2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadi07 am 25.11.2007, 19:46 Uhr

hat jemand Buchtipps über 2 unter 2

hallo,

frage steht ja schon oben. habe schon ein bischen im internet gesurft, finde aber nichts passendes.

vielleicht habt ihr ja tipps.

lg

 
3 Antworten:

so Bücher schreibt das Leben

Antwort von mamafürvier am 26.11.2007, 0:33 Uhr

In den Büchern würdest du sicher lesen wie toll und lustig es ist, wenn man 2 Kinder hat die fast gleichalltrig sind usw. Den ganz normalen Wahnsinn kann man nicht lesen, den muß man erleben.
Anfangs denkt man es ist schwer, wenn Baby kommt und Jahre später rafft man, daß das Kindergeburtstag war gegen das was danach kommt.

Will aber nix mies machen...
hatte 2 mal 2 unter 2
jetzt 19 und 21
und 3 und 4

lG Kerstin



Re: hat jemand Buchtipps über

Antwort von Linda761 am 26.11.2007, 15:33 Uhr

Ich glaube, da gibt es nichts spezielles. Ist auch nicht nötig. Am wichtigsten ist es, dass man viel Verständnis für seine Kinder aufbringt und von dem Größeren noch nicht allzu viel Vernunft erwartet. Wenn Du etwas lesen willst, dann lies was über Kleinkindpsychologie um Deine Kinder besser zu verstehen, da sie eben noch völlig anders "funktionieren" als Erwachsene.

Und ansonsten zeigt eh der Alltag, wie man am besten klarkommt. Das ist bei jeder Familie anders, da eben die Kinder (und auch die Eltern) sehr verschieden sind.

LG
Linda



Hier ein Tipp

Antwort von kat_log am 28.11.2007, 12:43 Uhr

Ich kann dir " Mein Geschwisterchen- Wenn das zweite Kind kommt" empfehlen.

Ein tolles Buch, dass jeden Altersabstand beleuchtet, aber besonders auf 2 Jahre Altersabstand und auf kleinere Kinder eingeht.

VG Katja



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.