Geschrieben von Löwenmama1+1 am 19.11.2009, 22:46 Uhr |
Habt Ihr schnell Eure alte Figur zurück gehabt?
Hallo,
wollte mich mal erkundigen, wie es bei Euch so ist. Habt Ihr ähnliche Probleme wie ich ?
Meine Beiden sind 17 Monate auseinander und meiner Figur haben sie nicht gerade gut getan. Besonders mein Bauch ist regelrecht ausgeleiert und ich hab auch ganz übel Schwangerschaftsstreifen davon getragen. Meien Beiden waren auch ziemlich schwer, besonders der Große mit knapp 4,5 kg(beide im Geburtshaus ohne PDA oder so **bischen stolz **).
Naja, jedenfalls ist die Kleine jetzt 8 1/2 Monate und den Blick in den Spiegel vermeide ich meistens ;(
Beine und Alles sind schon wieder ganz OK, aber mit meiem Bauch würde ich auch für im 5 Monat schwanger durchgehen. Nur wabbelig :(
Hoffe es kann mich jemand einbischen aufbauen....
LG
sofort weniger sogar nach entbindung
Antwort von LaLeMe am 20.11.2009, 10:46 Uhr
.
Re: sofort weniger sogar nach entbindung
Antwort von Mama von Jonas und Lea am 20.11.2009, 14:41 Uhr
Bei mir war nach der Schwangerschaft auch schnell die alte Figur wieder zurück. Schon allein der Streß mit zwei so Kleinen hat wohl dazu beigetragen. Meine waren aber auch nicht so schwer wie Deine. Hast Du nach der Schwangerschaft Rückbildungsgymnastik bei einer Hebamme gemacht? Ich ja.
V. G.
super schnell
Antwort von mamafürvier am 20.11.2009, 19:02 Uhr
Ich hatte in der 1.SS 11kg zugenommen und hatte anch wenigen Wochen meien Figur zurück. Da ich schon 36 war hatte ich das garnicht geglaubt zu hoffen.
Schon 13 Monate später kam Baby 2, ich nahm nur 7kg zu (gar keine Zeit zum dick werden mit Baby). Mein Gewicht hatte ich sofort nach 5 Tagen zurück und klar war der Bauch noch wabbelig aber in Klamotten 1a. Ich habe außer natürich nach 4SS kein top Bindegewebe nun mit 43 eine bessere Figur als ich als junge Frau hatte.
Ich habe 4 Kinder geboren bis zu 55cm/4400g und mein Bauch kann mit dem einer 20jährigen sicher nicht mithalten aber ich bin zufrieden.
lG Kerstin
Re: super schnell
Antwort von Löwenmama1+1 am 20.11.2009, 21:58 Uhr
Na Danke,
das hat gut getan. Hoffe Eurem Ego geht`s jetzt besser!
Re: super schnell
Antwort von Bananenmama am 21.11.2009, 4:04 Uhr
Bei mir schlabberts auch noch! Bist nicht allein ;o) Ich hab zwar bis auf 1kg wieder das Gewicht wie vor der Schwangerschaft, aber sie Rundungen sind doch etwas gesunken.
Meine Jungs sind jetzt 26Monate und 9 Monate
LG
Re: Habt Ihr schnell Eure alte Figur zurück gehabt?
Antwort von anja&die**** am 21.11.2009, 12:07 Uhr
Hallo,
ich hab noch ungefähr 5-7 Kilo von meiner Schwangerschaft übrig, aber da mach ich mir keinen Stress.Unser Kleiner wird sechs Monate alt...da hab ich schon noch mind ein halbes Jahr Zeit.
Jeder ist da doch anders.Vielleicht magst du für dich selber ins Fitnesscenter gehen, einfach damit du dich wohler in deinem Körper fühlst. Ich würde da niemanden zum Vorbild nehmen, weder in pos. noch in neg. Hinsicht, denn dein Wohlfühlen hängt ja nicht am Gewicht von anderen.
LG,Anja
öhm...
Antwort von mamafürvier am 21.11.2009, 12:40 Uhr
Öhm du mußt schon hinschreiben, wenn du nur Antworten willst die dir gefallen....
Okay dann erzähl ich dir von den ersten beiden SS.
Ich war schlank vor den beiden Kindern, nahm in der SS und danach immer mehr zu... ich wog irgendwann fette 103kg. Das hatte aber nichts mit den SS zu tun sondern einfach mit maßlosem Essen und das ganze ist lange her. Ich wurde irgendwann die 40kg zu viel los.
lG Kerstin
Das wird schon...
Antwort von Goggelsche am 23.11.2009, 12:11 Uhr
...
Ich hatte nach meinem ersten Kind lange mit den Kilos zu kämpfen, zumal ich vorher sehr schlank war.
Bei meiner Zweiten (21 Monate nach Nr.1) ging das auch nicht von heut auf morgen.
Nach 4 Monaten hatte ich es zwar runter, aber ich habs mir auch wieder angefressen.
Jetzt habe ich immernoch 4 kg mehr drauf, die mich manchmal stören, aber auch nicht so, daß ich was dagegen tu!
Bin halt ein Mensch der gern isst! Ich bin zwar schlank aber ein Bäuchlein habe ich immernoch!
Re: mein bauch ist auch total kaputt...
Antwort von schmetterling120 am 23.11.2009, 17:22 Uhr
hallo!
mein bauch hat leider auch total unter den zwei schwangerschaften gelitten; hatte vorher echt einen schönen bauch zum herzeigen. jetzt überall streifen und total "schwammig" - mein kleinster ist aber schon 19 monate alt und ich hab die hoffnung auch schon aufgegeben,dass der nochmal irgendwann zum herzeigen ist. geht ja gar nicht, denn die streifen sind echt gemein und werd ich mein ganzes leben mit mir herumschleppen müssen;
aber viel wichtiger ist, dass ich zwei gesunde kinder habe, da sind die ss-streifen wirklich das geringste problem - man muss sie halt annehmen - sie gehören jetzt zu mir und BASTA!!!!!!
Re: Habt Ihr schnell Eure alte Figur zurück gehabt?
Antwort von Citra am 23.11.2009, 18:23 Uhr
3 Kinder hintereinander in weniger als 3 Jahren,
3 Hausgeburten übrigens ;-). Ausgangsgewicht 62 kg bei 1,73 m
Ich bin bei jedem Kind erst nach ca. 6 - 7 Monaten wieder auf dem Ausgangsgewicht angekommen , habe also nichts in die neue Schwangerschaft mitgenommen.
Aber ich habe immer zwischen 14 und 18 kg zugenommen und nach der Geburt hatte ich dann auch noch 8-10 kg mehr, die nach und nach wieder verschwanden. Allerdings gehöre ich zu den Glücklichen, die das allein durch Stillen und viel Spazieren mit Kind im Tragetuch erreichen - nach dem 3.Monat habe ich immer sehr viel gegessen, stillbedingt, auch viel ungesundes....
Aber meine Figur habe ich jetzt, 6 Monate nach dem Dritten nicht wieder, das Bindegewebe hat logischerweise gelitten. Ich bin trotzdem zufrieden und denke, dass sich das schon noch erledigen wird, Und wenn nicht: dafür habe ich drei kleine gesunde Kinder.
Bei einer Verwandten ging es auch allein durchs Stillen, dauerte allerdings ein paar Monate länger.
Re: Habt Ihr schnell Eure alte Figur zurück gehabt?
Antwort von Simi1981 am 27.11.2009, 21:28 Uhr
Das wird schon noch, hatte nach JUlian´s Geburt noch 6-8 Kilo mehr drauf und die sind dann auch noch mindestens ein halbes Jahr drauf gewesen, als JUlian dann 8 Monate alt war hatte ich endlich mein altes Gewicht wieder. Aber mein Bauch wabbelte immer noch extrem, hat gedauert bis er ein Jahr alt war, dann wurds besser. Hab ein ´bissl Gymnastik zu Hause gemacht, hat schon ein bissl was geholfen denk ich :O)

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:
Wieder eine gute Figur aber WIE ???
Hallo Ihr Lieben,
Hat es jemand von Euch geschafft nach zwei Schwangerschaften so kurz hintereinander wieder richtig schlank zu werden? Ich bin ganz verzweifet
Ich weiß das es schon dauert, aber ich fühle mich total unatraktiv mit ...
von Susanne1973 05.08.2008
Stichwort: Figur
Wo/Wie "lagert" ihr die Babies tagsüber - Schutz vor Geschwisterkind ;-)
Kiddyboard, tolle Erfindung. Aber welches?
Meine Große hasst den Schnulli der Kleinen
Wisst ihr vielleicht Hilfe?
Eins krank
Kennt jemand diesen Sitz?
@lavilja
Wie stressig ist es?
Geschwisterwagen??