2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlis am 14.12.2004, 14:25 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich bekomme demnächst unser drittes kind. der entbindungstermin ist genau 11 monate nach der geburt des kleinen. eigentlich habe ich gar keine lust schon wieder einen gvkurs mitzumachen. wie war das bei euch? hat eine auf den zweiten kurs (wäre ja mein dritter) verzichtet?
LG
Marlis

 
8 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Nina 22 am 14.12.2004, 18:04 Uhr

Hallo,

ich bekomme mein zweites Kind (ET 01.03.05), mein Sohn ist 9 Monate alt (geb. 02.03.04) und ich habe auch keine Kurs mehr gemacht.

Ich denke bei einem so kurzen Abstand ist das nicht nötig. Denn geändert haben wird sich wohl nichts und den letzten Kurs habe ich noch gut in Erinnerung.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Gatthias am 14.12.2004, 19:17 Uhr

Hallo,
ich wurde schwanger als unsere erste 8 Monate alt war.
ich habe auf einen zweiten geburtsvorbereitungskurs verzichtet, bin aber ins yoga für schwangere gegangen, damit ich was für mich und meinen körper tue.

eine schöne schwangerschaft
Gatthias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von yvonne0766 am 15.12.2004, 20:50 Uhr

Hallo!

habe einen 23 monate alten sohn und 4 1/2 monate alte töchter (zwillis) und habe bei beiden schwangerschaften überhaupt keinen kurs gemacht.

meinen sohn habe ich spontan entbunden und hat alles wunderbar geklappt auch ohne kurs.
bei den mädchen hatte ich einen kaiserschnitt 9 wochen vor dem termin. war eine not op da sich die cerclage die ich 4 tage zuvor bekommen hatte enzündet hat.

schöne grüsse
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Marlis am 16.12.2004, 0:21 Uhr

Das beruhigt mich! Ich glaube, ich werde diesmal auch keinen Kurs machen. Vielleicht suche ich mir etwas anderes - wobei mir Yoga überhaupt nicht liegt. Was gibt es denn sonst noch?
LG
Marlis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von faya am 16.12.2004, 22:41 Uhr

Habe auf den zweiten verzichtet und hätte genau genommen auch auf den ersten schon verzichten können. Hat mir nämlich überhaupt nichts gebracht. Wozu soll der gut sein, wenn du schon zweimal Mami geworden bist ? ( Außer du hättest Freude am Treffen mit anderen Schwangeren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Sammy182 am 17.12.2004, 16:26 Uhr

Bin nu zum 2. Mal schwanger und habe beim 1. Kind keinen Kurs gemacht. Ging auch so wunderbar und ich werde auch diesmal keinen Kurs machen.
LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von mimabe am 19.12.2004, 9:59 Uhr

also, mir hat der 2. kurs damals viel gebracht. ich hatte eine komplizierte erste geburt und war eigentlich froh über die ängste dort sprechen zu können. außerdem habe ich viele nette frauen kennengelernt! wir waren frisch zu gezogen und so konnte ich erste kontakte knüpfen....
UND: es ist herrlich, wenn man zeit mit sich und dem baby alleine verbringen kann, in der es nur um das kleine geht. ich werde sicherlich wieder einen machen. könnte mir aber auch vorstellen alternativ yoga, schwimmen etc zu gehen...

lg
micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von mie am 19.12.2004, 21:51 Uhr

Habe im ersten Kurs nette Menschen kennengelernt, mit denen ich jetzt nach einem Jahr immer noch super engen Kontakt habe. Aber ein zweiter Kurs ist zu langweilig! Ich mache einfach ab Januar Fitness für Schwangere von der Familienbildungsstätte oder im Fitnessstudio!!! Grüße von Mie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.