2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pilzle am 28.04.2006, 11:05 Uhr

hab mal ne frage an alle

hallo, hab mal ne dumme Frage.
Meine Tochter ist jetzt 4 einhalb Monate alt, ich stille noch voll, hab aber wegen Unverträglichkeit die cerazette wieder abgesetzt.
Nun die Frage:
Kann ich ss werden, obwohl ich noch keine Mens habe?? Oder ist die erste Mens ein Zeichen, daß ich ab jetzt schwanger werden kann????

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG
Elke

 
5 Antworten:

Re: hab mal ne frage an alle

Antwort von estelle77 am 28.04.2006, 11:51 Uhr

Du kannst SS werden, denn die Mens kommt ja nach dem Eisprung.
LG



Re: hab mal ne frage an alle

Antwort von Zak am 28.04.2006, 11:53 Uhr

Du kannst schwanger werden!

Unser ersten Sohn (mittlerweile 5) wurde von mir noch voll gestillt und war gerade mal 13 Wochen alt. Ich hatte noch keine Mens, dafür aber 2 Wochen später einen positiven SS-Test in der Hand.

LG, Katrin



Re: hab mal ne frage an alle

Antwort von Feli79 am 28.04.2006, 12:54 Uhr

Du kannst durch aus auch schwanger werden obwohl du keine Mens hast. Meiner Freundin ist es so ergangen, sie hat auch gestillt dadurch keine mens gehabt und war sich sicher, es passiert nichts. Pustekuchen, bereits 6 Monate später war sie erneut schwanger.

Wenn ihr also vorerst kein weiteres Kind haben möchtet, dann verhütet anders.

LG



Ja

Antwort von JoMie am 29.04.2006, 18:25 Uhr

Ja, Du kannst schwanger werden, auch volles Stillen ist kein vollkommener Schutz, wenn es auch die Wahrscheinlichkeit, ss zu werden, vermindert.



Re: hab mal ne frage an alle

Antwort von Johnnymami am 26.06.2006, 22:12 Uhr

Du kannst schon vor der ersten Mens. wieder schwanger werden, denn der erste Eisprung ist zwei Wochen vor der ersten Mens.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.