden, die zweite Geburt 14 Stunden gedauert.
Ich hab mir auch totale Sorgen gemacht, ob wir schnell genug im Krankenhaus sind - hat sich dann als unnötig herausgestellt.
Ich fand die zweite Geburt selbstbestimmter, hab mehr davon mitbekommen, konnte sogar Einfluss auf die Wehen nehmen.

Jede Geburt ist anders. Wünsch dir eine schöne :)

 

Re: Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Antwort von cashew1 am 17.01.2014, 8:22 Uhr

Meine erste hat 2,5 Tage Wehen und 10 Stunden im KH mit einer Stunde Presswehen gedauert...
Die zweite ging gemütlich um 3 Uhr nachts los, um halb sieben sind wir zum KH um halb elf war sie da.

 

Re: Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Antwort von mf4 am 18.01.2014, 0:20 Uhr

Von 8h auf 20min würde ich eher ausschließen.
Im Notfall eben ohne Mann und im nächsten KH.

Meine Geburten gingen alle schnell, die erste ca. 5h
2 und 3 ziemlich genau so lange und die schnellste war die 4. per Einleitung.

1. und 2. ohne Mann und 3. und 4. mit aber bei der letzten kam er und es war nur noch 1h etwa, da er erst noch das Kind wegbringen musste

 

Re: Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Antwort von Larona am 18.01.2014, 12:16 Uhr

Ich glaube man kann kaum von einer Geburt auf die nächste schließen.
Bei meinem Großen musste nach 16 Stunden Wehen ein KS gemacht werden, weil seine Herztöne schlecht wurden. Er hat als Sternengucker den Weg nicht gefunden.
Mein Kleiner kam innerhalb von zwei Stunden. Wir waren kaum die letzte halbe Stunde im KH. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet.
Alles Gute für dich!

 

Re: Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Antwort von ina91 am 18.01.2014, 23:43 Uhr

Ich hatte eine tolle zweite Geburt.

Um 4 Uhr bin ich mit Wehen aufgewacht und dachte eigentlich erst das ich noch warte bis wir ins Krankenhaus fahren. Wir hatten meine Mama als Betreuung für den Kleinen und ich hab gedacht wenn sie schon so lieb ist und das macht muss ich sie ja nicht so früh aus dem Bett werfen.
Sie kann innerhalb von 5 Minuten bei uns sein.

Um 4.20 Uhr hab ich sie dann doch angerufen. Fand die Wehen schon sehr stark.
Zwei Stunden später war der kleine Mann da

Zusammengerechnet eine ziemlich schnelle Geburt...wenn man bedenkt das ich sogar Wehenhemmer wegen schlechter Herztöne bekommen hab sogar noch schneller.
Übrigens hatte ich keinerlei Verletzungen oder so

Aber trotzdem selbst 2 Stunden sind meistens noch genug Zeit :-)

 

Re: Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Antwort von Katha87 am 19.01.2014, 13:25 Uhr

Ich glaube Angst hat man vor jeder Geburt,egal wieviele Kinder man hat.
Ging mir ähnlich.
Meine erste Geburt ging auch fix 4 Stunden ab Blasensprung,bekam noch Wehenhemmer und PDA.
Nun die zweite Geburt vor 6 Wochen von meiner Maus war ganz anders. Nachts um 2 begann es etwas zu ziehen,aber alles gut auszuhalten.
Um 5.45Uhr waren wir im KH und um 6.07Uhr war unsere Maus schon da,also eine Blitzgeburt aber dennoch ohne Verletzungen. :-)
Versuche dich nicht verrückt zu machen.

LG

 

Re: Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Antwort von rinfi am 22.01.2014, 13:19 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt in der 39 SSW, meine Große ist 16 Monate und ich habe auch Angst vor der anstehenden Geburt.

Die Geburt meiner Tochter war nicht so toll....ich hatte über 36 Std. Wehen (wurde eingeleitet), es kam zum Geburtsstillstand und sie wurde schließlich per Saugglocke geholt. Ich habe an das Geburtserlebnis gar keine guten Erinnerungen...dementsprechend groß ist die Angst bzgl. der anstehenden zweiten Geburt.

Im Gegensatz zu dir habe ich keine Angst, dass wir es nicht ins KH schaffen...ich habe eher Angst davor, dass die Geburt sich wieder über 2 Tage hinzieht und es ebenso wieder zu Komplikationen kommt.

:(

 

Re: Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Antwort von mimili85 am 19.02.2014, 23:35 Uhr

Hausgeburt?
Hatte diesmal eine - und sogar mein Mann ist jetzt (nach anfänglicher Skepsis) Fan!:))

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Geburt - kann man sein Kind mitnehmen?

Wir bekommen bald unser 2. Unser Sohn ist dann 21 Monate alt. Wir haben keinen, der ihn nehmen könnte, wenn es losgeht. Kann ich ihm das zumuten und ihn mitnehmen? Ich könnte sonst nicht mit um meine Frau zu unterstützen. In der Endphase könnte ich ja dann mit ihm rausgehen. Hat ...

ThomyundJannick   21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
 

Kindergarten - vor versus nach der Geburt des Geschwisterkindes.

Hallo, ich lebe nicht in Deutschland und hierzulande ist es sehr üblich, dass die Kinder schon mit 1 Jahr in den Kindergarten gehen. Mein Sohn ist nun ab dem 16. Lebensmonat angemeldet für einen Kindergartenplatz, aber nur 15 Stunden die Woche. Nun ist das zweite ...

Lilla   13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
 

Elterngeldantrag - Kreuzchen "Einkommen aus Erwerbstätigkeit vor Geburt"

Hallo, ich erwarte im November mein zweites Kind und fülle schon mal den Elterngeldantrag so weit wie möglich aus. Weiß nun an einer Stelle nicht, wo das Kreuz hin muss?! Meine Situation ist die folgende: Kind 1, geboren im April 2012, ich war seit März 2012 im ...

No1.2012   16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
 

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

BärundMaus   09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
 

2. Geburtstag - was schenken ???

Hallo, unser Yannick wird im Oktober zwei Jahre alt. Habt ihr eine Idee, was man schenken könnte? Einen Bobby-Car hat er schon. Es sollte auch nicht zu teuer sein. Was habt ihr denn so vor bzw. geschenkt? Danke und viele ...

frogg   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
 

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

Rosinchen78   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
 

Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Ist bei mir zwar noch ein paar Monate hin, aber die o.g. Frage beschäftigt mich schon jetzt. Könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen sagen? Muss bei dem Gedanken immer an die aus Filmen bekannte Geburt im Taxi denken. Hatte ja schon beim ersten Mal so meine Probleme, den richtigen ...

quijote   22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht