*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von fotokath am 17.12.2008, 9:39 Uhr

Geschenk zur Geburt

Hallo Ihr Alle!
Meine Freundin bekommt in den nächsten tagen Ihr zweites Kind. Sie hat schon eine Tochter, die im Februar 2 Jahre alt wird!
Ich möchte meiner Freundin etwas Schönes zur Geburt Ihres Kindes schenken, nur weiss ich nicht, WAS?
Es soll etwas Praktisches sein, etwas was nicht nur rumliegt und wofür Sie erstmal sowieso keine Zeit hat!
Sie soll sich freuen und es aber auch gebrauchen können.
Gebt mir mal Ratschläge,BITTE !!!

 
 
 
6 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Nane86 am 17.12.2008, 14:19 Uhr

Also ich hab mich damals am meisten über die Namens-Buchstaben für die Kinderzimmertür gefreut. Fand ich ne super Idee von meiner Freundin, wir sehen sie jeden Tag und sie sehen sehr schön aus. War mal was anderes als immer nur Klamotten und Schnuffeltücher :-)

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von svennj am 17.12.2008, 20:47 Uhr

Hallo,

wir bekamen ein ganz tolles Kinderliederbuch. Mit dem singen wir täglich und beide Kinder (inkl. Mama) haben eine riesen Freude dran...

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von leddung am 17.12.2008, 21:55 Uhr

wir verschenken gerne so eine lampe mit namen datum usw drinnen ist ne lichterkette sieht klasse aus

@leddung

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 17.12.2008, 22:05 Uhr

Wo gibts denn die? Klingt wirklich gut!
V. G.

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Anita24 am 18.12.2008, 22:13 Uhr

Hallo!
Wir bekamen bei der Großen das Buch von Anne Geddes "Meine ersten fünf Jahre" und dieses habe ich mir bei der kleinen dann auch gewünscht!
Darin werden alle wichtigen Ereignisse der ersten fünf Lebensjahre festgehalten, wie z.B. erstes Lächeln, erstes Wort, wann die Zähne gekommen und ausgefallen sind, Geburtstage, Weihnachten....etc etc....
Ich finde es wirklich toll und kann es nur empfehlen!
LG

Re: @leddung

Antwort von leddung am 18.12.2008, 23:01 Uhr

bei uns:-)))
weiß nicht ob man das bestellen kann es ist ein bastelladen die machen die selber

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Geschenkesuche zum 1. Geburtstag für Sohn! Tipps?

Hallo, mein Sohn wird am 01.03. ein Jahr alt und bekommt von meiner Mutter und Oma einen Autositz geschenkt. Von uns bekommt er das Spielhaus von Gowi geschenkt. Nun wollen mein Vater und meine Oma ihm auch was schenken? Könnt ihr uns da noch paar Tipps oder Empfehlungen ...

von Doreen 81 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburt

Entscheidungshilfe Geburtsort und -art/lang!!!!!

Hallo, möchte meinen Beitrag aus dem SwN auch noch mal hier posten. Mein kleiner ist zwar "schon" 26 Monate, wenn Baby Nr. 2 kommt, aber vielleicht könnt ihr mir doch auch dazu was sagen. Ich kann mich nicht entscheiden für einen Geburtsort, will aber jetzt mal, weil ich mir ...

von honigbärchen07 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

2. Geburtstag - was schenken ???

Hallo, unser Yannick wird im Oktober zwei Jahre alt. Habt ihr eine Idee, was man schenken könnte? Einen Bobby-Car hat er schon. Es sollte auch nicht zu teuer sein. Was habt ihr denn so vor bzw. geschenkt? Danke und viele ...

von frogg 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Betreuung für das 1.nach der Geburt???

Hallo Ihr lieben... es ist zwar erst im Dezember so weit aber möchte mich schon mal informieren! Wisst Ihr ob einem eine Haushaltshilfe zur Betreuung für das erste Kind zusateht wenn ich während der Geburt und danach im Krankenhaus bin? Oder kann das auch mein Mann ...

von Sterntaler08 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Einladung zum 6. Geburtstag. Was schenken und wie teuer?

Meine Tochter Jana (5) wurde von zwei Zwillingsbrüdern zum 6. Geburtstag eingeladen, nun ist meine Frage was wir da schenken könnten und wieviel ihr für das Geschenk ausgeben würdet? Vielen Dank schonmal für eure ...

von KiarasMum08 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geschenk fürs Baby vom Geschwisterkind...aber was?

Hallo Mamis, brauche dringend eure Hilfe. Unsere Tochter wird Ende Juli 2 Jahre alt, Baby (auch ein Mädchen) kommt Ende Juni. Haben uns überlegt dass das Baby ein Geschenk mitbringt, aber was? Freue mich über jeden Tip und Anregung. Was habt ihr gekauft??? Herzlichen Dank ...

von miajolina 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

UMFRAGE: Geburtsrad und Erfahrungen....

Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal im Geburtsrad war oder sogar da entbunden hat und wie eure Erfahrungen damit waren. Vielen Dank für eure Antworten und bis bald... Viele Grüsse von mir Sternchenmum55 & 3 Kids & einem Bauchzwerg + einem ...

von Sternchenmum55 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

von Rosinchen78 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wie schnell gingen eure Geburten?

Hi, ich (35+0) habe heute Vormittag wieder eine Doppleruntersuchung und Kreissaalgespräch. Da ich diesmal eine geburtsvorbereitene Akupunktur machen möchte würde mich interessieren ob die 4. Geburt schneller geht oder ob man da überhaupt eine Prognose wagen kann? Mich ...

von Doreen 81 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

normal geburt nach KS möglich??

Hallo! Ich hatte vor 18 Monaten einen Kaiserschnitt, unser Sohn lag in BE. unser 2. Sohn hat im April termin, ich hab auch schon einen termin für KS, wollte aber evtl mal eine natürliche Geburt versuchen. nun hab ich 2 Fragen, bei denen ich leider noch keine befriedigende ...

von melle79 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.