2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 25.06.2008, 9:51 Uhr

Habe tota Muffensausen...

Hallo,

meine beiden sind völlig unterschiedlich. Beide groß und kräftig ab der Geburt und beide blaue Augen. Sonst haben sie nichts gemeinsam.

Meinen Sohn musste ich die ersten 8 Monate viel schleppen, da er sonst ständig nörgelig war (sobald er krabbeln konnte, wurde das besser). Er schlief nachts aber immer prima. Er ist eher ungeduldig, das ist oft anstrengend, es treibt aber seine Entwicklung stark voran.

Meine Tochter war und ist dagegen sehr selbstzufrieden, beschäftigt sich stundenlang alleine. Dafür schläft sie eher wenig und mit vielen Unterbrechungen. Sie ist ein ruhiges und geduldiges Kind, das sich aber auch lautstark durchzusetzen weiß, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat.

Insgesamt finde ich, dass wir es mit beiden sehr gut getroffen haben.

Ich denke aber auch, dass man sich auf fast jedes Kind einstellen kann und das es - egal, welche Eigenschaften es mitbringt - in die Familie passt. Natürlich muss man seinen Tagesablauf umstellen, aber das muss man bei kleinen Kindern ja alle naslang, weil sie sich weiterentwickeln.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.