2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetjessy am 17.08.2007, 13:43 Uhr

Frage zur 2. Entbindung...

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie bei euch die 2. Entbindung war? Ich werde in ca. 6-7 Wochen mein 2. Baby bekommen, meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre.
Meine erste Geburt ging total schnell, habe nur eine Stunde gebraucht. Nun hab ich ein bissel Bammel das die 2. noch schneller geht und ich es nicht rechtzeitig ins KH schaffe, weil die erste ja auch erst versorgt werden muss, kann sie ja schlecht mit nehmen ;).
Wäre lieb, wenn ihr mir dazu was erzählen könntet!

LG
Jessy

 
8 Antworten:

Re: Frage zur 2. Entbindung...

Antwort von Mama87 am 17.08.2007, 16:27 Uhr

Hallo!
Wow!! Nur eine stunde ist ja echt heftig! Aber dann hat man es ja ganz schnell hinter sich! Ich bin mir nicht sicher ob es noch schneller gehen kann!?

Kann dir nur mal erzählen wie es bei mir war!
Beim ersten Kind sind wir so gegen Mittag ins Krankenhaus gefahren weil ich schon sehr deutlich spürbare wehen hatte, dann noch bißchen rumlaufen, um 17 uhr in den Kreissaal und um 20.02 uhr war der Kleine dann da!
So und beim zweiten bin ich um 3 uhr nachts aufgewacht hatte erst bißchen bauchschmerzen, dann dachte ich "oh das könnten ja schon wehen sein!" Hab dann noch bißchen gewartet und hatte dann keinen zweifel mehr das es los geht. Haben dann um 5 uhr den "Großen" zu Oma und Opa gebracht und sind ins Krankenhaus gefahren. Und um 8.05 uhr morgens war der zweite dann da!

Hmm... was sagt denn deine Hebamme dazu? Die kann dir doch bestimmt besser dabei helfen?
Und ansonsten würde ich wenn ich denke es kommt JETZT! sofort den Krankenwagen rufen! Besser als wenn das Baby im Auto kommt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur 2. Entbindung...

Antwort von Leonie_Jannik am 17.08.2007, 18:06 Uhr

Hi, ich habe bei meiner Tochter (3 Jahre) auch nur eine Stunde gebraucht. Als ich mit meinen Sohn (1 Jahr) schwanger wurde,hatte ich auch immer angst das diese Geburt noch schneller sein könnte doch das war ganz anders. Ich brauchte 10 Stunden um ihn rauszubekommen. Also für mich ist das ein Mythos das, das 2. Kind schneller kommt. Das ist einfach von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden. Mach dir keine Sorgen!

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur 2. Entbindung...

Antwort von Takatuka am 17.08.2007, 22:46 Uhr

Beide Geburten haben von der ersten richtig spürbaren Wehe bis zur Geburt drei Stunden gedauert.

Wünsche dir...
weiterhin eine schöne Kugelzeit und viel Kraft für die Geburt

VLG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur 2. Entbindung...

Antwort von binschen am 18.08.2007, 9:36 Uhr

Hi,

erste geburt 1 std 20 minuten, zwiete geburt 55 minuten.
bei der ewrsten geburt sagten die, das könne beim nächsten mal knapp werden.
habe mir daher eine hebamme gesucht und eine hausgeburt gemacht. war super.
aber da gibt es ja viele wege. würde auf mein gefühl hören und mindestens eine beleghebamme nehmen, dass du im fall der fälle zumindets nicht alleine bist.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal mitnehmen?

Antwort von Mama Jana am 19.08.2007, 0:27 Uhr

Meine erste Geburt hat 26 Stunden gedauert, die zweite "nur" 13 Stunden. Es ging also wesentlich schneller bei der zweiten ;-)
Beide endeten allerdings mit einem KS wegen Geburtsstillstand.

Laut einer sehr erfahrenen Hebamme ist es tatsächlich oft so, dass die zweite Geburt schneller geht. Das Gewebe ist weicher, der Muttermund dehnt sich schneller u.s.w. Es gibt da wirklich medizinische Gründe.

An Deiner Stelle würde ich das Kind vielleicht erst einmal mit zur Klinik nehmen, wenn Du denkst, dass es sehr knapp wird. Und dann das Kind von dort von jemandem abholen lassen. Dann bist Du im Notfall schon sicher in der Klinik, und wenn es super schnell geht, würde sicher eine Schwester kurz auf Dein Kind aufpassen. Wäre dann ja nicht lange... ;-)

Wünsche Dir schon mal alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur 2. Entbindung...

Antwort von leno am 19.08.2007, 21:24 Uhr

also meine erste geburt ging 3.5stunden und meine 2 genau gleich lang,es kamen auch beide an einem freiteag zur welt und fast um die selbe zeit.damals war der erst geborne knap 16mt.ich hatte meine schwiegermutter angerufen und die kam dan zu mir nach hause und schaute nach dem erst geborenen.da die geburt durch die nacht war,gab es keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur 2. Entbindung...

Antwort von mimadot am 20.08.2007, 0:32 Uhr

MinutenHi,
erste Geburt zwei Stunden,zweite 20 Minuten(!),dritte 45 Minuten--ich dachte wirklich bei den beiden letzten die kommen im Auto;-)Grad so das ich den Kreißsaal mal kurz gesehen hab...zum Glück haben wirs nicht weit ins KH.
ich habe entweder meine Mutter oder die Nachbarin in die Wohnung geholt und habe jedesmal ambulant entbunden,so hat nie jemand lange aufpassen müssen.Ich würd mir an deiner stelle jemanden in der Nähe suchen der ganz schnell bei Dir daheim sein kann...ein 1,5-jähriges Kind mit in Krankenhaus nehmen würde mir nicht gefallen-selbst wenn die Schwesten kurz aufpassen(sofern sie Zeit haben!)muss sie weg von Dir,bekommt mit das du Schmerzen hast,...oder kannst Du sie nicht für eine woche zur Oma bringen oder die Oma zu Dir?
Liebe Grüße und noch schöne Rest-Schwangerschaft
Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank für eure Antworten, habt mir doch sehr geholfen ;))) !!! o.T.

Antwort von sweetjessy am 20.08.2007, 5:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.