*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Daria1987 am 26.02.2010, 12:18 Uhr

Geschenk zur Geburt?

Hallo ihr lieben!

Ich mache mir schon gedanken, was ich meinem Zwerg schenken kann, wenn seine Schwester zur Welt kommt.
Er ist dann erst 15 Monate alt. Die meisten sagen, das er es eh nicht versteht. Trotzdem erzähle ich ihm schon ganz viel von der Kleinen und habe auch ein Buch gekauft, was Kindern (allerdings erst ab 2 Jahre) erklärt, was da passiert.

Habt ihr euren "Grossen" was zur Geburt geschenkt? Und wenn ja, was?

Lg und Danke!

 
 
 
3 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von Bananenmama am 26.02.2010, 16:07 Uhr

Mein Großer hat eine Babypuppe bekommen, die konnte er dann versorgen wenn ich mal zu sehr mit dem Kleinen beschäftigt war

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von hanniux am 26.02.2010, 19:46 Uhr

Wir haben der Großen eine Puppe geschenkt, aber lange vor der Geburt. Zur Geburt wollte ich eigentlich was schenken, habe es dann aber gelassen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das braucht sie gar nicht. Als Entschädigung wofür? Sie fühlte sich in den ersten Tagen nicht zu wenig beachtet, und hat kein Geschenk vermisst. Auch war das Kind so spannend, dass sie keine extra Beschäftigung brauchte.

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von mamafürvier am 27.02.2010, 11:59 Uhr

Eine Puppe bekam meine Tochter auch. So konnte sie auch tun was Mama tun, denn eien 13monatige wollte ich nicht unbedingt alles machen lassen
Blöd finde ich nur diese Geschenke die angeblich das Baby mitbringt... als müsse es sich beliebt machen.
Entschädigen mußte ich mein Kind nie, denn es war viel Zeit für sie, Baby schlief ja viel und wenn esgabadet wurde usw. war sie neugierig dabei.
Ich habs nie evrstanden, daß wegen Baby angeblich kaum noch zeit sein soll... Stillen dauert nicht ewig aber sonst geht doch alels zusammen.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

geschenk zur geburt

hallo ihr lieben! eine bekannte bringt in den nächsten tagen ihr zweites kind zur welt. ich würde ihr gerne etwas kleines zu diesem anlass schneken, weiß aber nicht genau was. vieles, das man beim ersten kind noch braucht, hat sich ja beim zweiten schon oft erledigt... worüber ...

von hannaj 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburt

Geschenk zur Geburt

Hallo Ihr Alle! Meine Freundin bekommt in den nächsten tagen Ihr zweites Kind. Sie hat schon eine Tochter, die im Februar 2 Jahre alt wird! Ich möchte meiner Freundin etwas Schönes zur Geburt Ihres Kindes schenken, nur weiss ich nicht, WAS? Es soll etwas Praktisches sein, ...

von fotokath 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburt

Geschenkesuche zum 1. Geburtstag für Sohn! Tipps?

Hallo, mein Sohn wird am 01.03. ein Jahr alt und bekommt von meiner Mutter und Oma einen Autositz geschenkt. Von uns bekommt er das Spielhaus von Gowi geschenkt. Nun wollen mein Vater und meine Oma ihm auch was schenken? Könnt ihr uns da noch paar Tipps oder Empfehlungen ...

von Doreen 81 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburt

3. Geburt schwieriger?

Hallo, wenn alles gut geht, bekomme ich im Oktober mein drittes Kind. Die zweite wird dann gerade knapp 17 Monate alt sein und der große 9 Jahre. Von vielen Leuten habe ich gehört, dass die 3. Geburt oft die schwierigste oder längste war. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es ...

von Geleebanane 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Umfrage: Geburtsdauer

Hallo, gehöre zwar noch nicht hier her, aber wenn alles gut läuft ab Februar... Ich habe jetzt schon von zwei Bekannten gehört, die innerhalb eines Jahres wieder schwanger waren, dass die zweite Geburt eine Sturzgeburt war. Beide brauchten nur ca. 90 Min. Das macht mir ...

von MaMo0408 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wunsch KS oder spontane Geburt?

Hab auch ein Problem und brauche mal Eure Erfahrungen... Ich hab im September '08 eine Tochter bekommen. Nach einer traumhaften Schwangerschaft eine HORROR spontane Geburt! Hab nach stundenlangen schmerzhaften Wehen eine PDA bekommen, die mir auch erst meine Schmerzen ...

von NoaB 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt vom zweiten!?

Hello an alle Mamis die bereits 2 unter 2 haben (oder so ähnlich) Wie habt ihr das gemacht, bei der Geburt, wo waren eure Grossen??? Ich hab EGT am 4.7. und wir möchten Yannic so schnell wie möglich an sein Geschwisterchen gewöhnen! Ich habe auch eventuell vor ambulant zu ...

von Yannic160108 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Umfrage: Geburtsmonat

Habe bereits ein Sommerkind und möchte am liebsten diesen Herbst wieder schwanger werden um nächstes Jahr wieder ein Sommerkind zu bekommen (weiss schon, ist kein Wunschkonzert! ;-)) Aber ich habe festgestellt im Freundes- und Familienkreis, das das zweite Kind (Voraussetzung ...

von bebinchen 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Entscheidungshilfe Geburtsort und -art/lang!!!!!

Hallo, möchte meinen Beitrag aus dem SwN auch noch mal hier posten. Mein kleiner ist zwar "schon" 26 Monate, wenn Baby Nr. 2 kommt, aber vielleicht könnt ihr mir doch auch dazu was sagen. Ich kann mich nicht entscheiden für einen Geburtsort, will aber jetzt mal, weil ich mir ...

von honigbärchen07 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

2. Geburtstag - was schenken ???

Hallo, unser Yannick wird im Oktober zwei Jahre alt. Habt ihr eine Idee, was man schenken könnte? Einen Bobby-Car hat er schon. Es sollte auch nicht zu teuer sein. Was habt ihr denn so vor bzw. geschenkt? Danke und viele ...

von frogg 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.