2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama23 am 30.09.2006, 23:26 Uhr

Hallo mal wieder!

Hallo an alle,
ich hab mich vor drei wochen bei euch hier vorgestellt. Da wurde mir erst so richtig bewußt was da auf mich zukommt. Deshalb hab ich dann ja auch geschrieben. Die Angst die ich hatte bzw. teilweise noch habe ist weniger geworden. Bin jetzt im Fünften Monat. Und seit der 16SSW kann ich es auch spüren. Ein tolles Gefühl. Meinem kleinen Sonnenschein hab ich eine Puppe gekauft und sag ihm immer das ist unser Baby, (er kann das noch nicht so mit dem lieb-sein). Und mittlerweile klappt das auch schon mit dem Streicheln. Er ist zwar hin und wieder noch Grob aber es wird schon. Laut FA wird es dieses mal ein Mädchen. Es ist noch nicht ganz sicher aber ich hoffe es. Hätte gern ein Pärchen. Hab da eine Frage. Lohnt es sich einen Geschwisterwagen anzuschaffen? Mein kleiner wird in einer Woche 14 Monate und macht noch keine Anstalten zum Gehen. Es geht zwar mit anhalten aber das war´s dann auch schon. Was haltet ihr von sowas? Wie lange fährt man damit? Sagen wir mal so, wie lange kann man ihn brauchen?
Ist ein Bißchen lang und durcheinander geschrieben geworden. Sorry, bin aber schon müde und freue mich jetzt aufs Bett.
Liebe Grüße
Patricia

 
3 Antworten:

Re: Hallo mal wieder!

Antwort von Mama87 am 02.10.2006, 11:00 Uhr

Hallo! Das mit dem Geschwisterwagen hatten wir uns auch überlegt. Bin jetzt in der 36. SSW und unser Sohn ist fast 14 Monate alt. Wir haben uns einfach noch einen Buggy gekauft (Kinderwagen haben wir ja schon). Ich denke mal, das sich das mit dem Geschwisterwagen nicht wirklich lohnt...
Bin nur noch nicht sicher wir es wird wenn ich mit den Kleinen alleine unterwegs bin. Kann ja nicht zwei Kinderwagen gleichzeitig schieben. Aber dafür gibts ja diese Babytragen zum umschnallen (z.B. BabyBjörn). Das finde ich sehr praktisch. Dann kann ich das Baby tragen und mein Großer kommt in den Buggy.
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder!

Antwort von erdmännchen am 02.10.2006, 15:14 Uhr

Hallo
Also wenn das Kleine im Januar kommt ist die Große 16 Monate alt und das ist meiner Meinung nach definitv zu klein für eine Kiddyboard. Da ich jeden Tag zu Fuß im Ort unterwegs bin und die Einkäufe erledige werde ich mir auf jeden Fall einen gebrauchten GEschwisterwagen zulegen. Ich hab zwar ein Tragetuch das ich sehr gern nutze und auch einen gebrauchten Kiwa sowie Buggy aber ich denke ich werde nicht immer "Kompromisse" machen wollen und mich bestimmt oft ärgen das es ohne GEschwisterwagen nur recht kompliziert geht.
lieben Gruß
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder!

Antwort von Muttilena am 02.10.2006, 22:09 Uhr

Hallöchen,
also Erfahrungen kann ich auch noch nicht beisteuern, unser 2. kommt erst Anfang/Mitte Dezember. Wird diesmal ein Mädchen, und Sohnemann wird dann fast 15 Monate alt sein. Zwar läuft er schon seit ca. 1 Monat (ist jetzt 12 Monate alt), aber für ein Buggyboard ist er definitiv noch zu klein. Ich habe für mich entschieden, dass ich die Kleine in den ersten Monaten tragen werde (Ergo Carrier)und den "Großen" weiter schiebe. Evtl. kann ich nach einigen Monaten auf Kinderwagen und Buggyboard umsteigen. Na, und wenn wir zu viert unterwegs sind, kommen eben Kinderwagen und Buggy zum Einsatz. Geschwisterwagen möchte ich nicht, das ist mir zu sperrig, man kommt auch so schon manchmal schwer um die Ecke mit Kinderwagen. Aber erst die Erfahrung wird zeigen, ob die Praxis hält, was ich mir von der Theorie verspreche.

Alles Gute noch Euch werdenden Mamis und uns allen viel Kraft für die erste chaotische Zeit mit 2 unter 2!

Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.