*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von sternchen1410 am 30.12.2013, 12:22 Uhr

Hat jemand 2 Kinder in einem Zimmer?

Hallo unser Sohn ist zwei und unsere Tochter sieben monate alt.was meint ihr ab wann kann man die zwei zusammen legen?ich stille nicht und hanna schläft schon durch

 
 
 
5 Antworten:

Re: Hat jemand 2 Kinder in einem Zimmer?

Antwort von 3Baby2013 am 30.12.2013, 14:01 Uhr

Also ich würd's einfach gleich probieren.
Wir haben beide zusammengelegt, da war die kleine 4 Monate und der ältere 1 1/2 Jahre.
War gar kein Problem.
Der Ältere hat auch schon durchgeschlafen und die Kleine musste nachts noch 1mal gestillt werden.

Manchmal gibt es Tage, da müssen wir sie zum Einschlafen kurz trennen (ist bei uns möglich, durch Rollen am Bett), weil sie sich sonst gegenseitig hindern einzuschlafen.

Aber inzwischen (jetzt 1 und 2 Jahre)sind sie so super aneinander gewöhnt, dass sie nur noch zusammenschlafen wollen.
Gestern wollte mein Sohn früher ins Bett, um mit der kleinen einzuschlafen.

Also, nur Mut, wird schon klappen!!

Re: Hat jemand 2 Kinder in einem Zimmer?

Antwort von nicole20081980 am 31.12.2013, 11:25 Uhr

ja hier seit ca. 4 Wochen
der kleine ist 9 Monate und der größere ist gerade 2 geworden. Beide schlafen Nachts nicht durch und liegen früher oder später bei uns mit im Bett. Aber nicht jede Nacht. Es gibt auch ruhige Nächte und Nächte wo sich nur einer von beiden meldet. Es klappt besser wie ich dachte.

Re: Hat jemand 2 Kinder in einem Zimmer?

Antwort von sternchen1410 am 31.12.2013, 13:23 Uhr

Also die letzten 2 Nächte waren so. Erst die klene, dann den großen ins bett gebracht. Alles super. So gegen Mitternacht hat die kleine sich dann gemeldet, und den großen damt geweckt. Der kleinen habe ich dann unen n der Küche die Flsche gegebne. Aber als die alle war war der große noch nicht wieder eingeschlafen. Also schlief die kleine für den Rest der nacht be uns. Wenn wir die kleine ins Bett gebracht hätten hätte der große gerufen: mama Bett, Mama arm. Wie macht ihr das?

Re: Hat jemand 2 Kinder in einem Zimmer?

Antwort von sandra8805 am 02.01.2014, 18:31 Uhr

hallo unsere 2 schlafen seit anfang november zusammen in einem zimmer unsere große war da 19 monate und unser kleiner 7 onate alt und es hat sehr gut geklappt, versuche es einfach,sie finden für sich den richtigen rhytmus.

lg

Re: Hat jemand 2 Kinder in einem Zimmer?

Antwort von Martinali am 07.01.2014, 21:34 Uhr

also wir haben alle drei im Zimmer (2,4,5) das klappt sehr gut.
wenn der "kleine" noch wach wird nachts interessiert das die großen gar nicht.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2 in einem Zimmer

Hallo. Ich hab 2 Jungs, inwzischen 8 Monate und 2 1/4. Der Kleine schläft durch, geht aber meistens was später ins Bett als der Große und wacht auch immer zwischen 5:30 und 6 auf zum Trinken. Tagsüber schläft er auch noch immer wieder zwischendurch. Wir wollen die 2 auf ...

von Scanie 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einem Zimmer

2 Kinder unter 2 in einem Zimmer schlafen

Hallo an die Erfahrenen Meine Große ist 1 1/2 und schläft Seif sie 4 Monate ist in ihren eigenem Zimmer. Die Kleine ist 2 Monate und bei uns im Schlafzimmer in der Wiege. Ich stille sie voll. irgendwann wird es ein Thema sein das sie ...

von Anni84 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einem Zimmer, Kinder

Kinder zusammen in einem Zimmer - wann??

Meine beiden (Hanna 17 Monate, Paul 4 Monate) sollen ja irgendwann zusammen in einem Zimmer schlafen. Derzeit herrscht etwas Schlafchaos... Ich im KiZi mit Paul auf der Gästecouch, mein Mann im WoZi auf der Couch, unsere Tochter im Kinderbett in unserem Schlafzimmer... ist ...

von Caroli13 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einem Zimmer, Kinder

Schlafen in einem Zimmer?

nsere beiden sind 13 Monate auseinander, die Ältere jetzt 1 1/2. Bislang schläft der Kleine noch bei uns im Schlafzimmer. Ich mache mir aber schon Gedanken, wie das mal klappen soll, wenn er zu seiner Schwester ins Kinderzimmer umzieht. Leider haben wir nur ein Kinderzimmer, in ...

von Julia1971 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einem Zimmer

Schlafen in einem Zimmer?

nsere beiden sind 13 Monate auseinander, die Ältere jetzt 1 1/2. Bislang schläft der Kleine noch bei uns im Schlafzimmer. Ich mache mir aber schon Gedanken, wie das mal klappen soll, wenn er zu seiner Schwester ins Kinderzimmer umzieht. Leider haben wir nur ein Kinderzimmer, in ...

von Julia1971 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einem Zimmer

Ab wann in einem Zimmer?

Hallo, wir bekommen im November unser drittes Baby. Die mittlere ist bis dahin 20monate alt. Aus Platzgründen sollen sich die zwei kleinen ein Zimmer teilen. Das Zimmer ist ziemlich groß, also jedes Kind hat seine eigene "Schlafecke". Ab wann kann man denn beide Kinder in ...

von steffi99 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einem Zimmer

in einem zimmer??

hallo... meine beide sind 21 monate auseinander.... ein junge und ein mädchen... wir überlegen uns schon länger (bzw schon vor der geburt der kleinen :)) ob wir sie in einem zimmer unterbringen sollen... wir haben zwar 3 zimmer, aber 2 eher kleine und 1 grosses... wir haben ...

von lavilja 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einem Zimmer

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.