Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mami-Franzi19 am 19.01.2013, 14:31 Uhr zurück

Große Schwester klaut den Schnulli..

Die große ist grad 2 geworden vor 1 Monat, die kleine ist 5 Monate alt. Nun ist es seit kurzem so das die große der kleinen ständig den Schnuller wegnimmt. der wird dannn weggelegt & fertig. Immer wieder.
Sie selbst darf ihren Schnuller auch noch nutzen, versuche es darauf zu reduzieren wenn se schlafen geht aber sage nicht auf teufel komm raus du darfst den schnuller nicht haben, also sie hat da eig schon freiheit, sie lässt ihn von sch aus meist liegen.

Hattet ihr so ein Problem auch? Habt ihr vllt ne Idee was ich dagegen tun kann? Sie macht es auch wenn sie schläft :(

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Große Schwester klaut den Schnulli..

Antwort von Hailie am 19.01.2013, 16:36 Uhr

Wir haben das auch mit Schnuller oder der Flasche. Ich habe dem Kurzen dann einen anderen Schnuller gegeben. Wurde dieser wieder weggenommen, habe ich den Großen aufgefordert den vorherigen wieder zu bringen. Klappte nach ein paar Mal ganz gut. Nun ist der Kurze (fast 8 Monate) so mobil und "klaut" dem Bruder (fast 2J.) auch mal was, da sage ich dem Kurzen genau das gleiche, das jetzt R. damit spielt und er es nicht einfach wegnehmen kann, ebenso wenn der Große was vom Kurzen wieder mopsen will.
Der Kurze versteht zwar nicht was ich von ihm möchte, aber der Große weiß dann das der Kurze das ebenfalls nicht einfach so wegnehmen darf. Die Fälle sind weniger geworden....hoffe das bleibt so

 

Re: Große Schwester klaut den Schnulli..

Antwort von Mami-Franzi19 am 20.01.2013, 10:58 Uhr

Ja so versuch ichs auch immer, der 2. wird dann auch geklaut & sie schleppt die irgendwo hin
Ich versuche auch so ein mittelmaß zu finden, also das die kleine auch nicht einfach ihr spielzeug darf, problem nur das die große aber trotzdem das spielzeug der kleinen will, auch wenn sie damit spielt..
Najagut, dann hoffe ich einfach das die phase schnell um ist bzw die kleine fängt langsam an sich vorwärts zu bewegen, da wird sicher auch bald zurückgeklaut :)

 

Re: Große Schwester klaut den Schnulli..

Antwort von Hailie am 20.01.2013, 15:08 Uhr

Wir sagen dann immer, wenn der Große mit dem Spielzeug vom Kurzen spielen mag, das er dem Kurzen dafür was anderes geben soll. Das hat zwar auch viel Nerven gekostet, weil der Große damit auch nicht sofort einverstanden war, aber "hartnäckig" bleiben und es wird besser....fragt sich nur wie lange es anhält

Wünsche dir starke Nerven für die Phase :)

 

Re: Große Schwester klaut den Schnulli..

Antwort von Little_J. am 24.01.2013, 9:48 Uhr

Durchgreifen, hart,aber sie muss verstehen,dass der Schnuller der Kleinen gehört.

Mein Großer hatte bei der Geburt von Kleinen keinen Schnuller mehr. Daher gab es da keine Probleme. Großer war damals 15 Monate. Und nun bekommen wir Nr. 3 und der Noch Kleine ist jetzt seit 4 tagen schnuller frei. Vorher hatte er ihn nur zum Schlafen .Der Noch Kleine wird im Mai 2.

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht