2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenas mama am 17.01.2006, 19:44 Uhr

Geschwisterwagen/ Kiddy Board

Hallo Ihr lieben bitte bitte schlagt mich jetzt nicht! Ich weis dieses Thema ist hier bestimmt schon oft angeschnitten worden aber ab wann meint ihr kann ein Kind auf ein Kiddy Board? Wenn unser zweiter Wurm kommt ist meine große gerade zwei geworden. Einige raten mir kauf einen Geschwisterwagen und andere sagen versuch es mit einem Kiddy Board. Was mach ich denn nun??? Weis nicht mehr weiter heul. Ich sag schon mal danke für eure antworten.

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterwagen/ Kiddy Board

Antwort von amilyzauberfee2005 am 17.01.2006, 20:09 Uhr

Habe auch hier im forum diese frage gestellt, die armen Mamis hier*g*

mir haben alle zu einem Geschwisterwagen geraten, lange strecken oder beim einkaufen, oder mal schlendern gehen halten die kleinen einfach noch nicht so durch.

Allerdings ist mein sohn bei ET auch erst 20 monate.
Ich vergleiche immer etwas mit meiner Nichte und sie ist jetzt 21Monate und wäre zu klein um lange auf ein kiddy board zu stehen, ist ja aber von kind zu kind verschieden.

meiner sitzt einfach auch sehr gerne im wagen und ist sehr zierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/ Kiddy Board

Antwort von jakobine77 am 17.01.2006, 21:07 Uhr

Hallo,

meine Grosse läuft seit sie 2 Jahre und 2 Monate alt ist, bis zu 2 km an der Hand. Kiddy Board mochte sie nie.

Achja, vorher hatten wir nen Geschwisterwagen, sie ist dann manchmal nebenhergelaufen (wir haben es 2 km zur S-Bahn)

Ich würde, falls deine Grosse ähnlich wie meine ist, für die ersten 2 Monate ein Tragetuch für das Kleine verwenden. Achja, Strecken bis zu etwa 1 km schaffte sie so ab etwa 20 Monate.

Sie ist auch ne Spätläuferin gewesen, konnte erst mit 15,5 Mon. laufen.

Alles Gute wünscht,
jakobine + 2nichtmehrganzsokleine (16,5 Mon. + 2dreiviertel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/ Kiddy Board

Antwort von mathi am 17.01.2006, 22:52 Uhr

unsere beiden sind nun genau 2 jahre und eine woche auseinander.
der große ist ganz stolz auf dem kiddy-board mitzufahren.
mittlerweile geht er gar nicht mehr zu fuß, dass wir das board ab und zu sogar zu hause lassen, er kann dann (seeehhhr langsam) einen spaziergang von gut einer stunde (und mehr) gehen.
geschwisterwagen würde ich extra nicht anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/ Kiddy Board

Antwort von Tweeti am 18.01.2006, 6:52 Uhr

Meine Beiden Sind 22 Monate auseinander. Wir hatten einen Geschwiterwagen gekauft und 3 mal benutzt. Mit dem Buggyboard am Kinderwagen kamen wir besser zurecht.Man muß sich aber überlegen, wo man wohnt und welche Strecken man zurück legen muß. Wir wohnen auf dem Dorf. Mit 2 1/4 ist unser Großer dann nur noch mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen. Das hat gut geklappt. Ich muß sagen, wenn wir jetzt in einer Großstadt mit viel Verkehr wohnen würden, würde ich einen Geschwiaterwagen bevorzugen. Ich hatte leider viel zu spät den Geschwistersitz von Christiane Wegner gesehen.Das wäre eine echt Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/ Kiddy Board

Antwort von Lucy28 am 18.01.2006, 12:13 Uhr

Hmmm..schwierig, mein Grosser war auch zwei als die Lütte kam.Haben uns für ein Kiddy Bord entschieden.Der grosser will aber fast nur laufen , steht kaum auf dem Bord ;o)
Ich fand die Geschwisterwagen immer soo gross und sperrig ;O)

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.