2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami manu am 13.08.2008, 16:46 Uhr

Gebrauchte Windel noch einmal verwenden?

Hallo,

ich nehme Moltex Ökowindeln und wechsel sie immer kurz vor dem Bettgehen. Manchmal ist sie dann nur minimal "gefüllt" ist. Kann man eine solche Windel am nächsten Tag wieder verwenden ? Wenn ja, gibt es eine Zeitspanne, innerhalb derer es unbedenklich ist, gebrauchte Windeln nochmals zu benutzen?
Wäre super, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
Danke!

 
9 Antworten:

mal ehrlich...

Antwort von psb am 13.08.2008, 16:56 Uhr

findest du das nicht ein bisschen eklig? ob nun bedenklich oder nicht weiß ich nicht, aber allein wegen dem ekelfaktor würd ich das nicht machen - die minimal gefüllte pampers über nacht liegen lassen und dann am nächsten morgen wieder benutzen *örgs* würdest du sowas gern um haben???



Re: Gebrauchte Windel noch einmal verwenden?

Antwort von lavilja am 13.08.2008, 17:01 Uhr

also ich würd das nicht tun.... ich wechsel meine unterhose ja auch auch wenn ich sie noch sauber ist :-D

ich hab bei meinem sohn anfangs (als er nur noch nachts windel hatte) die ganz trockenen windeln weggeschmissen.... hab dann irgendwann hier nachgefragt und ab da auch wieder verwendet - aber nur wenn sie 100% leer war....

eine volle windel sollte nicht mehr angezogen werden, weil der urin, sobald er kalt wird sich irgendwie verändert... kanns leider nicht genau sagen, habs mal gelesen, dass er dann, falls die windel wieder verwendet wird die haut reizen kann....

neee aber auch wenns nicht so wär, ich würd nie eine auch nur einmal gefüllte windel am nächsten tag nochmals verwenden........... so teuer ist das auch wieder nicht.....



Re: Gebrauchte Windel noch einmal verwenden?

Antwort von D.G. am 13.08.2008, 21:44 Uhr

Kann nicht glauben das diese Frage dein Ernst ist. Muß psb da total zustimmen einfach nur ekelig. Gönn deinem Kind eine saubere trockene Windel. Egal ob es bedenklich oder nicht



Re: Gebrauchte Windel noch einmal verwenden?

Antwort von Bübchen_2006 am 14.08.2008, 13:58 Uhr

Wenn du meinst es wäre nichts oder nur kaum etwas drin, dann lass sie dem Kind doch einfach an. Warum nimmst du dann überhaupt eine Frische? Auf die Idee sie zur Seite zu legen und den nächsten Tag zu benutzen käme ich überhaupt nicht. Das finde wirklich fies.



Bäääää.......wie eklig is das denn?

Antwort von Dracul19 am 15.08.2008, 13:42 Uhr

Sorry aber das geht ja garnich...
Dachte erst die Frage wäre ein Fake

Findest du das nich selber bissl eklig? Kann ich nich verstehen, wie man sowas macht....? Eigentlich will man doch für das Kind nur das beste und ihm nich dann so ne verlullte Windel die schon stinkt wieder ranmachen...
Leute gibts, die gibts garnich....



Wohl Sparbrötchen verschluckt?

Antwort von Mapaki am 16.08.2008, 16:05 Uhr

Denk mal nach und dann beantworte dir die Frage selber...



Hängst Du benutztes Klopapier auch zum Trocknen auf`??! o.T.

Antwort von Aurore am 18.08.2008, 20:55 Uhr

x



Re: Gebrauchte Windel noch einmal verwenden?

Antwort von Fiona08 am 20.08.2008, 17:49 Uhr

Die Frage kannst du selbst beantworten.

Würdest du deinen nassen Slip (bei inkontinenz z.B) trocknen und wieder anziehen ohne waschen???



Re: Gebrauchte Windel noch einmal verwenden?

Antwort von Köhlerliesl am 22.08.2008, 15:28 Uhr

Also wenn die Windel abends noch trocken ist, lass sie doch dran für die Nacht. Eine Windel kostet 15-20 Cent, da würde ich keine Experimente machen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Nur in Windel ?

Hallo, in unserem Schlafzimmer sind zur Zeit 24 Grad, gestern Abend waren es sogar 26 Grad. Darf ich unsere Kleine nur in Windel ins Bett legen oder ist das zu kalt??? Es zieht nicht, und sie fühlt sich scheinbar wohl so damit. Zum Schlafen lege ich dann noch eine dünne ...

von Susanne1973 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Volle Windel - wie heißt sie bei Euch ???

Hallo, ihr lieben, was sagt ihr zu einer vollen Windel eurer Kinder? Habe gestern gehört, wie eine Mama ihr fast 2Jähriges fragte: Hast du Bäh in der Hose? Fand ich irgenwie blöd Was sagt Ihr ...

von acht 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.