2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 01.06.2010, 20:25 Uhr

Halloooo???? Ich brauch jemand zum Ausheulen...

... meine Kleinen sind 2,5 und 8 Monate alt. Ger Große geht seit September in die Krippe für drei Stunden am vormittag und es macht ihm auch sehr viel Spass. ABER: Seitdem ist er ständig krank. Wir sind Dauergast beim Kinderarzt, so oft, dass es mir schon fast peinlich ist!
Erst letzte Woche hatte der Große eine schwere Bronchitis, über 40 Fieber und musste AB nehmen. Diese Woche hats den Kleinen erwischt, der hustet auch schon. ICH WERD NOCH IRRE! Erst ist der eine krank und dann der andere und wenns ganz schlimm ist, dann sind eben beide krank! So geht das schon seit Oktober!!

 
12 Antworten:

Re: Halloooo???? Ich brauch jemand zum Ausheulen...

Antwort von Julians.Mama am 01.06.2010, 20:33 Uhr

Warum muss er denn in die Krippe gehen, wenn du eh noch daheim bist???



Re: Halloooo???? Ich brauch jemand zum Ausheulen...

Antwort von knuffelbär am 01.06.2010, 21:18 Uhr

Leider ist das im ersten Krippenjahr "fast" normal und die Kleinen bekommen es eben von den Großen ab, haben wir hier auch, allerdings inzwischen nicht mehr ganz so schlimm, es wird besser, besonders wenn jetzt hoffentlich bald der Sommer kommt.



Re: Halloooo???? Ich brauch jemand zum Ausheulen...

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 01.06.2010, 21:23 Uhr

Bei uns war es auch so. Mein Sohn ging auch schon in die Krippe, als seine Schwester geboren wurde. Und er war ebenfalls ständig krank. Aber nach ca. 1 Jahr wird es wirklich besser. Und Du wirst dankbar sein, wenn diese Phase bereits vorüber ist, wenn Du wieder arbeiten gehst. Dann hast Du nämlich nicht auf Arbeit die ganzen Fehltage. Vermeiden läßt es sich sowieso nicht und der Kleine sammelt dadurch auch bereits Abwehrstoffe. Versuch es also positiv zu sehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Du wirst sehen, wenn der Kleine 1 Jahr ist, wirds langsam wieder einfacher.
V. G.



Re: Halloooo???? Ich brauch jemand zum Ausheulen...

Antwort von zwerg09 am 01.06.2010, 21:26 Uhr

Warum er hingehen muss?? Weils ihm Spass macht, weil er für drei Stunden gut beschäftigt und ausgelastet ist und weil ich bald wieder arbeiten muss.

Klar, ich bin noch daheim und wenn der Große daheim wäre, wäre er vielleicht nicht so oft krank. Auf der anderen Seite ist es besser, er muss da jetzt durch und ist dauernd krank, wenn ich noch zuhause bin. Ich hoffe immer noch, dass er es weg hat, bis ich wieder arbeiten muss Ansonsten wirds echt schwierig!



Re: Halloooo???? Ich brauch jemand zum Ausheulen...

Antwort von jojo0703 am 02.06.2010, 6:45 Uhr

Hallo,meine Töchter sind jetzt fast 17 Monate und die große ist 2 geworden!
Ich kann dich nur etwas aufmuntern und sagen die Krankheiten werden etwas weniger! Meine Große war im ersten Jahr kaum im Kindergarten,weil sie eigendlich immer 2-4 Wochen durchgangig krank war und die kleine hat es auch immer bekommen,oder sie dann angesteckt!
Wir waren auch fast jede woche beim Kinderarzt!
Jetzt ist es etwas weniger,aber jetzt sind wir mit unserm 3 Schwanger und das wird dann sicher auch nicht anders!
Unsere beiden sind auch gerade Krank,die Große hat vereiterte Angina mit 40 Fieber und unsere Kleinen ein schlimmes Ekzem am ganzen Körper,auch im Mund und sie weinen beide sehr viel!Wie das so ist werden sie dann Nachts immer nacheinnander wach,das man auch nie richtig zur ruhe kommt!
Aber es wird besser,als die Große 3 geworden ist,wurden die Krankheiten weniger!

LG und es ist auch mal wieder Zeit der Ruhe



@jojo

Antwort von zwerg09 am 02.06.2010, 9:29 Uhr

Du Arme, lass Dich drücken
Wir kommen auch grad vom Kia und haben wieder AB bekommen weil der Kleine die Bronchitis vom Gr0ßen bekommen hat. Heut nacht hat der Kleine 2 Stunden nur gehustet und geweint, da bin ich richtig froh ums AB, damit wenigstens für ein paar Tage Ruhe einkehrt
Ich wünsch Euch Gute Besserung und Vielen Dank für Deine nette Antwort!

LG und nu erstmal in aller ruhe nen Kaffee



Danke@Alle

Antwort von zwerg09 am 02.06.2010, 10:40 Uhr

... für Eure lieben Antworten! Es "beruhigt" mich doch, wenn ich höre, dass es anderen auch so geht



Re: Halloooo???? Ich brauch jemand zum Ausheulen...

Antwort von Bajuli am 02.06.2010, 12:32 Uhr

Ja, das kenn ich nur zu gut.

Wir haben 3 und manchmal schaffen es alle 3 gleichzeitig krank zu sein. Habe meinem Kinderarzt schon gesagt, dass er bald alleine von uns leben kann. Ich gehe echt nur hin wenn es den Kindern echt schlecht geht, aber den Winter über war das einmal die Woche der Fall.

Aber ich bin zuversichtlich, dass es wirklich besser wird.

Lg Barbara



@bajuli

Antwort von zwerg09 am 02.06.2010, 14:20 Uhr

Das kenne ich, ich habe auch 3! Gott sei Dank ist meine Große schon 14... Die braucht mich nicht mehr beim spuckern und Naseputzen und nachts lässt sie mich auch weitgehend in Ruhe
1x die Woche Kia geht ja noch, es gibt Wochen da bin ich 3-4 mal da... Aber ich muss sagen, ich hatte bei meinem Kia noch nie das Gefühl, dass es denen auf die Nerven geht. Ich geh auch nur hin, wenn was ist und nicht wenn ein Pübsle quersitzt, sonst müsste ich glaub ich dort einziehen

LG auch an Dich und deine 3



Re: Halloooo???? Ich brauch jemand zum Ausheulen...

Antwort von naphro am 02.06.2010, 16:05 Uhr

Ich kenn das leider auch, meine beiden sind 19 Monate auseinander (der Grosse 2 Jahre, der Kleine 6 Monate jetzt alt). Und ich war bestimmt schon 20 Mal dieses Jahr beim KiA. Auch nicht wegen ner Lappalie sondern weil der Kleine andauernd mit ner Bronchitis zu kämpfen hat.

Hoffen wir auf den Sommer, dass die Krankheiten weniger werden und wir unsere Ruhe haben ;)
LG



Re: @bajuli

Antwort von Bajuli am 02.06.2010, 16:54 Uhr

Hihihi, ich habe meinem KiA schon vorgeschlagen, dass wir Montag Morgen einen festen wöchentlichen Termin einplanen, weil ich doch immer auf der Matte stehe.
Wenns ganz dicke kommt, dann kommt er aber auch mal bei uns vorbei.
Er ist halt ein sehr netter.



Re: Halloooo???? Ich brauch jemand zum Ausheulen...

Antwort von Finje am 07.06.2010, 13:43 Uhr

Hatten wir letzte Woche auch erst hatte meine kleine Tochter (1,5 Jahre) fast 41 Grad Fieber und das 3 tage lang - dann war sie wieder fit und meine Große (3,5 Jahre) hatte das gleiche - beide Scharlach.
Es ist echt schlimm wenn beide krank sind.
Meine große ist seit September im Kiga und war seitdem auch jeden Monat krank nur von Febuar - Mai war mal Ruhe.
LG Jessi



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.