2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hat jemand 2 Kinder in einem Zimmer?

Thema: Hat jemand 2 Kinder in einem Zimmer?

Hallo unser Sohn ist zwei und unsere Tochter sieben monate alt.was meint ihr ab wann kann man die zwei zusammen legen?ich stille nicht und hanna schläft schon durch

von sternchen1410 am 30.12.2013, 12:22


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Also ich würd's einfach gleich probieren. Wir haben beide zusammengelegt, da war die kleine 4 Monate und der ältere 1 1/2 Jahre. War gar kein Problem. Der Ältere hat auch schon durchgeschlafen und die Kleine musste nachts noch 1mal gestillt werden. Manchmal gibt es Tage, da müssen wir sie zum Einschlafen kurz trennen (ist bei uns möglich, durch Rollen am Bett), weil sie sich sonst gegenseitig hindern einzuschlafen. Aber inzwischen (jetzt 1 und 2 Jahre)sind sie so super aneinander gewöhnt, dass sie nur noch zusammenschlafen wollen. Gestern wollte mein Sohn früher ins Bett, um mit der kleinen einzuschlafen. Also, nur Mut, wird schon klappen!!

von 3Baby2013 am 30.12.2013, 14:01


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

ja hier seit ca. 4 Wochen der kleine ist 9 Monate und der größere ist gerade 2 geworden. Beide schlafen Nachts nicht durch und liegen früher oder später bei uns mit im Bett. Aber nicht jede Nacht. Es gibt auch ruhige Nächte und Nächte wo sich nur einer von beiden meldet. Es klappt besser wie ich dachte.

von nicole20081980 am 31.12.2013, 11:25


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Also die letzten 2 Nächte waren so. Erst die klene, dann den großen ins bett gebracht. Alles super. So gegen Mitternacht hat die kleine sich dann gemeldet, und den großen damt geweckt. Der kleinen habe ich dann unen n der Küche die Flsche gegebne. Aber als die alle war war der große noch nicht wieder eingeschlafen. Also schlief die kleine für den Rest der nacht be uns. Wenn wir die kleine ins Bett gebracht hätten hätte der große gerufen: mama Bett, Mama arm. Wie macht ihr das?

von sternchen1410 am 31.12.2013, 13:23


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

hallo unsere 2 schlafen seit anfang november zusammen in einem zimmer unsere große war da 19 monate und unser kleiner 7 onate alt und es hat sehr gut geklappt, versuche es einfach,sie finden für sich den richtigen rhytmus. lg

von sandra8805 am 02.01.2014, 18:31


Antwort auf Beitrag von sandra8805

also wir haben alle drei im Zimmer (2,4,5) das klappt sehr gut. wenn der "kleine" noch wach wird nachts interessiert das die großen gar nicht.

von Martinali am 07.01.2014, 21:34