2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stolzeMama09 am 27.05.2010, 13:34 Uhr

hallo bin wieder schwanger

hey waren heut bei der Ärztin und ja bin doch schwanger ca.5 woche, aber hier der rechner sagt 6woche. Naja ich lass mich überraschen!
Möcht nur mal fragen wer Erfahrung mit 2kindern hat und Mann ist arbeiten, wie macht ihr das essen? Weil wir machen das so halb12 möchte mein Sohn (9Monate) sein essen haben, aber wie mach ich es wenn das 2te Baby da ist wegen stillen?
Könnt mir och so mal ein Rat geben!
danke im vorraus

 
8 Antworten:

Re: hallo bin wieder schwanger

Antwort von Julimama09 am 28.05.2010, 10:25 Uhr

Hi,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin mit dem vierten Kind schwanger, meine Kinder werden dann wohl alle jeweils 16 Monate auseinander sein.
Mach dir jetzt nicht so viele Gedanken, das findet sich! Du weißt ja noch gar nicht, was das neue Baby für einen Rhythmus hat.
Entweder stillst du vor oder nach dem Essen von deinem dann Großen.
Dein Sohn wird ja schon um einiges älter sein als jetzt, wenn das Baby kommt, entsprechend hat er dann auch schon wieder einen ganz anderen Rhythmus.
Mit jedem neuen Familienmitglied ändern sich Strukturen und Rhythmen von ganz allein.
Genieß jetzt erstmal deine Schwangerschaft und die Zeit, die du mit deinem Sohn noch allein hast!

Viele Grüße
Julimama09



Re: hallo bin wieder schwanger

Antwort von Julians.Mama am 28.05.2010, 13:17 Uhr

Hab teilweise auch während dem Essen gestillt, die Kleine hatte komischer Weise oft genau da Hunger, mach dir keine Gedanken, das ergibt sich alles. :-)

Glückwusch zur SS.

LG



danke schön

Antwort von stolzeMama09 am 28.05.2010, 20:37 Uhr

vielen dank für die Glückwünsche und wegen den Tipps!!!
Und och du julimama Glückwunsch zum 4ten, wow!

Okay also ich lass es auf mich drauf ankommen



Glückwunsch

Antwort von Goggelsche am 29.05.2010, 7:24 Uhr

Ach das ist so schön mit zwei so kleinen, manchmal möchte ich die Zeit zurück drehen.
Nun wird der Große schon eingeschult...sie sind jetzt 4 und 6 Jahre und ich muß sagen die Babyzeit fand ich zum Teil einfacher als die Diskussionen mit einem frechen 6 Jährigen*ggg*
Ich war in der selben Situation, für Nr.1 haben wir 1,5 Jahre gebastelt und schwupps war ich ein Jahr nach Geburt des Ersten wieder schwanger.
Obwohl gewollt, sind meine Gefühle Achterbahn gefahren...mann hatte ich schiß.
Meine Tochter war auch ein kleiner Schreihals und hat uns so manche schlaflose Nacht bescheert und wäre sie mein erstes Kind gewesen hätte ich wohl nicht so schnell an ein Zweites gedacht...
Aber heute ist sie ein absolut pflegeleichtes kleines zuckersüßes Mädchen und mein Sohn ist der anstrengedere von beiden...zumindest im Moment.
Genieße die Schwangerschaft und die Babyzeit, sie ist so schön mit zweien.
Einen Geschwisterwagen würde ich mir zulegen; der ist Gold wert.
Du schaffst das schon und solche Gedanken wie mit dem Essen, die erledigen sich wie von selber....
Ich würde es immer wider so machen, meine zwei spielen zum größten Teil sehr schön zusammen, aber sie können auch wunderbar streiten....lach.
LG Isi



Re: Nachtrag

Antwort von Goggelsche am 29.05.2010, 7:25 Uhr

Sie sind 21 Monate auseinander.....



Re: hallo bin wieder schwanger

Antwort von knuffelbär am 29.05.2010, 13:18 Uhr

Wie die anderen schon sagen, die Zeiten werden sich dann ganz neu einpendeln, gestillt wird wenn das kleine Hunger hat, wenn der Große ausgerechnet dann Hunger anmeldet gibts schnell ne Banane o.ä.
Ansonsten ergibt sich alles. Wir haben keinen geschwisterwagen (Abstand 21 Monate) und ich würde mir auch keinen kaufen wäre rausgeschmissenes Geld. Den ersten habe ich schon viel getragen und die Kleine Maus fast nur, wenn ich noch zusätzlich was mittragen muss, dann gibt es für den Großen den Buggy, das ist mein treuer Lastenesel ;-)
Aber du hast ja noch Zeit und auch dein Großer ist dann schon ein ganzes Stück weiter als jetzt, wirst sehen, das pendelt sich dann ein...



danke schön

Antwort von stolzeMama09 am 29.05.2010, 14:11 Uhr

danke och an euch!
Ja wir suchen schon wegen einen Geschwisterwagen, bloß den jetztigen wissen wir nicht was wir machen da er sehr neu ist grad ca.4Monate alt der Wagen. naja egal bekommen das hin!
ja hab wirklöich schieß grad jetzt will mein Männl weit weg viell.gesetzt also arbeiten und so wenn die Kinder in Bett gehen, toll! Hab och schieß ob ich nicht was falsch mache oder keine nerven hab oder sonst was, aber hab grad ne Bekanntin geredet und sie hat mir mut gemacht und sagte ja es wird am anfang anstrengt aber wenn die laufen oder erst recht schön spielen machst du gar nix mehr außer aufpassen!!! und da freu ich mich schon, deswegen wünsch ich mir gern noch ein Junge obwohl es egal ist HAUPTSACHE gesund



Re: danke schön

Antwort von Schnecke2007 am 30.05.2010, 20:51 Uhr

Hallo,

meine beiden sind 17 MOnate auseinander und ich muss sagen...die Babyzeit war einfacher als die Zeit wo meine kleine laufen gelernt hat!! Ich hatte am Anfanga uch viel Angst,aber alles lief fast wie von allein :-)

Nun sind sie 3 Jahre und 20 MOnate und manchmal ist es schon recht anstrenegend :-) aber auch wunderschön!!

Ach ja, sorry... wünsch dir natürlich alles gute zur SS :-)

VlG



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden??

und ab wann hattet ihr wieder regelmässig eure Tage Ich befürchte Schwanger zu sein und dabei ist mein Baby erst 12 Wochen alt Hatte erst einmal meine Tage, die hatte ich ganz kommisch erst nur schmierblutung, dann 2 Tage stark dann wieder ...

von teufelchen-1977 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Wieder schwanger?

Meine kleine Tochter ist vor 10 Wochen auf die Welt gekommen. Jetzt plagt mich plötzlich wieder Übelkeit und mir geht es eigentlich ganz gut - bin nicht krank. Kann es sein das ich nach so kurzer Zeit wieder schwanger bin? Hatte nach sechs Wochen das erste mal wieder meine ...

von Sandjana 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

so schnell wieder schwanger?

Hallo, ich stille seit etwa einem Monat meine Tochter nicht mehr, habe aber immer noch keine Periode bekommen. Wir verhüten nicht und deshalb wollte ich mal fragen, ob das normal ist und wie bemerkt man so eine weitere schwangerschaft. Geht das überhaubt wieder so ...

von Fiona08 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Wie schnell wart ihr wieder schwanger???

Hab eine 4jährige tochter unsere kleine ist 2monate alt.wochenfluss knapp 4wochen periode nicht in sicht.ss anzeichen seit vier tagen bis auf die größer werden brüste(kein erneuter milcheinschuß)wieder weg.hab von anfang an nicht gestillt.test letzte woche leider negativ.kann ...

von Babymäuschen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.