2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sensina am 25.06.2005, 19:45 Uhr

Gehöre wohl auch hier ins Forum :-)))Und hab schon eine frage!

Hallo,hab hier eben mal reingeschaut und gesehen das dieses forum genau das ist was ich brauche ;-)
Unsere "Kleine" Maus Laura-Celine ist schon 8 Monate alt und wird am 27ten oktober ein jahr.Und unser zweites Baby kommt dieses jahr am 23.10.05 zur welt!!
Ich hoffe,ihr könnt mir hier auch tipps geben,wenn ich nicht mehr weiter weiss,was des öfteren der Fall ist ;-)

So und nun zu meiner frage..
Unsere kleine setzt sich nämlich abends immer im Bett auf oder stellt sich hin und denkt gar nicht dabei einzuschlafen!!Und bei dieser wärme schafft sie es schon bis 23 uhr wach zu bleiben,bis ich sie dann zu mir nehme und sie zum schlafen bringe.
Habt ihr vielleicht einen tipp für mich,wie sie sich nimmer hinsetzen oder hinstellen kann???
Und meint ihr,das mit den wachsein ändert sich wenn es kälter wird???
Sie kann tagsüber noch sooft und solang wach sein,sie is abends doch sehr anstrengend..
Und nachts wird sie noch sehr oft wach :-(
Wäre über antworten sehr dankbar!!!

Viele grüsse und Danke im vorraus

Stefanie mit Laura-Celine 27.10.04 im Bett und Überraschungsei Egt:23.10.05 im Bauch.

 
5 Antworten:

Re: Gehöre wohl auch hier ins Forum :-)))Und hab schon eine frage!

Antwort von Anless am 25.06.2005, 20:16 Uhr

Hi,
mein Großer ist zwar schon 19 Monate alt, aber auch er turnt gerade seit 20 Minuten im Bett und singt vor sich hin. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht schlimm. Mittags wecke ich ihn genau nach 1,5 Stunden, weil er sonst 3 Stunden schlafen würde und abends gar nicht mehr. Bin mir also sicher, dass es am Wetter und daran, dass es ganz hell ist wenn er schlafen geht liegt. Er macht das seit ca.2Wochen, aber ich gehe einfach nicht rein und er weint ja auch nicht, sondern klingt recht fröhlich und irgendwann schläft er dann doch ein. Wenn es bei euch wie bei uns keine Auswirkungen aufs Durchschlafen und auf die Laune am nächsten hat, würde ich mir keinen Kopf machen und den wohlverdienten Feierabend genießen!!
Anna mit Alain und ? ET 03.07.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre wohl auch hier ins Forum :-)))Und hab schon eine frage!

Antwort von Sensina am 26.06.2005, 9:36 Uhr

Also auf ihre Laune hat das keien auswirkungen,sie lacht und plappert sehr viel :-) aber wie es aussieht,will sie zur zeit,wenn sie einschläft bei mir auf den oberkörper liegen.Es ist ja noch nicht so schlimm,da ich dabei noch sitzen kann bzw. nach hinten angelehnt geht das auch noch,nur muss ich das wohl erstmal wieder ihr abgewöhnen weil mit nen dicken bauch geht das ja nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre wohl auch hier ins Forum :-)))Und hab schon eine frage!

Antwort von faya am 27.06.2005, 14:33 Uhr

Habe seitdem die Tage so warm geworden sind das gleiche. Jeden Abend 2 Stunden Zirkus und Turnübungen im Bett.

Bei unserer Kleinen kamen mit 9 Monaten nun die Hitze und der Erfolg über das erste Stehen können zusammen. Und ich glaube, wenn sie nicht schlafen können, dann freut es sie richtig so rumzuturnen. Scheint mir so die Freude am eigenen Erfolg ( des aufstehens) zu sein.

Solange das Kind nicht weint und schreit würde ich sie einfach auch rumhampeln lassen.

Unsere habe ich übrigens ganz aus dem Schlafsack rausgetan. Sie schläft nur noch mit kurzer Hose und Shirt - weil es im Schlafzimmer so extrem warm ist. Seitdem schläft sie etwas besser ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine schläft auch nur noch mit kurzer Hose und T-Shirt, aaaaber.....

Antwort von 5Mädels? am 27.06.2005, 21:03 Uhr

heut nach dem Mittagsschlaf hatte ich sie, die große Überraschung. Hat sich die Maus (in dem Moment sind mir alle anderen Bezeichnungen durch den Kopf gegangen) nicht ihre Hose UND die randvolle Windel ausgezogen! Na die Sauerei könnt ihr euch lebhaft vorstellen. Was für eine Freude, bei 32 Grad die Matratze, Gitterstäbe und Wand dahinter zu schrubben, die Kleine hab ich gleich ins Planschbecken gehockt zum "einweichen".

Ach ja, ansonsten stimme ich dem Vorgenannten zu, einfach etwas rumhampeln lassen außer sie weint richtig. Ein bißchen "grantln" ist schon in Ordnung. Und wenn du das jeden Tag ein bißchen länger machst, kommt sie bald an den Punkt wo sie von alleine wieder einschlafen kann.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das auch hier....

Antwort von maminaja am 27.06.2005, 21:56 Uhr

hallo!!!!

mensch da bin ich aber früh,dass es nicht nur bei uns so ist......

meine beiden 31 und 21 monate haben das auch seit ca.zwei wochen,dass sie einfach nicht schlafen wollen.....

ich weck sie auch ziemlich nach einer stunde mittagschlaf sonst bekomm ich die beiden nich inne falle......

und sollten sie mal abends dann noch terror machen,lass ich sie!!!

aber ich nehm se in KEINEM fall mit zu mir,denn sonst hab ich sie ja immer hier bei mir liegen......

lg

ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.